Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2011: Wo steht die Aktivierung gespeichert

Office 2011: Wo steht die Aktivierung gespeichert

virk
virk22.04.1109:19
Ich habe uns Office 2011 Home & Student gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen wollen, wo oder wie Office die Aktivierung "schreibt". Was unterscheidet also eine aktivierte von einer unaktivierten Version. Weiß das einer von Euch?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Krypton22.04.1110:44
Wenn man während einer bestimmten »Schreibaktion« das schöne Programm fseventer laufen lässt, sieht man meist sehr schön, welches Programm wann was wohin schreibt.
0
Macintosh5722.04.1111:18
Eine "nicht aktivierte" Version stellt nach 30 Tagen die Arbeit ein...
0
virk
virk22.04.1112:28
Ich danke Euch für Eure Mühe. Dennoch möchte ich noch einmal auf meine Ausgangsfrage verweisen. Weiß jemand, wo Office da was hinschreibt?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Krypton22.04.1113:05
Kann man die Home & Student Version nicht mehrfach aktivieren? Mach das auf einem anderen Rechner, lass fseventer nebenher laufen und du hast die gewünschte Antwort.
0
Krypton22.04.1113:08
Das alte Office 2004 hat die Registrierung übrigens innerhalb des »Programme / Microsoft Office« Ordners abgelegt. Ob das aktuell noch so ist, kann ich mangels Testexemplar nicht sagen.
0
onicon
onicon22.04.1113:37
/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
0
Wowbagger22.04.1114:36
Bei der Aktivierung wird aber nicht nur lokal was gespeichert, Office kommuniziert dabei auch mit einem MS-Server, darum brauchst Du auch eine Internetverbindung.
0
virk
virk22.04.1115:34
@onicon: Danke! Ich denke, ich habe genügend genau verstanden, was die da schreiben.
@Krypton: Da gab es früher wohl so eine unsichtbare Datei.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
tintingari
tintingari22.04.1119:56
Ich habe bisher noch bei keiner Office-Version - ob Home&Student oder Business - ein Problem bei erneuter Installation gehabt, egal wie oft die aktiviert wurde. Aber wenn man ein Referenz-System aufsetzt und dann clont, ist die Information sinnvoll, wo die Aktivierung lokal gespeichert ist, damit man mehreren Systemen eine eigene Seriennummer geben kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.