Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.4 bei DVD Player Ländercode ändern funzt nicht!

OS X 10.4 bei DVD Player Ländercode ändern funzt nicht!

frodo_ff12.08.0511:50
Hallo Profs,

immer wenn ich eine gekaufte DVD einlege bekomme ich die Meldung
dass der Ländercode nicht übereinstimmt.
Ich soll umstellen auf Ländercode 2.
Das lässt mein Mac leider nicht zu. Wenn ich umstellen will bekomme
ich die Fehlermeldung:

Fehler -70001

Mein Systemversion: Mac OS X 10.4.2 (8C46)
DVD Player Version: 4.6
FrameWork Version: 4.6.1

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

hwater
hwater12.08.0515:06
festplattenutil und dort mal die rechte reparieren. du bist doch ein admin user - oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0515:37
Oder hast du schon ein paar mal hin- und hergeschaltet? Du darfst den LC ja nicht unbegrenzt umstellen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Firefox
Firefox12.08.0515:49
VLC oder mplayer notfalls nutzen...
0
Vermeer
Vermeer12.08.0515:57
Ties: da steht doch , er darf noch 4 x ändern ...

Aber bevor frodo_ff nicht gesagt hat, ob die Rechte reparieren hilft, kommen wir hier eh nicht weiter.

-70001 ist übrigens eine Allerweltsmeldung, die nicht weiterhilft.
0
Rantanplan
Rantanplan12.08.0516:11
Daß da "noch 4 Mal" steht würde ich nicht überbewerten. Es gibt zwei Zähler: im Laufwerk selbst (wird von der Firmware des Laufwerks verwaltet) und einen im (vermutlich) NVRAM, der von OS X verwaltet wird. Beide zählen bis maximal 5. Wenn das Laufwerk regionalcodefrei gemacht wurde - man also beliebig oft den RC des Laufwerks ändern kann, dann zählt trotzdem OS X bis 5 und weigert sich danach noch zu ändern.

Daher vermute ich: die maximal 5 Ländercodes hat das Laufwerk schon gesehen, das ist nun fest auf RC xyz und fertig. Beim Umstellen versucht OS X den neuen RC im Laufwerk zu setzen, das weigert sich, daher die Fehlermeldung. Daß OS X selber noch vier Änderungen zulassen würde, ist in diesem Fall ohne Belang.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
frodo_ff12.08.0516:21
Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Ich habe Admin-Rechte und habe mit dem
Festplattenutil die Rechte repariert.

Hat nichts gebracht! Selbe Fehlermeldung.

Kann mir nicht vorstellen das an meinem Mac
jemals die Länderkennung umgestellt wurde,
da ich noch nie ne gekaufte DVD abgespielt habe.

Somit müsste dei Meldung mit den 5 Ländercodes
schon stimmen.

Gruss frodo_ff


0
Thunderson
Thunderson18.08.0521:25
Habe bei mir das selbe Problem, kann jemand helfen?

10.4.2 iDVD auch Ländercode-Umstellung von 1 auf 2 und kann auch noch 4 mal ändern...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.