Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X hängt sich immer wieder auf!!!

OS X hängt sich immer wieder auf!!!

Stefan Amann
Stefan Amann29.04.0611:50
hallo!

in letzter zeit hängt sich ein programm immer wieder auf. wenn ich es mit alt+apfel+esc sofort beende, dann wird es nicht beendet. ich kann den mac dann auch nicht mehr herunterfahren oder abmelden. dann hängt sich das ganze system auf. kann nur noch auf dem startknopf bleiben, biss er sich abschalten.

es ist ein eMac 1,25ghz 1gb ram mit Mac OS X 10.4.6

an was kann das liegen? was soll ich da machen?

danke!
stefan amann
0

Kommentare

Stefab
Stefab29.04.0622:40
Hallo!

Ich hatte früher auch mal solche seltsamen Totel-Hänger, das fangt bei einem Programm an und weitet sich dann immer weiter aus, so bis nichts mehr zu bedienen ist. In jedem Programm dann nur mehr Beachball und keine Reaktion.

Allerdings ist das schon lange her, auf irgendwelchen älteren Macs, weiß auch nicht mehr so genau, was dann der Fehler war, eventuell war es ein defekter RAM Riegel, oder es wurde mit einem Software/Firmware Update behoben... glaube mich aber zu erinnern, den RAM nicht getauscht zu haben (oder doch?)... sorry, ich weiß es echt nicht mehr, das Problem habe ich aber genauso erlebt, wie du es beschreibst.. war wohl auch irgendein G4, entweder iMac G4, oder G4 Cube.
0
vb
vb02.05.0619:21
mail aus.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gaspode29.04.0622:30
MacMark


ACK. Genau der gleiche Effekt wie jeder beliebige Reboot.

Als nächstes wird noch Bach-Blüten-Therapie vorgeschlagen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.