Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office für Mac

Office für Mac

doggda
doggda24.02.1912:59
Liebe Forumsteilnehmer,

ich suche eine Version von Office für Mac, hauptsächlich weil ich Funktionen von Ecxel brauche, die Numbers nicht kann, wie z.b. aus Adresstabellen Adressettiketten drucken.

Ich bräuchte eine Office für Mac Version die möglichst noch von Sierra bis auf dem neuesten Os läuft , und die man einmal kauft, ich will kein Abomodell, am liebsten hätte ich eine Lizenz für mehrere Rechner.
Da ich nicht mit Bootcamp oder Paralells arbeiten will hätte ich gerne eine Version die unter OS X läuft.

Kann mir jemand sagen was ich am besten kaufe ? Vielleicht sogar mit Link ? ich blicke bei den zahlreich angebotenen Versionen nicht durch...

Gruß Doc
0

Kommentare

tomtom0070024.02.1913:10
Office Home & Student 2019 - Kosten 149 Euro ...

producs.office.com ... Einmalkauf ohne Online Dienste
+3
doggda
doggda24.02.1913:16
gibts das irgenwo und irgendwie als mehrfachlizenz das ich es auf mehreren Rechnern benutzen kann ? oder kontrolliert das keiner wenn man es auf mehreren Rechnern nutzt ?
Oder kennt jemand einen Trick aus einer Numbersliste heraus Adressetiketten zu drucken ?

Gruß Doc
-1
Macim24.02.1914:23
doggda



Ob man sowas machen möchte, sollte jeder selbst entscheiden
0
tomtom0070024.02.1914:48
Hallo Macim,

das ist ist ja auch ein cooles Angebot. Für den Kurs kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Volumenlizenz.. Wenn die dann doch in 2-3 Jahren nicht mehr geht ist das finanziell ja vertretbar.
344 hat er schon verkauft --- Umsatz ca. 1700 Euro ... was bezahlt der für solch eine V-Lizenz ?
-2
macfori24.02.1914:53
doggda
Liebe Forumsteilnehmer,

ich suche eine Version von Office für Mac, hauptsächlich weil ich Funktionen von Ecxel brauche, die Numbers nicht kann, wie z.b. aus Adresstabellen Adressettiketten drucken.

Ich bräuchte eine Office für Mac Version die möglichst noch von Sierra bis auf dem neuesten Os läuft , und die man einmal kauft, ich will kein Abomodell, am liebsten hätte ich eine Lizenz für mehrere Rechner.
Da ich nicht mit Bootcamp oder Paralells arbeiten will hätte ich gerne eine Version die unter OS X läuft.

Kann LibreOffice das nicht?
0
mat6324.02.1917:53
Wenn Du ein bisschen herumsuchst, dann findest Du eigentlich immer verhältnismäßig preisgünstige Angebote. Ich habe immer eine Lizenz gekauft, wenn es gerade preisgünstig war.
Z.B. https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2019-mac-sta ndard-64bit-2491392525?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_emp ty_m137590_DE_2491392525_
50€, natürlich nur für 1 Mac, aber da kannst Du ja locker auch preisgünstige Lizenzen nachkaufen. Hab auch schon für unter 30€ gekauft … Hat immer funktioniert.
+1
rmayergfx
rmayergfx24.02.1919:15
doggda
Liebe Forumsteilnehmer,

ich suche eine Version von Office für Mac, hauptsächlich weil ich Funktionen von Ecxel brauche, die Numbers nicht kann, wie z.b. aus Adresstabellen Adressettiketten drucken.
Das macht man beim Mac auch nicht mit solchen Listen, sondern über Kontakte:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+7
AppleUser2013
AppleUser201324.02.1919:16
OEM Lizenzen sind immer eine Grauzone... Legal ists dennoch nicht wirklich.. Aber in Europa ist das wohl kein Problem...

Und btw eine Office 365 Lizenz z.b mit Onedrive beinhaltet immer 5 Computer, wo man Office installieren kann und diese mit den login Daten zum MS Account aktivieren kann...
+1
Macim24.02.1920:08
tomtom00700

jupp. Das sehe ich auch so. Es gibt eine Reihe von Anbietern im 5€ Bereich. Ich nutze solch eine zweitverwertete Lizenz schon einige Monate problemlos. Und ich sehe das auch so, dass sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren, ich den Fünfer verkraften kann.
Mehr kann nicht kommen, da es keine eindeutige Rechtsauffassung oder Urteil dazu gibt. Rechtliche Konsequenzen dürften wenn, dann überhaupt gewerbliche Ambieter fürchten.
Es ist halt ein Graubereich...
0
rmayergfx
rmayergfx24.02.1920:10
Ich wage es mal zu bezweifeln das dieser ominöse ebay Account noch lange online ist. Diese Preise passen einfach nicht. Schaut euch den Lieferumfang einer offiziellen Lizenz an und das was dort angeboten wird:
Account Daten Keinen Key.
Bitte Beachten, Sie können das Passwort zum Account ändern, jedoch nicht die E-mail, diese ist vorgegeben!

Hier sollten bei jedem vernünftig denkendem Mensch der noch bis 3 Zählen kann sämtliche Alarmglocken angehen! Die Warnungen davor gibt es schon länger:
Welche Nachteile haben diese Office 365-Accounts?

Neben der Tatsache, dass ihr ein solches Office 365-Abo nicht als Verlängerung für euren bisherigen Account nutzen könnt, gibt es noch andere Nachteile:

Der Admin dieses Accounts kann jederzeit das Konto löschen und es unter Umständen sogar einsehen. Diese Lizenzen sind zudem meist für Bildungseinrichtungen gedacht und nicht zum Weiterverkauf. Wenn auch die Gesetzeslage in unterschiedlichen Ländern anders ist, so ist das von Microsoft aus definitiv nicht vorgesehen und das Unternehmen könnte die Accounts auch schließen. Gespeicherte Daten in OneDrive wären weg und das ausgegebene Geld wahrscheinlich auch.

Alleine um solche oder eventuell noch schlimmere Maßnahmen seitens Microsoft zu verhindern, würden wir davon abraten, ein Office-Konto zu kaufen bzw. zu nutzen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+6
beanchen24.02.1920:30
Macim
Rechtliche Konsequenzen dürften wenn, dann überhaupt gewerbliche Ambieter fürchten.
Es ist halt ein Graubereich...
Eigentlich ist es klar geregelt. Der Gesetzgeber sagt Software darf nicht an Hardware gekoppelt sein und darf auch einzeln verkauft werden (OEM). Über alle anderen Arten von Lizenzen lässt sich der Gesetzgeber nicht aus. Das ist eine privatrechtliche Geschichte und betrifft das Vertragsrecht. Deswegen hätten gewerbliche Anbieter nur etwas zu fürchten, wenn sie mit dem Hersteller einen Vertrag haben, was ich bei solchen Angeboten für ausgeschlossen halte. Als Nutzer dieser Software hast du aber immer einen Vertrag und bei einer Lizenzprüfung kann das ziemlich übel aussehen. Privatpersonen werden kaum geprüft werden. Als Firma würde ich mir den Stress nicht machen wollen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
AppleUser2013
AppleUser201324.02.1921:41
Ich sehe auch nicht das Problem an Oem Lizenzen...
ABER und das schreibe ich groß... Wenn Leute schon anfangen Accounts mit fester E-mail Adresse zu verkaufen, dann seh ich rechtlich tatsächlich ein Problem... Das erinnert mich am Playstation Store. Dort war es auch normal Spiele als Account zu verkaufen (nicht als Key)... Lustig wars halt dann, wenn die Leute plötzlich mit von Sony gesperrten Accounts konfrontiert wurden.
Ich selber zahle 69 Euro pro Jahr mit 1TB Onedrive und Office... Ich finde das definitiv nicht zuviel... kann Office auf 5 Rechnern installieren und hab 1tb Cloud Speicher... Und mit Onedrive bin ich sehr zufrieden. Unter Mojave kann man Files on Demand aktivieren und alles direkt über die Cloud im Finder öffnen... Sprich es wird nicht alles vollgemüllt mit Downloads wie bei Icloud...
+3
almdudi
almdudi26.02.1920:43
Die sinnvolle Frage von macfori ist immer noch nicht beantwortet.
Daß Apple das möglicherweise in Numbers nicht implementiert hat, kann man verstehen, dafür gibt es im Applesystem das Kontaktprogramm.
Aber LO … kann natürlich sein daß es auch dort nur über die zum Paket gehörende Datenbank läuft, was sicher auch meistens sinnvoller ist.
+1
teorema67
teorema6726.02.1921:53
AppleUser2013
Ich selber zahle 69 Euro pro Jahr mit 1TB Onedrive und Office... Ich finde das definitiv nicht zuviel... kann Office auf 5 Rechnern installieren und hab 1tb Cloud Speicher... Und mit Onedrive bin ich sehr zufrieden. Unter Mojave kann man Files on Demand aktivieren und alles direkt über die Cloud im Finder öffnen... Sprich es wird nicht alles vollgemüllt mit Downloads wie bei Icloud...

Kann ich nur zustimmen. Der Preis bei M$ ist absolut fair (im Gegensatz zum berühmten Abo-Anbieter aus San José) und lässt mich nicht im Traum daran denken, Zeit, Arbeit und Ärger in halbdunkle 5-Euro-Lizenzen zu investieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+3
tomtom0070027.02.1905:40
Nun lobt die mal nicht zu viel... MS in W10 durchsucht und speichert auch alles zum Verkauf. Wie das in Office ist... ?
0
SaNaif27.02.1908:29
doggda
Ich bräuchte eine Office für Mac Version die möglichst noch von Sierra bis auf dem neuesten Os läuft , und die man einmal kauft, ich will kein Abomodell, am liebsten hätte ich eine Lizenz für mehrere Rechner.
Da ich nicht mit Bootcamp oder Paralells arbeiten will hätte ich gerne eine Version die unter OS X läuft.

Office 2019 kann man nur auf einem Rechner installieren, egal ob Mac oder PC. Sollen es mehrere Rechner sein kommt man um das Office 365 nicht herum.

Wenn Numbers nicht ausreicht, ist das Risiko hoch, dass es mit LibreOffice oder OpenOffice ebenfalls nicht rund läuft.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni27.02.1913:15
Wenn der vorgeschlagene Weg über Kontakte nicht ausreicht, dann würde ich LibreOffice einfach mal ausprobieren - kostet nichts und kann auch Adressetiketten drucken: LibreOffice Help "Etiketten und Visitenkarten erstellen und drucken" .
0
adiga
adiga27.02.1915:07
teorema67
AppleUser2013
Ich selber zahle 69 Euro pro Jahr mit 1TB Onedrive und Office... Ich finde das definitiv nicht zuviel... kann Office auf 5 Rechnern installieren und hab 1tb Cloud Speicher... Und mit Onedrive bin ich sehr zufrieden. Unter Mojave kann man Files on Demand aktivieren und alles direkt über die Cloud im Finder öffnen... Sprich es wird nicht alles vollgemüllt mit Downloads wie bei Icloud...

Kann ich nur zustimmen. Der Preis bei M$ ist absolut fair (im Gegensatz zum berühmten Abo-Anbieter aus San José) und lässt mich nicht im Traum daran denken, Zeit, Arbeit und Ärger in halbdunkle 5-Euro-Lizenzen zu investieren.
5 Euro Lizenz würde ich auch nicht kaufen. Aber mit $ 14.99 für MS Office 2019 (Mac) bezahle ich auch nicht viel mehr

Mal in der Firma nachfragen, ob sie am HUP Programm von MS teilnehmen. Günstiger (legal) geht nicht.
+2
tranquillity
tranquillity27.02.1919:28
➞ adiga: Und sagst du uns auch noch, wo die Lizenz für 15$ zu erwerben ist?
-1
George5527.02.1919:50
Die eierlegende Software Installation gibt es halt nicht.
Wenn das Apple Software Angebot (für alle Rechner!!) nicht reicht, muss man halt in der Windows Welt das eine oder andere kaufen.
Das preiswerteste Office 2019 was ich gefunden habe ist von
SOFTWARE FREUND (Office 2019)

EUR ca. 34
keine grosse Investition und dürfte eine Weile reichen
+1
Papierlos28.02.1900:03
MS Office 365 Personal offiziell und billig für knapp 40 Euro kaufen. Das ist für 12 Monate. Nun brauchte ich aber noch Access auf einem Windows-Rechner.
Nun der Trick: Einen Monat Office 365 Home für 10 Euro ganz offiziell über den Microsoft Store dazu buchen. Schon werden die vorherigen 12 Monate zu Home aufgewertet, so dass 13 Monate Home zur Verfügung stehen. Also insgesamt 50 Euro für 6 Benutzer mit je max. 5 Rechnern. Jetzt müssen sich nur 6 Gleichgesinnte finden...
0
teorema67
teorema6728.02.1906:48
Papierlos
... Jetzt müssen sich nur 6 Gleichgesinnte finden ...
... die sich darauf einlassen, dass du über dein Account deren Office verwaltest. Du kannst denen das jederzeit abschalten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+4
adiga
adiga28.02.1909:45
tranquillity
➞ adiga: Und sagst du uns auch noch, wo die Lizenz für 15$ zu erwerben ist?

Wenn Deine Firma am HUP Programm mitmacht, dann kannst Du hier gucken. Oder für Office 365 (Deutschland) . Allerdings musst Du Dich dort mit Deiner Geschäfts-E-Mail-Adresse registrieren und den Code Deiner Firma angeben. Wenn Du in einer grösseren Firma arbeitest, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die am Home Use Programm (HUP) teilnehmen.

Und da es von Microsoft kommt, muss es legal sein.
+2
doggda
doggda01.03.1907:47
danke für die zahlreichen Tips
+1
tranquillity
tranquillity01.03.1910:26
adiga und andere: Danke!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.