Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 unter Snow Leopard stürzt ständig ab

Office 2008 unter Snow Leopard stürzt ständig ab

fmuell01.10.0918:07
Hallo,
auch nach Neuinstallation von Office 2008 stürzt zb. Word reproduzierbar ab, wenn in einem simplen Textdokument die Schriftgröße verändert wird...
Alle Updates sind eingespielt, hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?
0

Kommentare

Slartibartfast01.10.0918:36
Also bei mir geht alles, es liegt also weder an SL noch an Office. Hast Du mal die Schriften überprüft, vielleicht ist eine defekt. Wie sieht es bei einem neuen Dokument aus? Tritt der der Fehler auch dann auf oder ist er auf das von Dir beschriebene Dokument beschränkt?

Was sonst noch helfen könnte: Platte checken, Rechte reparieren, neuen User Account erstellen und damit testen, Office Cache leeren.
Muß man schon fast gebetsmühlenartig herunterbeten, hilft aber eben auch manchmal bei unerklärlichen Fehlern.
0
Darky
Darky01.10.0919:21
Hatte das selbe Problem. Exakt..
Hab dann einfach alles komplett weggewischt und Snow Leo von Grund auf neu installiert.
0
klausfl01.10.0921:57
Ich habe Version 12.1.7 installiert und bekomme unter Snowleopard
jetzt kein Update installiert - weiss jemand Rat ?
0
fmuell01.10.0922:03
Das mit den Rechten werde ich versuchen, ebenso die Schriften überprüfen (wobei ich nicht weiß, wie das geht?), ansonsten halt nochmals Snowleo neu installieren.... schnauf...

Danke für das Feedback

Fabian
0
RAMses3005
RAMses300501.10.0922:23
Vielleicht betrifft es nur bestimmte Schriften ? Auch Quark XPress hat in Verbindung mit einem bestimmten Schriften-Format Probleme seit dem SchneeLeoparden. Am besten mal alle unbenutzten Schriften z.B. mit dem Linotype FontExplorer deaktivieren. Dann sollte Word neu gestartet werden und alles mit Standardschriften versehen und getestet werden.

Dazu gibt es einen Thread zu Schriftenprobleme bei Quark XPress. Vielleicht sind es diesselben Probleme mit Word ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.