Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.6 Install-Disc spiegeln auf Externe?

OS X 10.6 Install-Disc spiegeln auf Externe?

space-dust15.08.1016:10
Guten Tag,

ich würde gerne gleich mein Betriebssystem neuinstallieren. Ich habe gehört, dass man seine Installations-CD auf eine externe partition spiegeln, von der aus Booten und anschließend das Betriebssystem installieren kann. Funktioniert das mit 10.6 auch?

Ich probier es gleich aus, aber vllt weiß es ja jemand von euch schon.

Liebe Grüße
0

Kommentare

onicon
onicon15.08.1016:59
ja.
0
MoreliaV
MoreliaV15.08.1019:02
Wieso nicht direkt von der Disc installieren?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
bestbernie15.08.1019:06
MoreliaV
Wieso nicht direkt von der Disc installieren?

vielleicht hat der TE einfach zu viel Zeit und die will er so vertrödeln
ansonsten zur Frage, die ja schon beantwortet ist, ja, geht ohne Probleme
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.1019:13

Ja wenn die
Installations-CD

Mac OS X 10.6 Snow Leopard (Final Retail) (download torrent)
oder ähnlich heisst…

dann muss er wirklich
auf eine externe partition spiegeln

0
space-dust15.08.1019:53
_mäuschen

Ja wenn die
Installations-CD

Mac OS X 10.6 Snow Leopard (Final Retail) (download torrent)
oder ähnlich heisst…

dann muss er wirklich
auf eine externe partition spiegeln


LOL

Der war gut .

Nein ich habe hier tatsächlich eine Installation-CD Upgrade von 10.5.
Ich würds gern ganz einfach aus dem Grund machen, dass die Installation dann viel flotter verläuft.
Oder nicht?
0
hapeko15.08.1020:02
Ich habe meine Installations DVD 10.6 auf eine 8GB-SD Karte geschrieben, alle MBP mit SD-Karten Slot können auch über diesen booten.

Geht über das Festplatten-Dienstprogramm

- Wiederherstellen
- Quelle: Die Installations-DVD (oder besagte Torrent-File mit Nachhausefunk)
- Zielmedium: SD-Karte

Boom!

Da ich eine sehr gute und schnelle SSD mein Eigen nenne ist das OS in ca. 10 Minuten wieder neu aufgespielt, SDSSD
0
space-dust15.08.1020:11
hapeko
Ich habe meine Installations DVD 10.6 auf eine 8GB-SD Karte geschrieben, alle MBP mit SD-Karten Slot können auch über diesen booten.

Geht über das Festplatten-Dienstprogramm

- Wiederherstellen
- Quelle: Die Installations-DVD (oder besagte Torrent-File mit Nachhausefunk)
- Zielmedium: SD-Karte

Boom!

Da ich eine sehr gute und schnelle SSD mein Eigen nenne ist das OS in ca. 10 Minuten wieder neu aufgespielt, SDSSD


Genau.
Dankeschön.. / bei mir wollte er auf ne 10Gb partition 2 Stunden spiegeln ? :o
Ist das normal?
0
bestbernie15.08.1020:19
Ja, der DNSChanger hat ja schliesslich auch ein paar Bytes
0
space-dust15.08.1020:20
lol
0
hapeko16.08.1009:33
Bei mir dauert der Vorgang (Wiederherstellen der DVD auf SD) ca. 30 Minuten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.