Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office Programme sterben beim Starten

Office Programme sterben beim Starten

450MHZsindausreichend13.01.0417:44
Hallo und Hilfe,
<br>keins meiner Office Programme lässt sich mehr starten. Es bricht immer ab, wenn er die Schriftenmenüs lädt. Lässt sich da was machen? Der Rechner läuft unter 10.2.7
0

Kommentare

450MHZsindausreichend13.01.0418:01
also korrekt muss es heißen, dass er bei folgendem Vorgang stirbt:
<br>Die Leistung des Schriftmenüs wird optimiert.
<br>Und dann: Das Programm wurde unerwartet...usw
0
frashier
frashier13.01.0418:26
mal die schriften rausnehmen, kann mir vorstellen das eine drefekt ist und dann man noch zugriffsrechte reparieren (das vielleicht als erstes wenn du es noch nicht gemacht hast) !
0
Der Lügner
Der Lügner13.01.0418:29
In einer der letzten Ausgaben von Macwelt glaube ich, war so eine mit Tipps und Tricks en masse, da stand das Problem beschrieben, wurde dann eine Schrift gelöscht oder sowas ...
<br>
<br>Such mal da, kanns leider grad nicht finden ...
0
Der Lügner
Der Lügner13.01.0418:46
Ist im Macwelt Sonderheft Tipps und Tricks 2003:
<br>
<br>Hier ein Link zur Kostprobe für OfficeProgramme: http://www.macwelt.de/magazin/sh0503/Officeprogramme.pdf
<br>
<br>Das Problem wird auf Seite 67 beschrieben, allerdings geht die Probe nur bis 66
<br>
<br>Vielleicht hat jemand das Heft und kann kurz nachschlagen ?
0
Der Lügner
Der Lügner13.01.0419:03
Sonst schau mal in der Konsole nach dem Crashlog, da steht ja genau drin, worans hakt
0
Rotfuxx13.01.0419:20
Garantiert eine geschrottete Schrift ... bei mir wars ein Futura-Schnitt.
<br>
<br>Also mühselig Try&Error um die Schrift herauszusotierten.
<br>Ob im CrashLog wirklich explizit steht, welcher Font der Verursacher ist, wage ich zu bezweifeln.
0
Pseudemys
Pseudemys13.01.0420:16
450mhzsindausreichend
<br>Hast Du mit dem Value Pack die zusätzlichen Schriften (die hier abgelegt: Privat Library Fonts) installiert?
<br>
<br>Wenn ja, dann sitzt da vielleicht der Bösewicht?
<br>Lösungsversuch:
<br>Alle Schriften in dem Fonts-Ordner löschen und mit Value Pack neu installieren.
<br>
0
NoName
NoName13.01.0420:37
Schau mal in Du/Library/Preferences/Microsoft nach eine Datei "Office Font Cache" und lösche die mal.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
450MHZsindausreichend14.01.0416:58
vielen Dank für Eure Antworten,
<br>es waren gleich 5 Schriften im Arsch.Weiß der teufel wie ich das hinbekommen habe.
0
Rotfuxx14.01.0418:56
Die Adobe-Produkte verzeihen angeschrottete Schriften viel eher als Microsoft-Apps. Bei mir war damals im Futura Condensed-Schriftsatz das kleine "g" kaputt. InDesign hat trotzdem gestartet und ich konnte die Schrift benutzen bis auf den genannten Buchstaben.
<br>
<br>Word verabschiedete sich deswegen ab schon vor dem eigentlich Start.
0
Pseudemys
Pseudemys14.01.0419:21
rotfuxx
<br><i>„Word verabschiedete sich deswegen ab schon vor dem eigentlich Start.“</i>
<br>Ist das denn nicht sinnvoller als, womöglich nicht gleich bemerkt, mit schadhaften Schriften zu arbeiten?
0
TMT14.01.0419:25
Wie kommt es eigentlich, dass eine Schrift fehlerhaft wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.