Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office: Mac und Office Windows 100% kompatibel?

Office: Mac und Office Windows 100% kompatibel?

Boedefeld27.01.1117:29
Hallo,
ich habe eine Frage, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Sind Office für Mac und Office für Windows zu 100 Prozent kompatibel?
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Dokumentvorlage für Word erstellen muss.
Allerdings muss dabei gewährleistet sein, dass die Vorlage auf beiden Systemen absolut identisch aussieht.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass dies der Fall ist. Aber bei Microsoft weiß man nie.

Kann mir von euch jemand was diesbezüglich sagen?

Gruß und Dank im Voraus,
Boedefeld
0

Kommentare

mik84
mik8427.01.1117:37
Ich habe zwar nicht die aktuelle 2011er version, aber von der 2008er ausgehened, schätze ich (gerade bei Microsoft), dass 100% Kompatibilität nicht möglich ist. Die Vergleichbarkeit dürfte aber durchaus besser sein als zwischen der 2008er Mac und der 2007 Win Version
0
gimo
gimo27.01.1117:52
nein leider nicht

ich habe eine umfangreiche excel die auf dem mac.office nicht funktioniert. Ich glaube in diesem Fall ist das Problem ein fehlendes Visual Basic ...ist aber nur geraten.

Jedenfalls kannst du dich nicht blind drauf verlassen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
SBlome27.01.1118:00
Kann ich nur bestätigen.
Office 2010 (Word) ist zu Office 2011:Mac (Word) nicht 100% kompatibel.

Habe eine Dokumentation geschrieben auf Office 2010:Win un dann unter Office 2011:Mac geöffnet.

Schaut leider etwas anders aus!
0
Boedefeld27.01.1118:03
Okay, vielen Dank!
Dann werd ich mal schauen, wie ich das Problem löse.
Notfalls muss ich die Vorlage eben zwei Mal erstellen (unter Windows und Mac).

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
0
roemerle27.01.1121:47
Nein ist es leider nicht, Exceltabellen die unter Windows mit Skripten erstellt worden sind, lassen sich zwar öffnen, aber die Skripte funktionieren nicht, diese müssten alle mit Appleskript ersetzt werden.

Mal nebenbei, es entspricht nicht der Politik von Microsoft völlige Kompatibilität zu Konkurrenzprodukten herzustellen, selbst dann nicht wenn es um ihre eigene Software geht.
0
Applesau
Applesau27.01.1121:57
nein. gerade vor einer woche PPT Diagramme am Mac erstellt. durfte ich damm am pc nachbauen, die animationen wurden "vergessen". ja, animationen, wollte der präsentierer so ... grrr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.