Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office X unter Rosetta?

Office X unter Rosetta?

Cliff the DAU
Cliff the DAU23.01.0613:56
Moin moin,
weiß jemand, ob das Office X (die Version von 2001/2002) unter Rosetta läuft.

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0613:57
ja das sollte es!
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU23.01.0614:01
Sollte oder wird, das sind zwei Paar Schuh
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Klaus Major23.01.0614:02
Da die wenigsten hier schon einen Intel-Mac besitzen, sind wir halt auf Mutmassungen angewiesen
0
Josef
Josef23.01.0614:09
Ist es nicht so, daß jedes Programm, das bisher unter MacOS X auf IBM lief, auf einem Intel-Mac mit Rosetta läuft?
0
staldi23.01.0614:12
Josef

Nein, Virtual PC wird beispielsweise nicht laufen, so auch die Apple Pro-Apps. Das ist damals wie bei Classic, man kann nicht davon ausgehen, dass ALLES läuft. Aber vieles wird laufen.
0
kus23.01.0614:24
Und was ist mit Dreamweaver, Flash und Co?
0
Josef
Josef23.01.0614:27
staldi
Das heißt, die Apple Pro-Apps, die ja noch nicht native zur Verfügung stehen, laufen derzeit gar nicht auf den Intel-Macs?
0
Josef
Josef23.01.0614:33
Okay, dann warten wir halt noch ein bißchen...
0
TimSK
TimSK23.01.0614:42
Artikel über das MacBook Pro: "Dagegen explodieren die Apple-eigenen Anwendungen ... und die Office-Anwendungen von MS regelrecht beim Start."
0
staldi23.01.0614:42
Josef

Deshalb sollte man als Pro auch noch ein klein wenig warten, bis die benötigten Apps wirklich nativ zur Verfügung stehen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.01.0614:53
ja ja roger... i muess ja no warte
0
kawi
kawi23.01.0614:56
Es gibt jka auch noch keine Intel Macs im Pro Bereich
0
moe333
moe33323.01.0614:56
TimSK: Der Autor des Artikels hat wohl nicht so ganz aufgepasst:
Er sagt, dass das neue MacBook Pro seiner Ansicht nach nicht viel schneller ist, als des letzte Powerbook. Nur hat er leider seine Behauptung auf die falschen Tatsachen gestützt, denn er hat Photoshop als Beleg verwenden. Wir alle wissen aber, dass Photoshop kein Universal Binary ist, das hätte der Herr mal bedenken sollen. Peinlich, wenn so ein Bericht in der Süddeutschen auftaucht. Es ist wohl jedem klar, dass Photoshop, welches über Rosetta läuft langsam sein muss auf einem Intel-Mac.
0
Danyji
Danyji23.01.0615:00
staldi
Josef

Deshalb sollte man als Pro auch noch ein klein wenig warten, bis die benötigten Apps wirklich nativ zur Verfügung stehen.

Ich höre immer nur native Apps etc. Was ist denn mit den ganzen Treibern für Drucker, Scanner & Co.? Die Geräte darf man wohl auch erst mal einmotten.
0
moe333
moe33323.01.0615:09
Der Reporter hat dann aber später festgestellt, dass die iLife-Applikationen super schnell laufen, ist doch klar, dass sind ja auch native Apps. Der Artikel regt mich irgendwie ein Bisschen auf, weil der Typ scheinbar einfach mal drauf losgeschrieben hat, ohne sich vorher ein Bisschen über die Materie zu informieren. Peinlich :-[:-[
0
staldi23.01.0615:19
Simon Reuteler
ja ja roger... i muess ja no warte

Jaja du. Vil Spass bim warte...
0
Kronar23.01.0614:31
Jepp !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.