Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Login - rebootet automatisch ?!???

OS X Login - rebootet automatisch ?!???

macbertin04.04.1213:31
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe von euch.

Ich habe auf unserem MacPro Server 10.5.6 ein Update des Drobo Dashboards eingespielt. Nach der Installation wollte der Installer einen Neustart. Gesagt getan.

Der Rechner bootet und kommt in den OS X Server Login Screen. Bei dem er 3 sekunden verweilt. (nicht genug Zeit um User und PW einzutippen) Nach den 2-3 Sekunden verschwindet das login Fenster und das "schwarze drehende Rad" erscheint, bis er sich gemützlich nach 15 sekunden ca neustartet. Es scheint ein reguläres Herunterfahren zu sein.

Ich kann mit "Shift" im SAfe mode hochfahren und einloggen. Wie bekomme ich das OS X wieder regulär zum laufen? Hat jemand eine Idee?

PS: Das System läuft auf einenr einzelenen SATA. Als Storage habe ich eine RAID Karte drin mit 3-4 Platten. Daran soltle es alsoi nicht liegen.

gruß

PS2: sorry für die Schreibfehler, ist vom iPad ;(
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1213:33
Im "Sicheren Modus" das 10.5.8-Combo Update einspielen, das könnte helfen.
0
Tuco04.04.1213:42
Wird 10.5 überhaupt unterstützt?
0
dom_beta04.04.1213:50
bevor man überhaupt irgendwelche Combo Updates erneut drüber bügelt, würde ich diese Applikation erst einmal entfernen und sehen ob es daran liegt.
„...“
0
macbertin04.04.1214:13
Also, habe es gelöst ...

In den Startoptionen war eine neue Version des DDHelper, ein Drobo Dienst. Der hat die Kiste überhaupt zum Absturz gebracht. Ich denke mal die "Amis" haben Ihre Drobo Software nicht mehr auf 10.5.x Systemen getestet ))

Aber das kann man ihnen ja nicht vorwerfen.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich bedenkenlos auf den 10.6 Server oder gar 10.7 Server gehen ?

was meint ihr ? Der MacPro bekommt eine SSD, daher würde sich eine Installation anbieten.

danke

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1214:36
Ich denke mal die "Amis" haben Ihre Drobo Software nicht mehr auf 10.5.x Systemen getestet
Doch, haben sie. Drobo Dashboard 2.x setzt 10.5.8 voraus, daher der obige Hinweis mit dem Combo-Update.
Kann ich bedenkenlos auf den 10.6 Server oder gar 10.7 Server gehen ?
Nein, zu so einem Upgrade muß man sich ganz viele Gedanken machen, beginnend mit "Welche Dienste laufen?"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.