Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office / Outlook 2011

Office / Outlook 2011

Statler_RGBG
Statler_RGBG19.03.1101:01
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt die Schriftart für E-Mails von Calibri auf das gute alte Arial umzustellen. Bei der Signatur klappt es. Die Schriftfarbe (die will ich nicht ändern, aber probeweise hab ichs probiert) - das klappt. Nur wenn ich als Schriftart für HTML Mails Arial auswähle, das Fenster schließe ist es danach wieder auf Calibri umgestellt und auch in den Mails ist es immer Calibri.

Gibt es einen Trick oder ist das ein Bug? Hab Version 14.0.0.
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker19.03.1111:16
Dauerhaft? Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Für eine Mail geht das bei mir so:
Neue HTML Mail anlegen und dann Schrift auf Arial umstellen.
Wenn man dann etwas schreibt, bleibt die Schrift auf Arial.
Schreibt man dagegen nichts und speichert die quasi leere Mail als Entwurf, ist die Schrift beim nächsten Öffnen wieder auf Calibri.

Aktuell ist übrigens 14.0.2
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG19.03.1116:35
Ja, klar dauerhaft. Ich will doch nicht 20,30,40 oder 50 mal am Tag eine neue Schriftart einstellen. Geht bei Windows Outlook ja auch. Die EInstellmöglichkeit gibt es bei der Mac Version ja auch, nur funktioniert die nicht ...
0
Skywalker
Skywalker20.03.1116:55
Statler_RGBG
Ja, klar dauerhaft. Ich will doch nicht 20,30,40 oder 50 mal am Tag eine neue Schriftart einstellen. Geht bei Windows Outlook ja auch. Die EInstellmöglichkeit gibt es bei der Mac Version ja auch, nur funktioniert die nicht ...

Gerade eben noch mal versucht:
Outlook im Menü Datei Einstellungen und dort auf Schriftarten.
Da kannste deine Schrift einstellen.
Wird auch dauerhaft gespeichert. Zumindest in Outlook 14.0.2
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG20.03.1123:52
Auch nach einem Update auf 14.0.2 speichert Outlook die Einstellungen nicht ...

Gibt es irgendwelche Dateien oder Ordner die ich evtl. mal löschen sollte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.