Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.4.3 Firewall ist AUSGESCHALTET VORSICHT!!

OS X 10.4.3 Firewall ist AUSGESCHALTET VORSICHT!!

genehack18.11.0518:55
Ich bin gerade über einen Artikel gestolpert,der davon sprach,dass beim Sytemupdate 10.4.3 die FIREWALL per default ausgeschaltet ist.

Kurz selber überprüft
und
es hat mich umgehauen.

Sie war wirklich ausgeschaltet.
Warum macht Apple das?
0

Kommentare

CH
CH18.11.0518:58
Mmmhh - meine ist aktiviert - auf zwei Macs, die beide mit 10.4.3 laufen.

0
struffsky
struffsky18.11.0518:58
Also meine ist an. War vor dem Update so und ist immer noch so.
0
myPod18.11.0519:00
bei mir ist sie auch an...
0
sr18.11.0519:00
Schließe mich CH und struffsky an, keine Änderungen durch das update.
Gruß,
sr
0
Schnapper18.11.0519:01
Meine Firewall ist eh immer aus...
0
markmac18.11.0519:33
firewall bleibt aktiviert, da ist wohl bei dir etwas anderes nicht in Ordnung.
0
kester18.11.0519:34
Was soll denn das für ein Artikel gewesen sein? Panikmache ohne Quellenangabe ist nicht so besonders toll.
0
uplift
uplift18.11.0520:45
Ich habe auch letztens gelesen, dass Macs, wenn sie geliefert werden, standardmäßig ausgeschaltet sind. Hab's kurz nochmal überprüft - es stimmt!!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
rofl
rofl18.11.0520:47
Naja welche Ports sind denn bei einem neuen Mac offen? Keine.
0
Z18.11.0521:02
Bitte keine Panikmache mit grossen Buchstaben.
Firewall war vorher an, und ist bei mir immer noch an.
Selbst ohne Firewall sind doch bei Apple so ziemlich alle Ports zu.

Wo ist Dein Problem?


PS: Bitte Quelle angeben.
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0521:08
Die Firewall soll nach dem Update auf 10.4.3 ausgeschaltet sein?
So ein Blödsinn.
Wo wird denn das erwähnt?
Ich kann nirgendwo etwas darüber finden.:-/
0
MacMark
MacMark18.11.0521:12
Eine Firewall braucht man, wenn Dienste laufen, die nur lokal genutzt werden sollen. OS X hat standarmäßig alle Dienste für Zugriffe jeder Art ausgeschaltet. Es gibt also nichts, was eine Firewall verdecken könnte.
„@macmark_de“
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0504:27
MacMark

Das ist ja nun hinlänglich bekannt.
Der Thread-Titel, in Versalien geschrieben, impliziert aber eine angebliche Tatsache, die keine ist.

Die Firewall ist - nach dem Update auf 10.4.3 - nicht "per default" ausgeschaltet.
Es sind auch - nach dem Update - keine Dienste "per default" aktiviert.

genehack

Wenn Du hier schon einen vom Pferd erzählen willst, dann wäre es schon toll, wenn Du die entsprechende Quelle nennen würdest.

Egal, Du mußt die Quelle nicht unbedingt nennen.

Kleine Dinge beeindrucken kleine Geister.
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0507:43
Hot Mac:
Es schadet doch nicht, wenn MacMark mal auf den Unterschied von Firewall und laufenden Diensten hinweist. Das wissen noch längst nicht alle Anwender.
0
Hot Mac
Hot Mac19.11.0512:37
JustDoIt

Ja, hast recht.

Natürlich schadet es nicht, das habe ich auch gar nicht gemeint.
Mag sein, daß ich mich da falsch ausgedrückt habe.
Lag wohl an der nachtschlafenden Zeit.:-[

Also, über den ersten Satz meines Postings bitte hinweglesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.