Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OS-X Desktop battle!

OS-X Desktop battle!

Artchef10.12.0319:51
Hi Leute,

Ich hab mal Zeitlang diesen Forum beobachtet und ich find es schon grossartig hier! Es gibt momentan keine bessere als diese hier. Und weil wir alle Apple freaks sind, sollten wir doch mal in diesem Forum mal was kleines veranstalten, z. B. Desktop-battle, d.h. jeder User hier zeigt seine
Screenshot von seinem Arbeitsplatz und jeder von euch ist gleichzeitig auch die Jury. das machen wir dann hinterher mit diesem Umfrage Balken
(weiss aber selber nicht wie das geht) bin selber nicht lange hier, aber ich hag diese Site erstmal auf meine Safari Starrseite einplatziert. Also ich denke nicht das das alles viel Mühe für uns macht. Jeder hat doch im Leben ein bisschen Zeit oder? was hält ihr von dieser Idee???

bevor ich als erster loslege, würd ich gerne eure Meinung dazu wissen..
und übrigens...wie registriert man sich hier offiziell?

gruss K
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien10.12.0320:42
Das gab´s schon!

Allerdings ohne Umfrage ...

Registrieren muss man sich (noch) nicht. Zunehmender Missbrauch zwingt uns aber zu einer Registrierung; Mendel wird bald fertig damit.
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0320:48
Danke für das Lob des Forums!

Registrierung kommt bald!
0
hoshbad
hoshbad10.12.0320:51
Eine automatische Skalierung von großen Bildern fände ich auch klasse. Im OSX-Modding Thread waren ja viele Bilder viel zu gross, so dass schnell die ganze Seite verzieht.

Mendel: Ich kann dir gerne den Code-Schnippel geben, damit die Bilder immer runterskaliert werden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.12.0321:01
hoshbad

Hi, leider war auf unserem alten server bei intranet imagemagick irgendwie komisch installiert, so dass ich das nicht aus PHP aufrufen konnte.
Jetzt sollte das aber möglich sein, daher kann ich das auch einbauen!
0
Hans im Glück10.12.0321:34
Warum tut denn mein eigenes Icon nciht ? ist ein normales icon, hält die bestimmungen ein, wenn nein, wie mach ich es kleienr ?
0
Thunderson
Thunderson10.12.0323:01
Artchef: Die Idee finde ich nciht schlecht, aber, wie schon von Fenvarien geagt, das gabs halt schon mal in einer anderen Form. Trotzdem wäre so ein kleiner Wettbewerb nicht schlecht mit Umfrage. Man könnte es ja so machen, das man seinen Screenshot hochläd und darunter die Umfrage platziert mit 5 Punkten (Sieht gut aus, Ganz nett, Geht so, Könnte besser sein, grässlich) Natürlich sollte die Umfrage nicht manipulierbar sein und muss ehrlich beantwortet werden.

Hier ein Beispiel, wie ich es meine:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0323:11
Hans im Glück
…z.B. mit GraphicConverter oder Photoshop.
(Siehe dazu auch hier @@ )

Allerdings:
Wenn das geladene Icon größer als die Norm ist, dann – schon selbst erlebt – erscheint es, entgegen der Versprechung, aber trotzdem, eben riesengroß.

Daß bei Dir so gar nichts auftaucht, läßt daher einen anderen Fehler als einen zu großen Umfang Deines Icons vermuten.


Thunderson
Verrät viel Liebe zum Detail - sehr elegant!
0
hoshbad
hoshbad10.12.0323:24
Na gut, dann werd ich hier auch mal wieder meinen Screenshot zeigen
0
elnino11.12.0300:15
mit dem battle.... wäre nen fall für eine gute galerie... na mal sehen. ich schaue mir auch gerne fremde desktops an da findet man hin und wieder nützliche kleine dinge....

cheers

0
Quiiick
Quiiick11.12.0300:53
Möchtet ihr MEINEN mal sehen?
0
elnino11.12.0301:30
im sinne aller, denke ich es ist gut, solange keine skalierung in mtn möglich ist, die bilder nicht größer als 640x480 oder 800x600 zumachen!!!

so wie es aussieht, arbeiten anscheinend einige noch im 800x600 modus, oder?

ich nehme jetzt mal die standartgrößen in die umfrage...

cheers

wir sollten die nächst kleinere bildschirmgröße mit unseren desktopbildern verwenden. sprich normgröße 1024x768 dann sollte
das bild max. 800x600 besitzten. ich schlage aber 640x480 vor. ist ausreichend genug um alles zu erkennen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.12.0304:01
< angeben > Warum gibts in der Umfrage kein 2x 1600x1200? < /angeben >
0
elnino11.12.0304:05
bloß gut das es für diesen html-tag keine formatierung gibt

cheers

0
NoName
NoName11.12.0304:28
Nenene, 640x480 reicht vollkommen aus. Chrismac lade es bitte erneut hoch mit einem anderen Namen und kleiner, dann kann ich dieses löschen. Es gibt übrigens als Gratis-Tool QuickImageCM von PixtureStudio Info @@ . Ist zwar noch nicht ganz Panther kompatibel aber für diesen Zweck funktioniert es. Nach dem ändern das Bild einfach auf das BrowserIcon ziehen und man kann die Darstellungsgröße kontrollieren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
elnino11.12.0304:29
ja, genau. nun gut... kannst du leider nicht mehr rückgängig machen...

was sind das für progs rechts neben deinem home-ordner im dock?
0
Danilo11.12.0307:56
Meiner
0
elnino11.12.0308:47
btw.... mendel muß einen ausgeben, der hat heute seinen 1000sten beitrag geschrieben!!!

prost!!

0
mcarno
mcarno11.12.0308:58
Wo wir gerade bei desktops sind.
Kann mir einer sagen, wie ich die Symbole für Festplatten, Dateien etc. dauerhaft auf meinem zweiten Bildschirm anordnen kann, jedoch die obere Leiste auf dem anderen Bildschirm bleibt. Habe es schon mehrfach probiert, doch nach einem Neustart war alles beim alten.

Gruß mcarno
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0310:54
elnino
btw.... mendel muß einen ausgeben, der hat heute seinen 1000sten beitrag geschrieben!!!

prost!!

Joh, Prost! Mensch, schon 5 Leute im Club der alten Säcke (Quiiick, beeil Dich mal ´n bisschen )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Turbo-G
Turbo-G11.12.0311:00
Ich weiß ehrlich egsagt, gar nicht, warum Ihr alle dem Schnickschnack verfallen seid? Ich plädiere dafür, einen alternativen Contest auszuschreiben, wie die Paralympics: Der schönste, schlichte Desktop!

/Gerrit.


0
Quiiick
Quiiick11.12.0312:36
Turbo-G
Hätte ich dieses Desktop-Wallpaper auf meinem Rechner, ich würde garantiert schwer depressiv!

Alle
Was mich hingegen sehr erstaunt: Alle Screeshots in diesem Thread (ausser meiner! ) weisen eine HD auf dem Desktop aus!
Ist das nicht ein wenig Retro-:apple: aka Classic?
0
macsheep
macsheep11.12.0312:53
da muss ich doch schnell neugierig wereden und paar anfängerfragen stellen!

der kalender das wetter und die uhrzeiten und solches zeug ist das alles konfabulator zeugs?

andere icons anderes dock (rein gestalterisch) alles mit shape shifter oder candybar gemacht?

müsste man sich überlegen!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
elnino11.12.0313:05
macsheep
1. ja!

2. ja!

3. auch ja1
0
Hemper11.12.0313:24
jo....und gefällts?
greetz hemper
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.12.0313:39
Turbo-G
So muss es sein ! Der einzige anständige Desktop um zu arbeiten.
All die Gimmicks lenken meiner Meinung nach einfach zu sehr ab, und machen einen eleganten Apple Rechner zum Sandkasten.
0
Rotfuxx11.12.0313:48
Was ich interessant finde ist die Dockanordnung.

Für mich ist das standardmäßig eingestellte "unten" immer noch das beste. QuickStart-Ordner im Dock mit all meinen Programmen, die Kategoriesiert sind, erspart mir auch diese ultralangen Docks mit ultrakleinen Symbolen.
0
Thunderson
Thunderson11.12.0314:00
hemper: Wow, es gibt tatsächlich noch jemanden, der mit Classic arbeitet. Mann, das war halt noch was.

Tubo-G & hemper: Keine Umfrage darunter gepackt?? Warum?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
macsheep
macsheep11.12.0314:00
ahhh das riecht schon nur gut vom zuschaun...

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
elnino11.12.0314:18
rotfuxx

hemper arbeite im os9. deswegen dieses "kleine dock"

was is'n das für ne palme?

cheers

0
hobo
hobo11.12.0314:34
mal was buntes...
0
Rotfuxx11.12.0314:47
elnino

Bezog mich auf die OSX-Desktops.
0
cws
cws11.12.0314:54
Turbo-G
Ich weiß ehrlich egsagt, gar nicht, warum Ihr alle dem Schnickschnack verfallen seid? Ich plädiere dafür, einen alternativen Contest auszuschreiben, wie die Paralympics: Der schönste, schlichte Desktop!


Turbo-G hat den einzig wahren Standpunkt, er ist aber in der Umsetzung noch etwas zögerlich.
Festplatten grrrrr
Dock grrrrr
Ordner grrrrr

Nur pur ist pur !

:-)
0
elnino11.12.0314:55
BITTE NUR IN 640X480 GRÖßE DIE BILDER POSTEN!!

SONST GEHT HIER DIE KOMPLETTE FORMATIERUNG FLÖTEN!!



cheers

0
elnino11.12.0314:57
cws

schön! so kenn ich das auch nur.... aber ne platte muß sein. ohne geht's nicht

cheers

0
sYntiq11.12.0315:28
Mit Dockdisk/Dockdisc die Platten mit ins Dock packen, das Dock hiden und gut ist
0
Turbo-G
Turbo-G11.12.0315:29
cws:

Ja, pur ist gut, aber ich arbeite sehr gern mit dem Desktop (Seit Expose mit F11 auch noch stärker. Mal schnell eine Datei ablegen, später wieder woanders einsortieren usw. das klappt so am besten!
0
NoName
NoName11.12.0316:24
Auf einem meiner Rechner habe ich diesen Desktop. Ausser dem Hintergund, den ich gelegentlich wechsle, sehen sie aber alle gleich aus. Keine Platten und nichts, nur der Filemakerpalette die alle Datenbanken auf dem Server/Remote öffnet. Nichts gegen Widgets, aber für's Wetter kann ich aus dem Fenster schauen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macpaneu
macpaneu11.12.0316:56
hemper
Thunderson
OS9 is einfach besser zum arbeiten geeignet,da es nicht so bugy ist wie OSX.
Und besser mit alter hardware zurecht kommt.(G3)

Stimmt so nicht! Mein G3/233 DT flog unter 9 regelmäßig ab (Browser aller Arten, Works, etc.) @@ Neustart, warten, :<>
366MHz-Proz., USB/Firewire-Karte, Rage 128 Pro, ATA-Karte mit 40 GB-Disk und 288 MB (vorerst, sollen noch mehr werden) rein - natürlich alles schön nacheinander und über einen längeren Zeitraum verteilt, beginnend schon zu Lange-Vor-X-Zeiten:
läuft tagelang ohne Probleme irgendwelcher Art unter X.2.8
und wird sicher noch einige Jahre seinen Dienst tun.
0
macpaneu
macpaneu11.12.0316:57
elnino
cws

schön! so kenn ich das auch nur.... aber ne platte muß sein. ohne geht’s nicht

cheers

Aber wozu auf dem Desktop????
0
macpaneu
macpaneu11.12.0316:59
NoName Wo finde ich denn deinen Hintergrund? Der hat was!
0
Danilo11.12.0317:28
chrismac
Wallpaper gibts hier:
0
cws
cws11.12.0317:36
Turbo-G
cws:

Ja, pur ist gut, aber ich arbeite sehr gern mit dem Desktop (Seit Expose mit F11 auch noch stärker. Mal schnell eine Datei ablegen, später wieder woanders einsortieren usw. das klappt so am besten!

Ich gestehe, dass die Wirklichkeit auch bei mir eher wie bei dir aussieht, aber ich wollte es doch mal mit meinem Wunsch/Zieldesktop versuchen.
Ich arbeite hard dran und bin ständig am wegräumen von Dateien. Es liegt aber auch daran das auf dem Desktop nur Sachen sein sollen, die ich unmittelbar nutze, sonst finde ich nichts wieder.

Andererseit muss ich auch noch gestehen, dass mir auch der Desktop von danilo sehr gut gefällt. Sehr ästhetisch und auch reduce to the Max.
0
SimonH
SimonH11.12.0318:25
Sieht so aus, als würde nicht jeder verstehen was mit 640x480 gemeint ist
0
macpaneu
macpaneu11.12.0318:37
hemper
macpaneu

so und meiner läuft schon übern drei monate ohne absturz!!! am stück.und auf´m
DT 233mhz is ja mal osx, mega sloooooooow.....

(unnötige systemerweiterrungen in den müll),nich soviel shareware installieren
dann gehts.

500MHz-Proz. upgrade (ziffsockel)., USB/Firewire-Karte, Rage 128 Pro,
2x 80GB ,1x20 GB-Disk und 512 MB ram plus div. hardware(audiomedia III,usw....(MusicStudio))
läuft monate ohne Probleme irgendwelcher Art unter 9.2.2
und wird sicher noch einige Jahre seinen Dienst unter OS9 tun.
unter osx nur probleme!!!
werde nächstens 10.3 mal testen geht ja jetzt.
guckts du

greetz hemper

Dann hast du aber Glück mit 9. Bei mir sah es genau umgekehrt aus. Einziger Punkt, der mich stört: Mein OneScanner geht nicht unter Classic, sonst gäbe es 0 Gründe, unter 9 zu booten.
0
Quiiick
Quiiick11.12.0318:37
Die Formatierung dieses Threads ist nun leider ebenfalls restlos verschweint (Wie alle bisherigen Wallpaper-Threads)!!! :<>

Bitte einfach schliessen! Dann können wir einen neuen beginnen.
0
NoName
NoName11.12.0318:40
Kleine Hilfe. Mit 640x480 sind Pixel gemeint, nicht Millimeter :-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName11.12.0318:51
Arekhorn Versuch es:-):-)

Alle "Galeristen"

Wir lassen diesen Thread da auch der nächste vernudelt wird. Zudem reichen 2 DT-Threads. Hier ist das Forum von <b>MacTechNews</b> und nicht eine Vernissage
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macpaneu
macpaneu11.12.0318:54
hemper

werde nächstens 10.3 mal testen geht ja jetzt.

Geht noch nicht richtig @@

Grüße!
0
Quiiick
Quiiick11.12.0319:02
Der neue Wallpaper Thread ist hier
0
lillylissy11.12.0319:10
Ahh..schöööön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.