Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 beenden sehr langsam

Office 2008 beenden sehr langsam

Esäk
Esäk01.10.0813:17
Ich habe folgendes Problem:
Die Programme von Office 2008 (neueste Version 12.1.2) egal ob Word oder Excel brauchen recht lange zum Beenden. Für ca. 10...12 Sekunden nutzt Word z.B. 100% der Leistung eines CPU-Kerns und ein Beachball statt Mauszeiger kommt. Neben dem Apfel oben links im Menü erscheint dann ein Script-Symbol wie im angehängten Screenshot.
Das passiert immer.
Was ich bisher getan habe:
Alle Möglichen Preferences und Normal sowie Normal.dot Dateien gekillt - keine Änderung.
Lege ich einen neuen Benutzer an, funktioniert Office prächtig und beendet schnell. Also muss irgendwo was bei meiner Installation klemmen.
Aber was?
Hat jemand ne Idee?
Ich beisse mir die Zähne dran aus.
(MacPro mit 8GB unter 10.5.5 - das Problem ist aber unabhängig von der OS-Version)
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Esäk
Esäk01.10.0816:50
niemand eine Idee?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cmaus@mac.com01.10.0817:35
Hmm...sorry, aber man muss es als eine ehrliche Antwort gelten lassen, wenn man sagt, dass Office echt nicht der Performance-Brüller ist...
das hat manchmal so seine Phasen, wo's auf einmal ganz "snappy" ist...
Aber die meiste Zeit habe ich da auch einen Beachball.
Den ich sonst fast nie sehe...
0
Esäk
Esäk01.10.0821:57
Sicher, cmaus, aber das löst mein Problem nicht. Ich bin mir sicher, dass es lösbar ist, bloß wie weiß ich nicht...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
cmaus@mac.com01.10.0822:06
Sorry, das weiß ich.
Ich kann mir nur denken, dass da ein riesiger Cache (z.B. für die Schriftarten) von Office nach dem ersten Start aufgebaut wird, der das ganze so verlangsamt.

Meiner Meinung nach ist das einfach nicht lösbar...

Schlauere gerne vor...
0
Esäk
Esäk01.10.0822:26
das Starten ist definitiv nicht das Problem: Das BEENDEN!
Du hast meine Beschreibung nicht gelesen, oder?
Das Problem muss nach allen Gesetzen der Logik lösbar sein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
busche5601.02.1013:48
Hallo Esäk,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Wäre dir für eine Antwort dankbar.
0
Pfuusmuus01.02.1013:58
Könntest Du mal definieren, welche Preferences Du gelöscht hast und aus welchen Ordner? Es sieht für mich nach einem "Scriptfehler" aus.
Das Symbol kommt zwar bei jedem beenden von Office, aber natürlich nicht so lange.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.