Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X seit Update auf 10.4.8 recht unstabil

OS X seit Update auf 10.4.8 recht unstabil

flx
flx03.10.0623:35
Seit dem Update auf 10.4.8 stürzen des öfteren diverse Programme einfach ab. Safari z.B. wurde unerwartet beendet und bei erneutem aufrufen waren sogar alle Einstellungen weg.
Hin und wieder friert auch gleich mal das ganze Powerbook ein. Es hilft dann nur noch der Powerbutton.

Könnt ihr ähnliches beobachten?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.10.0616:14

vb, was sind denn@@Previous Systems

siehe auch MTN-Suche
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.0616:23
vb
hotmac

hast du eigentlich irgendne server-software zum datenabgleich
Nö!
0
vb
vb05.10.0617:19
_mäuschen
vb, was sind denn@@Previous Systems

siehe auch MTN-Suche [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=previous+systems&submitButtonName=Suchen
[/url]

ich versteh deine antwort nicht...
kllar weiss ich was p-syst sind, aber das war nicht die frage. es ging um die dateien, die tiefer im system abgelegt sind.
archiviert wird ja nur die oberste user ebene, oder?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0617:40

vb, ich versteh Deine Frage nicht.
 Dieweil Du da schreibst:kllar weiss ich was p-syst sind

Schade hast Du nicht früher gefragt. Weil ich vor zwei drei Tagen eben gerade meine PSs von der Platte entfernt. Hätte Dir dann Relevantes aufzeigen können.
0
vb
vb05.10.0617:55
ich versth gar nix mehr... sorry.

also einfache frage: archiv + install archiviert doch nur die benutzerdaten?
aber was ist mit den "tieferen" systemdaten, die es bei so einem update bestimmt auch irgendwie gibt - die werden doch wahrscheinlich nicht "zur seite archiviert"....

oder wird beim archiv + install das ganze system archiviert? das wär doch recht gross alles, oder?
ich weiss das alles gerade nicht mehr so genau ...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0618:24

0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0618:29

ist ja auch alles so verwirrend 
0
vb
vb05.10.0619:23
danke mäuschen - aber hättest du nicht einfach mit ja oder nein antworten können? ich les die verschiedenen info-dokumente meistens ungern, vor allem auf englisch. nicht dass ich nicht verstehen würde, aber wenns anders schneller geht...
trotzdem danke...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0620:01
Ich glaube mein Schweinchen grunzt! Jetzt nachdem ich die Platte (ohne Sicherung ) gelöscht habe (*heulheulheul*) und es dann immer noch nicht ging, habe ich die CPU umgebaut (es ging dann wieder nicht) und dann noch die 2 nachgekauften 512 MB Riegel gegen einen original 256er (der andere steckt in meinem MBP) installiert es soweit wie noch nie!

Ich könnte mir wohin beissen!!!

Aber daumemdrücken dass er wenigstens voll fertig installiert!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.0620:13
Daumen sind gedrückt!
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0620:26

heile, heile säge
drei tag räge
drei tag schnee
tuet am Jaguarli nümme weh
0
Sitox
Sitox05.10.0620:31
Was für Tabletten sind das, Mäuschen??
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0620:37

Sitox, mütterliche Spucke 
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0620:46
Hat geholfen! mini hat sich mit 256 MB installiert und ich bin gerade mit der Mühle online!

Jetzt noch eben die CPU rückgebaut, den Speicherriegel rausgefunden und morgen ist ein neuer Tag!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.0621:56
Jaguar1
Jetzt noch eben die CPU rückgebaut, den Speicherriegel rausgefunden und morgen ist ein neuer Tag!
Jetzt bist Du ja geübt, wenn Du das Prozedere beim Update auf 10.4.9 wiederholen mußt.
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0622:08
Nun ja @@ Hot mac ich schätze ja mal nicht, dass mir 10.4.8 einen Riegel zerschossen hat (es war definitiv einer der 512er; gerade mit Rember.app auf die Schliche gekommen).

Aber so eine Neuinstallation hat bestimmt auch ihre Viorteile.

Über die NAcht läuft der SU und morgen ist ein neuer Tag!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LongDongSilver04.10.0602:04
flx

Kann mich nur anschließen - seit 10.4.8 ist mein PB lahm und ohne Ende instabil, so dass mir immer wieder Anwendungen komplett einfrieren oder abstürzen (Quicktime, iTunes, Vorschau) - auch das System selbst hatte sich vor ein paar Tagen mal verabschiedet Mit der Vorgängerversion hatte ich kein einziges Problem.
0
ninio204.10.0613:50
Ich habe nur festgestellt, dass das PB langsamer geworden ist und die Reaktionszeiten beim Öffnen von Programmen länger erscheint. Zur Stabilität kann ich noch keine Unterschiede erkennen. Beim iMac G5 ist eigentlich alles beim Alten.
0
Monosde
Monosde04.10.0621:29
also dies ist das schlimmste Update was bisher für Tiger herausgekommen ist,
bei mir funktioniert der Papierkorb nicht mehr richtig (zeigt voll obwohl er geleert ist), Airport verbindet sich nicht mehr automatisch, Safari bleibt hängen... was hat sich Apple dabei nur gedacht so etwas frei zu geben ???
0
MP
MP05.10.0609:00
Seit 10.4.8 kann ich gewisse PDF Files nicht mehr öffnen!
Na wenn das nicht eine Katastrophe ist...
Ach ja, ins Drahtlosnetzwerk komme ich auch nimmer rein, musste nun mal schnell ein Kabel verlegen...

Langsam geht mir das echt aufn Sack, einfach zuviele unerwartete Probleme nach Updates...

Werde mir Linux nochmal genauer ansehen, und mich eventuell komplett von kommerzieller Kacke (Apple, M$) lösen...
0
Monosde
Monosde05.10.0609:39
Sitox
die Lösung von Apple bringt nur nix, zumindest bei mir hat Sie keinerlei Besserung gebracht. Ausserdem ist die Downloadrate dermaßen lahm über Airport, dass ich manchmal das Gefühl habe DSL 1000 anstatt DSL 6000 zu haben...
0
RAMses3005
RAMses300505.10.0612:42
Komisch, ich habe keinerlei Probleme mit 10.4.8. Weder an meinem 3 Monate altem MacBook, noch am G5 1,8 Dual. Letzterer startet sogar gegenüber früher um Welten schneller hoch. Absolut top. Ich bin sehr mit dem Update zufrieden.

Am MacBook geht der Netzwerkzugriff auch nur über Airport, auch hier keine Probleme. Vielleicht weil ich kein WPA/WEP und sonstigen Verschlüsselungskrempel angeschaltet habe ? Meine Sicherung gegenüber Fremdzugriffe ist eine Mac-Adresssen-Liste, welche im Wireless-Router eingetragen ist. Vielleicht ist in der Verschlüsselungstechnik eine Aktualisierung eingebaut worden, die mit manchen Wireless-Routern nicht mehr funzt ?
0
RAMses3005
RAMses300505.10.0612:59
HotMac: Du hast auf Deinem Cube Tiger laufen ? Wie macht er sich dabei ? Ist er schneller als mit Panther ?

Ich habe einen Cube 450, welchen ich unter MacOS X Server als FileServer und Videorekorder verwende, zusammen mit einem Formac Studio. Wenn die Performance sogar noch zulegt, überlege ich mir das Update auch auf dem etwas älteren, aber wunderschönen Gerät
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.