Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 restlos entfernen

Office 2008 restlos entfernen

Peter_21.03.0913:40
Moin,

ich hatte Office 2008 installiert und nach einiger Zeit den entsprechenden Ordner wieder gelöscht, da ich mit Office nur noch unter Windows in einer virtuellen Umgebung arbeiten möchte.
Nun sind sicher nicht alle Dateien verschwunden, sondern noch irgendwo "Leichen" versteckt. Kann mir jemand bitte sagen, wo ich diese Reste finde, damit ich sie dann komplett von meinem System entfernen kann?
Danke
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick21.03.0913:53
Erst mal in Deinem Dokumenten Ordner "Microsoft Benutzerdaten" löschen.

Dann User/Library/Application Support den Ordner Microsoft löschen und User/Library/Preferences ebenfalls den Ordner Microsoft löschen.
0
Peter_21.03.0913:56
Benutzerdaten war klar
bleibt da sonst nix übrig, ausser den von dir erwähnten Bereichen im Library?
Danke für die schnelle Antwort.
0
breaker
breaker21.03.0914:00
Hättest mal nicht den Ordner gelöscht, darin wäre nämlich ein Un-Installer gewesen.
0
Peter_21.03.0914:03
ich hab das sicherheitshalber archiviert. kann ich also wieder herstellen. Der Uninstaller putzt alles sauber weg? Das wäre perfekt. Danke.
0
LordLasch21.03.0914:52
Mir ist irgendwann mal "AppCleaner" übern weg gelaufen. Du wählst die Anwendung unter Programme aus und der sucht alle zugehörigen Teile mit raus - aber weiß nicht ob das noch geht wenn du die Anwendung schon gelöscht hast.
0
Peter_21.03.0916:21
da bleibt noch ein Haufen Zeugs in den Preferences übrig. "com.microsoftXXXXX.plist" Ich glaube, dass ich jetzt wohl alles gelöscht habe.
Danke an alle.
0
Waldi
Waldi21.03.0921:30
Die Microsoft-Schriften solltest du nicht vergessen
Wenn schon, denn schon!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
teorema67
teorema6722.03.0909:16
Der Uninstaller putzt nicht alles weg.

Du musst anschliessend 127 Fonts und den Benutzerordner und wahrscheinlich noch verschiedenes andere entfernen, vor affem diverse Prefs. Suche mit SL und "Systemdateien enthalten" nach "Office", "Word", "Excel", "PowerPoint", "Entourage" und "Microsoft" hilft.

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Peter_22.03.0911:46
Danke, jetzt hab ich wohl alles erwischt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.