Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Darstellungsproblem / Menüs doppelt - was tun?

OSX Darstellungsproblem / Menüs doppelt - was tun?

bernddasbrot
bernddasbrot06.03.0918:53
Habe gerade das folgenden Problem bekommen:

Komische Rahmen überall, doppelte Menüeinträge (s. Bild) - was ist da los??
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot06.03.0918:59
... und solche Rahmen überall ...
0
Munson06.03.0919:04
Also der Rahem ist das Voice-Over, was Du unter Systemeinstellungen Bedienhilfen abstellen kannst. Ich glaube auch mit Apfel+F5...

Das andere ist krass
0
alfrank06.03.0919:05
Ich sehe da nix doppeltes...

Schalte mal in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen/Sehen die Funktion "Voice Over" aus...
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0919:07
bernddasbrot
OSX Darstellungsproblem / Menüs doppelt - was tun?

Forumssuche dazu befragen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank06.03.0919:15
Wenn Voice Over aktiviert ist, werden einfach alle möglichen Menüpunkte (also in jeglicher Tastenkombination) dargestellt, weil sie ja auch anwählbar sein müssen, ohne zuerst alle Tastenkombinationen auszuprobieren...
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.03.0919:16
OK, PRAM zurückgesetzt, dann war's erst besser, dann kam "Alex" )obwohl deaktiviert!), habe das aber jetzt aus, scheint zu helfen. Das "Voice over" war wohl der Fiesling. Danke @@ alfrank

Forumssuche
Kenne den User nicht.

(Ja, in der Panik hab' ich es nicht gemacht, habe sowas aber auch noch nie gelesen ...)

Danke, euch beiden alten MTN-Recken für die schnelle Reaktion!
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.03.0919:18
Kurzer Nachtrag:

Es ist passiert, als ich bei einem anderen Mac angeklopft habe ("Bildschirmsteuerung/Freigabe per Frage"), dieser hat abgelehnt, ich habe gleichzeitig selber die Anfrage abgebrochen.

Komisch, dass sich Voice Over dabei aktiviert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.