Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2004 for Mac, Word Speicher?

Office 2004 for Mac, Word Speicher?

macpeter
macpeter15.01.0514:58
Bitte um Nachsicht, wenn dieses Thema schon einmal behandelt wurde. Habe aber nichts gefunden dazu.
Problem: Wenn ich in Word Bilder in den Text zu intregieren versuche, quält sich mein Cube...und es dauert unerträglich lange, bis sich die gewünschten Aktionen vollenden.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit - wie formals in OS 9 - dem Programm mehr Speicher zuzuweisen, damit es schneller arbeiten kann?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
PPC G4 Cube, 450 MHz, 1GB SDRAM, OX 10.3.7.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

Michael15.01.0515:06
Hallo,
unter OS X wird der Speicher vom System zugeordnet. Man kann es, glaube ich, nicht einstellen. Wenn doch! werden bestimmt noch ein paar Terminal-Freaks etwas dazu sagen können.
Ich denke es liegt an deinem langsamen Rechner und das WORD und Bilder sowieso nicht gut zusammen arbeiten

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Garak
Garak15.01.0516:13
Wie groß sind denn die einzufügenden Bilder? Fügst Du sie per Paste & Copy oder mit "einfügen" ein.

Im Falle von "einfügen": hast Du zufällig die Vorschau im der Dateiauswahlbox aktiviert? Gerade bei umfangreichen Bildern dauert es sehr lange, ehe das ausgewählte Bild angezeigt und dann endlich eingeladen wird.

Ansonsten wüsste ich nicht weiter, da 1GB Speicher ausreichen sollten. Ich hatte seinerzeit nur 512 MB, hatte meinen G4/450 allerdings auf 1GHz "upgegraded".

0
Sebl
Sebl15.01.0516:23
Eine Möglichkeit wäre, die CPU für den vorderen Prozess intensiver zu nutzen. Gerade bei langsamen Rechner wird aufgrund der CPU verteilung viel Leistung "verschwendet"

Versuch mal dies:http://www.macupdate.com/info.php/id/15181
0
macpeter
macpeter15.01.0516:56
Vielen Dank für die Hinweise!
Garak: Vorschau ist deaktiviert...
Sebl: Leider lässt sich der link nicht öffnen..:-(
Außerdem bin ich in diesem Terminalaktionen nicht sehr versiert...:-|
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.