Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OT: woher kommt ihr eigentlich so?

OT: woher kommt ihr eigentlich so?

kcnb8
kcnb825.11.0314:03
ich bin ja nun auch schon länger hier im forum unterwegs und hatte auch schon "privaten" kontakt zu mehreren teilnehmern, sei es per telefon, per email, ichat usw ... und das ganze sehr nett.

muss sowieso immer wieder feststellen, wie nett die leute speziell hier im forum miteinander sind. das ist in foren nicht immer üblich, habe ich festgestellt. liegt es am betriebsystem? sind mac-user die besseren menschen ? wie dem auch sei, nett isses hier.

nun wäre es mal interessant zu erfahren, woher die leute eigentlich stammen, mit denen man so verkehrt hier im forum. bei einigen habe ich so eine vermutung ...

achja, ich bin übrigens aus hamburg.

.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

kammerlander25.11.0323:18
Michael
Kommt hier denn keiner mehr aus Minden/Westfalen??

Nicht Minden aber mit Kirchlengern/Bünde immerhin OWL.

Gruß, Michael
0
Oliver Bodemer25.11.0323:42
Meine Wenigkeit kommt aus dem schönen Bergischen Land (genauer gesagt: Remscheid)
Es liegt zwischen Köln und Dortmund....
0
elnino25.11.0323:50
Orginal aus Berlin, doch derzeit in Wellington. Verfolge aber immmernoch mit regem Interesse Eure Seite hier.

entfernte Grüße

0
joschbah
joschbah26.11.0300:03
elnino
Orginal aus Berlin, doch derzeit in Wellington. Verfolge aber immmernoch mit regem Interesse Eure Seite hier.

entfernte Grüße

btw, schon mal von dort einen Audio / Video-Chat mit D zustande bekommen ?

Gruß (nach unten), joschbah
0
alimal
alimal26.11.0300:11
:-/:-/ wundert mich wirklich das kaum kölner da sind!? als medienstadt, müssen doch ne menge mac user anwesend sein.... :-/:-/
0
fanski26.11.0300:51
frankfurt/m. eingewandert vor vielen jahren aus jena/thüringen
0
kbis26.11.0301:04
Hannover, ist auch noch nicht vertreten, dieses Forum gehört für mich als Neuling zum Besten in der Mac-Gemeinde
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.11.0301:08
Ich komme aus der Umgebung von Mainz, genauer gesagt aus Essenheim!
0
Levicisko
Levicisko26.11.0301:31
und damit hier der Südwesten nicht ganz untergeht: ich bin im Saarland, bei Saarbrücken:-)
...und ich finde, das iss hier´n echt geiles Forum...aber Heinz Becker heiße ich trotzdem nicht;-)

...saa jetzt nix!!!!
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink26.11.0301:56
Aus Essen
0
vasquesbc
vasquesbc26.11.0302:08
wie mendel aus essenheim bei mainz.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
NoName
NoName26.11.0302:25
Wilhelm sei so nett und lösche in Deinen Cookies das mactechnes Cookie <b>comment_icon</b> und lade ein neues Bild hoch. Achte bitte darauf, dass es nicht größer 48x48 ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist ziehe das gewünschte Icon einfach vorher auf das Safari Icon im Dock, dann siehst Du es in der Größe wie es im Forum erscheint und achte darauf das es im Format jpg oder gif ist.

Danke
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder26.11.0307:53
Muss Bayern mal den Rücken stärken: Rosenheim, Oberbayern.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Thunderson
Thunderson26.11.0308:11
Aus Österreich, genauer gesagt: aus Salzburg, noch genauer: Mittersill.
Hier der Link zur Gemeindenhomepage:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Yigdrasil26.11.0308:39
Aus dem schönen hügeligen Süden. Ebersberg, Oberbayern
0
se_wi26.11.0309:31
Hallo, bin auch zugezogener Potdorfer (Potsdamer), eigentlich Leipziger, aber da war die Mac-Dichte ja noch geringer

@Alex aus Potsdam
Wo wohnst Du denn genau? Kannst mich ja mal über iChat anlabern.
0
Tobsen
Tobsen26.11.0310:07
hehe, aus dem tollen, sonnigen, warmen und bayerischen ähm fränkischen Würzburg
0
sYntiq26.11.0310:41
Komisch. so viele hier aus Hamburg, und ich kenne keinen einzigen Mac User in meinem Hamburger Freundes/Bekanntenkreis... Wie war das mit dem Treffen?;)

0
lümmel26.11.0310:48
komme auch aus HH!

komisch ist nur, dass auch ich kaum welche mit einem mac hier kenne!

verstecken sich alle??.....habt ihr angst euch zu auten

hier: wollen sich mal ein paar von denen treffen

"kommt doch auch!!!!!!!"
0
thomasmac26.11.0311:01
Muss mal Köln den Rücken stärken, in Köln geboren und wohnhaft!!!:-)

Grüsse aus der Dom-StadtO:-)
0
kcnb8
kcnb826.11.0311:13
moin,
lümmel: das ist die hanseatische zurückhaltung.

ich bin auch der einzige in meinem bekanntenkreis mit nem mac, obwohl ich viel missionsarbeit leiste, hat sich bisher noch keiner auf einen mac "umpolen" lassen. auch oft ne finanzielle frage.

ja, lass mal n treffen machen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
joerg26.11.0311:22
Jesses!
Wo liegt den das? Besser, wo ist der Hessenpark und die Saalburg? Bin doch nur ein zugezogener

Levicisko
Grüss mir die Heimat! Bin eigentlich aus Neunkirchen
0
lümmel26.11.0311:24
kcnb8
ja vermutlich hast du recht mit den hanseaten

wäre schön wenn sich noch ein paar leute zu dem o.g. treffen durchringen könnten!......neben dem iniziator bin ich wohl momentan der einzige der daran teilnimmt.....aber schauen wir mal

der treffpunkt liegt aber recht zentral, so dass eigentlich jeder gut dahin kommen sollte.

nun ich werde einfach ne "MacLife" in den händen halten und ein wenig damit rumwedeln......vieleicht sieht mich dann ja jemand
0
joerg26.11.0311:28
Mendel
Es gab doch mal Bemühungen ein Treffen in Mainz zu veranstalten. Ist das ad Acta gelegt oder sollen wir das mal für das nächste Frühjahr in Angriff nehmen?
0
Steffel
Steffel26.11.0312:11
Hier kommt noch ein Kölner
0
kcnb8
kcnb826.11.0312:38
lümmel: ich wäre auch sehr an nem treffen interessiert, nur liegt das näxte treffen terminlich ein wenig blöd für mich. ich guck mal was ich machen kann.
0
esco26.11.0312:47
Hey!! Ich bin auch aus HH!!
Ein treffen wär doch mal cool!!
(06.12.03! Geht klar!!)
0
Macerer26.11.0312:54
Und noch ein Österreicher

Seewalchen am Attersee
0
Psygor
Psygor26.11.0314:01
Noch ein Saarländer im Exil in der Pfalz. Hallo sic!! Grüße Dich!
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
lümmel26.11.0314:03
hab den link zu diesem tread mal ins macmotion-forum gepostet, weil ich das hier und auch bei macmotion für eine echt tolle sache halte!

0
Rotfuxx26.11.0314:23
Das Zitat ist bereits gefallen und es einfach war:

"Entweder es regnet oder es läuten die Glocken"

Stimmt ... Münster!

Die Stadt ist ein einziger Kontrast: Im Semester = Jede Menge Jugendliche und noch mehr Fahrräder / Semesterferien = Vereinzelte Krampfader-Geschwader machen Kirchenrundgang

Frühling/Sommer = Geil (Die Stadt wird dann richtig schön) / Herbst/Winter = Regen, Niesel, Regen, Schnee, Regen, Niesel, Gewitter, Schauer, zur Abwechslung mal Regen.

Zum Glück studiert meine Freundin auch hier, da wird man bei dieser Indoor-Saison nicht ganz so depressiv.
0
Martin Kautz26.11.0314:37
Rostock, M/V
0
ypstheo
ypstheo26.11.0314:41
aus dem sonnigen norden der republik...

dort wo in einer woche des jahres wirklich was los ist...

kiel / schleswig-holstein
„rulez...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0315:41
Tja, da HanseNet bis heute Mittag streikte... jetzt aber:

lümmel und die anderen Hamburger : Wenn das prinzipiell ein relativ neues Mac-Treffen sein sollte , dann schaut doch mal hier: . Denn ein hbg. Mac-Treffen gibt es schon, an dem ich auch mehr oder weniger regelmäßig teilnehme, und dort werden wir zunehmend mehr, sprich: letztes mal deutlich über 30 Leute, sodass wir uns ab Dezember auch nicht mehr in Bergedorf treffen (Gott sei Dank )... Die Leute kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen, Drucker (klar ), Studis, Rentner, Musiker, Schauspieler, wat weiß ich, bunte Palette - und aus einem Umkreis, der bis Kiel (oder war´s´Lübeck? na, egal...) und Neufünfland reicht. Also, zumindest fände ich´s schade, wenn sozusagen ein "Konkurrenz-Treff" entstände, oder?

kcnb8: nö, wohnen tu ich nicht in Pauli, sondern Stadtparknähe, ist mehr Sympathie / Unterstützung / "Retter-Syndrom"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kcnb8
kcnb826.11.0315:59
ties-malte: ahso, aber ob es da noch viel zu retten gibt?
ich bin grad sonntag aus "der stadtparknähe", (wieder) nach altona gezogen.

es wäre in der tat überzogen, ein zweites mac-treffen zu organisieren. wenn es dann in stadtnähe ist, würde ich auch auf jeden fall dazustossen. was mich daran gehindert hatte, war der weg nach bergedorf.
0
lümmel26.11.0316:03
geht mir genauso!......bergedorf war oder ist mir einfach zu weit!!!

aber dammtor liegt ja auch ganz gut
0
Linhart
Linhart26.11.0316:16
Komme aus dem wunderschönen Mühlviertel aus Zwettl/Rodl ist ca. 20 Km von Linz entfernt.
www.Zwettl-Rodl.at
„Geht net , gibt's net
0
kcnb8
kcnb826.11.0316:20
ich wollte nur mal kurz die 100ste antwort schreiben *LOL*

sorry,
.kcnb8
0
omek26.11.0316:21
ich komme aus der landeshauptstadt dresden:-)
0
maclooser26.11.0316:48
na gut:
Ich bin Unterge-franke-; Nähe Würzburg;-)
0
Geoman
Geoman26.11.0317:07
bin zwar aus rumänien..wohne schon zu lange in saarbrücken!Hallo Sic!
0
Peter
Peter26.11.0317:20
Also es sind ja viele "Nordlichter" hier

Da halte ich mal die Fahne für den Südwesten hoch...

Bad Kreuznach an der schönen Nahe ... (ca. 30min. bis Mainz)
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
BigMac
BigMac26.11.0317:30
Linhart ... gute idee!
microsoft raus, österreich rein!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Molenubar
Molenubar26.11.0317:40
also ich komme mitten aus dem Rhein-Main-Gebiet

Hochheim am Main

aber nur vorübergehend !!!
0
TheSummer26.11.0317:49
Köln
0
oliver
oliver26.11.0317:56
<— ein sachse (leipzig) in preußen (berlin)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hecki2001
hecki200126.11.0318:11
Sien.

Hä, wo liegt denn das????

Irgendwo zwischen Bad Kreuznach - Kaiserslautern - Trier.

Wenn jemand Idar-Oberstein kennt (Deutsche Weinstraße - Deutsche Edelsteinstraße). Dort in der Nähe.
0
Alebron
Alebron26.11.0318:18
aus Oldenburg in Oldenburg...
aber nicht mehr lange... dann bin ich wieder in España, Denia/Pego... dort habe ich schon über 3 Jahre gelebt, und nun geht es wieder zurück in den Süden...8-)
0
lümmel26.11.0318:31
man man man!....hier ist ja ne richtige lawine ins rollen gekommen
0
totohh26.11.0319:23
hh = Hamburg
die Mac-Stadt, an jeder Ecke nen Händler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.