Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X kompatible Handys

OS X kompatible Handys

Cliff the DAU
Cliff the DAU03.02.0919:49
Hallo Leuts,
wo finde ich denn die Liste der OS X kompatiblen Handys? Irgendwo auf den Apple Seiten war das doch, ich fins nicht mehr.
Weiß das einer?
Gruß Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

wan03.02.0919:51
google suche - 2 sekunden

http://support.apple.com/kb/HT2824




diese nachricht - 20 sekunden


diese liste ist aber nicht vollständig.

ich habe selbst ein nokia e71 - voll kompatibel
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0919:51



(siehe unten!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome03.02.0919:52
Also mein C902 läuft perfekt mit OS X..

Ansonsten einfach mal beim Apple Support anrufen!
0
idolum@mac03.02.0919:57
Sony Ericsson K-Serie sollte auch gehen.
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.02.0919:59
idolum@mac
Sony Ericsson K-Serie sollte auch gehen.

genau ich habe das SN K850i

es gibt auch viele plugins für mehr Kompatibilität
„GBY“
0
joop
joop03.02.0920:08
nokia 5800 mit nokia plugin
0
cdyFlorian
cdyFlorian03.02.0920:08
Kennt einer von euch auch ein Plug in, damit mein XDA Diamond (Windows Mobile) auch via iSync geht? Konnte über google und co nix finden.
0
blubblablax
blubblablax03.02.0920:14
Nokia und Sony Ericsson bieten für verschiedene Modelle selbst iSync-Plugins an.

Bei Nokia betrifft dies insb. die E-Serie.
Bei Sony Ericsson erscheinen die iSync-Plugins meines Wissens nach nur in der Download Sektion.

Ansonsten böten sich noch die Feisar- und Nova Media Plugins. Auch, wenn Apple aufgrund des iPhone sein iSync nach und nach vernachlässigt, sieht es derzeit noch ganz gut aus.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
fluppy
fluppy03.02.0920:14
Siemens Dinger kann man häufig selbst kompatibel machen.
z.B. für S65 in "Resources/...weissnichtmehr" von iSync.app die Namen innerhalb der Konfig für das S56 von "S56" in "S65" umnennen, und schon ist iSync mit S65 kompatibel...
0
fluppy
fluppy03.02.0920:16
PS: Wahrscheinlich geht das immer, wenn ein Handy einer Reihe mit prinzipiell gleichem OS unterstützt wird...
0
wan03.02.0920:19
cdyFlorian
Kennt einer von euch auch ein Plug in, damit mein XDA Diamond (Windows Mobile) auch via iSync geht? Konnte über google und co nix finden.

missing sync?
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU03.02.0920:35
vielen Dank
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
cdyFlorian
cdyFlorian05.02.0916:58
wan
cdyFlorian
Kennt einer von euch auch ein Plug in, damit mein XDA Diamond (Windows Mobile) auch via iSync geht? Konnte über google und co nix finden.

missing sync?

Habe ich schon versucht. Leider wird das Gerät dort nicht erkannt.
0
maschi
maschi05.02.0917:04
SE T650i versteht sich auch perfekt mit Apple.
0
Der Mike
Der Mike05.02.0917:36
Mein olles SE K700i tat super mit iSync (und konnte auch AAC- und ISO-MPEG-4-Dateien abspielen, tat also auch hier wunderbar mit dem Mac).

Wurde aber vor wenigen Wochen durch ein iPhone aus Italien abgelöst, das tut (teils) noch besser.

Manches aber leider auch schlechter:
  • kein Sync via Bluetooth oder wenigstens WLAN, habe aber auch einen MobileMe-Account, welcher wenigstens Kontaktdaten, Kalender usw. synchronisiert
  • keine Datenübertragung via Bluetooth, OK, die kostenpflichtige App Web Sharing ist ein recht guter Ersatz (solange man nur vom eigenen WLAN Daten draufspielt und ausliest)
  • keine Nutzung der Internetverbindung des Telefons von einem Notebook aus via Bluetooth

OK, dann konnte das K700i noch MMS und Videoaufnahmen, vermisse ich aber beides nicht, weil praktisch eh noch nie benutzt (E-Mail ist günstiger, flexibler und sowieso besser), und wollte das iPhone auch nicht mehr tauschen.

Dennoch hätte ich gerne, dass Apple da beim iPhone gerade die obige Liste mit einem Firmware-Update noch nachrüstet. So kann ich ja nicht mal keine Kontaktdaten via Bluetooth auf ein anderes Handy übertragen, was desöfteren eher fast schon peinlich ist.

Aber zurück zum Thema: Bei Handys von SE waren da meine Erfahrungen bislang noch am besten, was iSync angeht. Auch der Sync war via Bluetooth ziemlich schnell.
0
Sindbad05.02.0917:46
Habe die Nova Media Plugins:


iSync (Terminkalender, Kontakte) funktioniert damit mit dem Nokia 3109 classic via Bluetooth super.
0
Snowman
Snowman06.02.0911:13
maschi
SE T650i versteht sich auch perfekt mit Apple.

Ja, aber nur mit zusätzlichem Plugin ... zumindest gings bei mir nicht anders.
0
TITAN06.02.0911:27
Habe das E61i, funktioniert ordentlich.
Einziges Problem:
Hat ein Kontakt auf dem Handy mehrere Nummer, also beispielsweise zweimal Festnetz und zweimal Handy, und sind diese dann auch noch mit eigenen Namen versehen kommt es zu Problemen bei der Synchronisation. Genauer: Danach sind die eigenen Namen im Handy verschunden und durch meist willkürliche ersetzt.
Naja, damit muss man wohl leben.
Ansonsten habe ich gehört, dass die Nokia Eseries mit Nokia iSync Plugin allg. recht ordentlich funktioniert.
0
MatzeInc
MatzeInc06.02.0911:38
das iPhone verträgt sich auch super mit OS

„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
derbenjamin
derbenjamin06.02.0913:31
Ich benutze einen Blackberry Curve 8320. Funktioniert Prima, auf der BB Seite gibts einen eigenen Sync manager.
0
Flaming_Moe06.02.0913:36
Sony Ericsson K770i - funzt mit dem Plugin für iSync via Bluetooth absolut perfekt.
0
jogoto06.02.0913:43
Bekommt man eigentlich irgendwie (natürlich schon mit dem Mac) Musik auf ein Sony Gerät?
0
Flaming_Moe06.02.0913:47
jogoto
Bekommt man eigentlich irgendwie (natürlich schon mit dem Mac) Musik auf ein Sony Gerät?

Freilich - entweder direkt über das USB-Anschlusskabel oder via Bluetooth kann man auf sämtliche Ordner und Verzeichnisse (Musik, Bilder etc.) auf dem Handy zugreifen und per Drag n Drop die entsprechenden Daten übertragen.
0
jogoto06.02.0913:59
Meine Tochter wünscht sich ein Sony-Ericsson W595.
Ist das zu neu für die Apple-Liste oder geht es nicht? Zusatzsoftware möchte ich eigentlich nicht kaufen müssen.
Lässt sich da auch der Zugriff auf das Internet sperren?
0
Flaming_Moe06.02.0914:17
Das kostenlose iSync-Plugin für das W595 gibt es z. B. hier: d. h. du brauchst für die Sync des Adressbuchs und Kalenders keine weitere Software. Der Zugriff auf die Verzeichnisse geschieht eh mittels Mac Bordmitteln (Bluetooth, USB).
Und das Internet (habe ich selbst so gemacht) würde ich direkt beim Anbieter (bin bei Orange) sperren lassen.
0
Garp200006.02.0914:23
Also die BlackBerry-Software ist grausam. Die eine alte geht kaum noch, die neue ist noch Beta.

derbenjamin Und Du kommst mit der Software echt zurecht?
„Star of CCTV“
0
Waldi
Waldi06.02.0914:56
Mein SE K550i funktioniert auch tadellos mit dem mini und 10.5.6.
Sowohl mit USB-Kabel als auch über Bluetooth. Eingelegte Speicherkarte und das Phone werden als Volume gemountet.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MatzeInc
MatzeInc06.02.0915:12
habe auch mal ne frage meine freundin hat ein SE c902 und ein macbook mit dem isync klappt alles...nur es ist immer über Bluetooth haben es nich hinbekommen es über USB zu machen. geht das überhaupt?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
macbeutling
macbeutling06.02.0915:29
hi. Mein iPhone 3g funzt ganz gut mit OS X.
„Glück auf🍀“
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.02.0917:10
macbeutling
hi. Mein iPhone 3g funzt ganz gut mit OS X.

Im ernst: Wie hast Du das nur angestellt?

@All. Weiss jemand noch ein anderes Tool für Win Mobile als Missing Sync?
0
gfisk
gfisk06.02.0917:41
Nokia E65 funkt ohne Probleme
0
derbenjamin
derbenjamin07.02.0902:19
Also die BlackBerry-Software ist grausam

@Garp2000: Es nennt sich PocketMac for BlackBerry, da gibts einen gruenen Button "Sync" einmal draufgedrueckt und es Synchronisieren sich Addressbuch, Termine, To-Do's ...

Wenn ich das richitg sehe, kann man damit sogar Musik mit iTunes und Bilder mit iPhoto syncen.

Also ich persoenlich komme damit sehr gut klar, vieleicht bin ich ja auch spoilt weil ich bis die Tage noch deren Win pendant nutzen musste, und das ist wirklich grausam!
0
Flaming_Moe07.02.0908:54
MatzeInc
habe auch mal ne frage meine freundin hat ein SE c902 und ein macbook mit dem isync klappt alles...nur es ist immer über Bluetooth haben es nich hinbekommen es über USB zu machen. geht das überhaupt?

ich glaube bei den SE Handys funktioniert die Sync nur über Bluetooth, lediglich der Austausch als Volume geht über USB oder Bluetooth. Auf der SE Homepage steht Bluetooth auch als Voraussetzung für den Einsatz des iSync Plugins. Aber Bluetooth funzt (zumindest bei mir) eh perfekt, braucht für den Abgleich mit dem Kalender, Adressbuch nur ein paar Sekunden.
0
jogoto07.02.0910:11
Flaming_Moe

Vielen Dank für die Infos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.