Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Sierra lässt sich auf High Sierra, Mojave oder Catalina nicht updaten

OS X Sierra lässt sich auf High Sierra, Mojave oder Catalina nicht updaten

guenther.kg
guenther.kg11.11.1913:37
Hallo Spezialisten,
bei der Installationsversuch (High Sierra, Mojave, Catalina) bekomme ich immer die Meldung:
“Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden.“
Die Zeitserver Einstellungen habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Komme nicht weiter!
Meine Konfiguration: iMac 5K, 27 Zoll, Ende 2015, 32 GB Arbeitsspeicher.

Für Infos und Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Günther
0

Kommentare

beanchen11.11.1913:46
Updates aktuell geladen oder "alt"? Irgendwelche Sperren nach außen, LittleSnitch etc?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
rene204
rene20411.11.1914:50
Hallo Günther,
für mich sieht es aus, als wenn der Mac "standalone" ohne Internetverbindung betrieben und der verwendete Installer keine komplette Version ist.

ohne weitere Angaben bleibt es aber ein stochern im Nebel.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
sffan11.11.1915:33
guenther.kg

Die systemzeit auf Deinem mac stimmt nicht.


„ntpdate -u time.apple.com“ im terminal sollte dem spuck ein ende bereiten. Details usw. in dem verlinkten Artikel.
0
beanchen11.11.1915:41
sffan
guenther.kg
Die systemzeit auf Deinem mac stimmt nicht.
guenther.kg
Die Zeitserver Einstellungen habe ich ohne Erfolg ausprobiert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
guenther.kg
guenther.kg12.11.1907:45
Hallo Leute,
danke für Eure Hilfe, aber:
@beanchen: alles aktuell, kein LS etc
@rene204: nein, ich ich bin im Netz
@sffan: diese Aktion funktioniert leider nicht

G
0
Marcel Bresink12.11.1908:52
Das sind viel zu wenig Informationen.

Eine Meldung über einen "Wiederherstellungsserver" deutet darauf hin, dass es überhaupt nicht um ein Standard-Update geht, sondern um irgendeinen anderen Installationsweg, oder dass auf dem Rechner Schutzmaßnahmen gegen Neuinstallationen eingeschaltet sind.

Also: Wird das Update auf normalem Weg durch Anklicken der Installations-App "macOS … installieren" im Programme-Ordner durchgeführt?
+2
sffan12.11.1909:14
guenther.kg

Wenn Du den Befehl ausserhalb der recovery Umgebung absetzen willst, musst Du sudo voranstellen und dann ein admin pwd eingeben.
0
guenther.kg
guenther.kg12.11.1912:13
@Marcel Bresink: ja, ich habe aus der Appstore die Installationsdatei (Update) für Mojave gestartet, danach "macOS Mojave installieren" gestartet: nach ca. 30 sec. kommt die Meldung "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden"
@sffan: habe ich genauso eingegeben, Zeitserver wurde auch aktualisiert.

Leider kann mann die Adobe Updates 2020 nicht unter Sierra installieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.