Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS 3, und wie läuft es?

OS 3, und wie läuft es?

globalls
globalls17.06.0919:25
Wer hat es schon drauf?

Ich will alles wissen.....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

makelpalmesverdauung17.06.0919:29
Habe es drauf und jetzt warte ich auf einige Programme, die aktualisiert werden müssen, da die nicht mehr laufen... Aber vielleicht diese Nacht noch...
0
klosti17.06.0919:34
welche Programme laufen denn nicht ?

bei mir is es bis jetz nur GeoDefense
0
Darky
Darky17.06.0919:35
Hab es schon seit 1 Monat. Hab mit Beta 2 angefangen, dann Golden Master installiert. Seit GM läuft alles perfekt imo.
Ich würde es sofort laden, wenn ich dich wäre
0
globalls
globalls17.06.0919:39
lad, lad, lad...dauert
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Desp17.06.0919:42
Läuft alles ohne Probleme

Jetzt müssen vor allem die Messenger Apps endlich auf Push Notification eingestellt werden…
0
omega
omega17.06.0919:44
globalls
Wer hat es schon drauf?

Ich
globalls
Ich will alles wissen.....

Konfigurationsprofile funktionieren nicht mehr
Mail kann immer noch nicht mit s/mime umgehen
VPN kennt immer noch kein on-demand und disconnect if idle vor xxx minutes, so ist der Akku immer noch nach wenigen Stunden leergelutscht.

0
Nebu2k17.06.0919:46
Klar klappen die Konfigurationsprofile noch!
0
Darky
Darky17.06.0919:50
Ja, kann ich bestätigen, dass die Konfigurationsprofile funktioneren.
Hab Swisscom und wohne in der Schweiz
0
lenn205
lenn20517.06.0919:56
bei mir macht er noch ne datensicherung
0
Devoras17.06.0920:03
Exchange mag nichtmehr

Ok er wollt nur nochmal bestätigt haben, dass er die nicht gültigen Zertifikate verwenden soll.
0
omega
omega17.06.0920:28
Nebu2k
Klar klappen die Konfigurationsprofile noch!

Also bei mir ignoriert er sowohl die Zertifikate als auch die WIFI Einstellungen.
0
dirac17.06.0920:39
Funktioniert bei irgendwem die Einstellung Allgemein @@ Home @@ Doppelklicken auf die Home-Taste ?

Bei mir kommt dann immer (unabhängig von dem was eingestellt ist) die Steuerung für die Musikwiedergabe.
0
teorema67
teorema6717.06.0921:10
globalls
OS 3, und wie läuft es?
Mac OS 3? Läuft super auf dem Mac Plus, obwohl schon 23 Jahre alt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TheDamage17.06.0921:12
Man kann die geschwindigkeit regeln wie schnell man spulen will
0
MacGay
MacGay17.06.0921:16
bei dem Track würde ich schnell spulen ...
0
rudolf07
rudolf0717.06.0921:18
dirac
Funktioniert bei irgendwem die Einstellung Allgemein @@ Home @@ Doppelklicken auf die Home-Taste ?

Bei mir kommt dann immer (unabhängig von dem was eingestellt ist) die Steuerung für die Musikwiedergabe.

Diese Einstellung ist tatsächlich ziemlich verwirrend. Ich denke es funktioniert folgendermassen (wer es besser weiss, sofort korrigieren). Wenn der Punkt "iPod-Bedienelemente" aktiviert ist, spielt es keine Rolle, welcher Punkt darüber ("Home", "Suchen" oder "iPod") gewählt wurde. Die Klickregel lautet dann immer; ein Klick im Homebildschirm @@ Suche, ein Klick aus anderen Bilschirmen @@ Homebildschirm und Doppelklick @@ Musikwiedergabe. Nebenbei bemerkt meine favorisierte Einstellung. Wird o.g. Punkt deaktiviert, klappt zumindest die Einstellung "Doppelklick" für Home und Suchen, nicht aber für iPod. Irgendwie inkonsistent die Sache.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Tchompka17.06.0921:24
Also SKYPE funzt jedenfalls mal nicht mehr!
0
Mike Sina17.06.0921:42
- > Tchompka

Bei mir erscheint eine Meldung das per 3G Netz nicht mehr erlaubt sei.
Vorherigen OS 3 Beta`s funktionierte dies noch.....

Frecheit
0
dirac17.06.0921:47
rudolf07
dirac
Funktioniert bei irgendwem die Einstellung Allgemein @@ Home @@ Doppelklicken auf die Home-Taste ?

Bei mir kommt dann immer (unabhängig von dem was eingestellt ist) die Steuerung für die Musikwiedergabe.

Diese Einstellung ist tatsächlich ziemlich verwirrend. Ich denke es funktioniert folgendermassen (wer es besser weiss, sofort korrigieren). Wenn der Punkt "iPod-Bedienelemente" aktiviert ist, spielt es keine Rolle, welcher Punkt darüber ("Home", "Suchen" oder "iPod") gewählt wurde. Die Klickregel lautet dann immer; ein Klick im Homebildschirm @@ Suche, ein Klick aus anderen Bilschirmen @@ Homebildschirm und Doppelklick @@ Musikwiedergabe. Nebenbei bemerkt meine favorisierte Einstellung. Wird o.g. Punkt deaktiviert, klappt zumindest die Einstellung "Doppelklick" für Home und Suchen, nicht aber für iPod. Irgendwie inkonsistent die Sache.

Ja, so scheint es zu funktionieren. Danke!
0
Alto
Alto17.06.0921:54
Bei mit funktioniert Tethering+VPN nicht - vpn am iPhone an, blöd.
0
catman17.06.0922:05
Bei mir geht Voicemail nicht mehr.
In den Einstellungen gibt es den Punkt Voicemail nicht mehr und wenn ich Voicemail im Telefon anwähle, sagt mir eine Stimme, dass diese Nummer unbekannt ist.
0
svc
svc17.06.0922:16
catman
Bei mir geht Voicemail nicht mehr.
In den Einstellungen gibt es den Punkt Voicemail nicht mehr und wenn ich Voicemail im Telefon anwähle, sagt mir eine Stimme, dass diese Nummer unbekannt ist.

Du mußt die Rufumleitung neu einrichten. Es gibt dazu eine Anleitung mit den entsprechenden Tastencodes auf der Homepage von T-Mobile.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann einmal kurz bei der 2202 anrufen und die Visual Voicemailbox einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren lassen.

Gruß,

svc
0
Snowman
Snowman17.06.0922:16
klosti
welche Programme laufen denn nicht ?

bei mir is es bis jetz nur GeoDefense

Na toll ... natürlich mein Lieblingsspiel macht Probleme. Ist mir noch gar nicht aufgefallen - hab ich in den letzten beiden Stunden mal nicht gespielt!

Ansonsten läuft bei mir alles sehr gut, mit einem Profil von iphone-notes.de funktioniert jetzt auch Tethering und MMS.
0
Obelixx
Obelixx17.06.0922:18
Für mich die beste Neuigkeit des Abends: In der Karten-App gehen jetzt Street View und Routen für Fußgänger und Öffis auch auf dem iPod! Juhuuuu!
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
makelpalmesverdauung18.06.0908:04
Es braucht nur Geduld, Apple hat viel zu tun um die aktuellen (Update) Versionen im Store bereitzustellen, weil es ja soooo viele sind, die aktualisiert werden möchten.
Ich warte dringend auf WiFiTrak, obwohl die Jungs es schon vor über einer Woche auf die OS3 Version getrimmt hatten und an Apple geschickt haben, hat es Apple noch nicht aufgeschalten....
0
RA/pdx
RA/pdx18.06.0908:11
Bei mir laufen von 10 Spielen jetzt nur noch zwei!
Schon ziemlich enttäuschend diese Inkompatibilität...
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews18.06.0911:17
ich habe bei sehr vielen Spielen Ruckler und Grafikprobleme - AirCoaster, Pinball Dreaming z.B.
bei wem noch?
Habe einen iPod 2G
0
alphalite
alphalite18.06.0911:20
am geilsten finde ich dass ein Programm nichtmehr fertigbooten muss um es zu beenden...
Dies ist sehr gut wenn man mal ausversehen auf skype kommt nervt das zu warten bis man es wieder schließen kann...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cirrus18.06.0911:29
Für den hype im Vorfeld ist das improvement lauwarm! Viele function gab es schon vorher als preiswerte app: Kompass, voice via mail etc. WAs bedeutet eigentlich "Notizen synchronisieren"? Auf dem MAC schreibe ich eine Notiz, die auch als solche ans iphone gesendet wird. Zurück, vom Iphone zum MAC, läuft das wie früher: Notiz schreiben, mailadresse eingeben und die NAchricht landet in der normalen in-mailbox, nicht bei den Notizen. Oder hab ich da was verpasst.
0
makelpalmesverdauung18.06.0911:31
Notizen? weiss nicht... aber...
Etwas Selbstverständliches hat Einzug gehalten (Copy/Paste). Das allein macht das OS endlich brauchbar, der Rest ist mir egal...
0
Rantanplan
Rantanplan18.06.0911:35
Naja, ich bin insgesamt eher ernüchtert. Wie schon geschrieben wurde, es sind selbstverständliche Funktionen (Kopieren/Einfügen, Queransicht in Mail) nachgereicht worden, die Suche findet sehr wenig und kann nicht mal im Emailtext suchen. Notizen können anscheinend nicht mal über MobileMe synchronisiert werden, obwohl sie in einem IMAP-Ordner abgelegt sind. Safari kann nun endlich auch Zugangsdaten merken und einfügen, das ist ja mal ein Fortschritt, aber der iPhone-"Schlüsselbund" ist wohl abgetrennt vom Mac-Schlüsselbund. Und bei Mail kann man endlich das Nachladen von Bildern unterbinden, eigentlich auch selbstverständlich in diesen Spamzeiten.

Warum man daraus so einen Hype macht und die Hauptversionsnummer hochzählt, ist mir ein Rätsel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
palmosa
palmosa18.06.0911:38
Bin ja mal gespannt ob mein liebgewonnenes IntelliScreen unter OS 3.0 funktioniert (kann aber wohl noch keiner wissen, ohne JB ).
0
teorema67
teorema6719.06.0915:21
Jetzt kommt das iPhone ohne SIP, und dann sperren sie sogar Skype?

Wie ist es mit fring, läuft das noch?

Ich bin echt glücklich über mein SIP-fähiges Symbian, das zu Hause ein unkompliziertes und voll zuverlässiges VoIP phone ist. Ein iPhone hätte ich schon gerne, aber diese Crop-Geschichten nerven doch nur.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Iskander
Iskander19.06.0915:29
Mike Sina: Wie ist in deinem iPhone Screen sehe hast du auch Swisscom...
Sag mal geht bei die Tethering Funktion?
0
Mike Sina19.06.0915:55
Iskander

Hi, ja funktioniert tadellos. habe per iphone tethering aktiviert.
per usb angeschlossen.... mein mac hat es als neuer netzwerkanschluss gefunden... und online

unter ip-adress.com hab ich folgendes ergebnis:

"My IP address: 193.xxx.xxx.xxx // My IP Address Location: Zürich in Switzerland
ISP of my IP: Unisource Business Networks (Schweiz) AG"

Funktioniert es bei Dir auch ?

ps: schön dargestellt wenn tethering aktiv ist.
0
rudolf07
rudolf0719.06.0917:30
teorema67
Jetzt kommt das iPhone ohne SIP, und dann sperren sie sogar Skype?
Wie ist es mit fring, läuft das noch?
Ich bin echt glücklich über mein SIP-fähiges Symbian, das zu Hause ein unkompliziertes und voll zuverlässiges VoIP phone ist. Ein iPhone hätte ich schon gerne, aber diese Crop-Geschichten nerven doch nur.

Da gibt es noch SipPhone on iPhone , ob das aber noch unter OS 3.0 läuft weiss ich nicht. Wird aber z.B. von sipgate.de unterstützt!


„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl19.06.0917:47
rudolf07
dirac
Funktioniert bei irgendwem die Einstellung Allgemein @@ Home @@ Doppelklicken auf die Home-Taste ?

Bei mir kommt dann immer (unabhängig von dem was eingestellt ist) die Steuerung für die Musikwiedergabe.

Diese Einstellung ist tatsächlich ziemlich verwirrend. Ich denke es funktioniert folgendermassen (wer es besser weiss, sofort korrigieren). Wenn der Punkt "iPod-Bedienelemente" aktiviert ist, spielt es keine Rolle, welcher Punkt darüber ("Home", "Suchen" oder "iPod") gewählt wurde. Die Klickregel lautet dann immer; ein Klick im Homebildschirm @@ Suche, ein Klick aus anderen Bilschirmen @@ Homebildschirm und Doppelklick @@ Musikwiedergabe. Nebenbei bemerkt meine favorisierte Einstellung. Wird o.g. Punkt deaktiviert, klappt zumindest die Einstellung "Doppelklick" für Home und Suchen, nicht aber für iPod. Irgendwie inkonsistent die Sache.

Also ich find das ganz einfach und logisch:
iPod läuft > Doppel Home > Bedienelemente
(und nun zu Eurem scheinbaren Fehler)
iPod läuft NICHT > Doppel Home > Eingestellte Funktion (bei mir jetzt Kamera)

ansonsten eben:
Home > Home Bildschirm (Page0)
auf Page 0 > Home > Spotlight
auf Spotlight > Home > Home Bildschirm

find das super jetzt! Vor allem hatte ich bis dato immer QuickGold auf der Hometaste lauern... die hab ich nun endlich wieder.

Gruß, Werner
(der sich fragt, ob das überhaupt noch jemand liest, aber vielleicht ist mehr Leuten langweilig weil sie auf den Jailbreak warten...)

„fahren und fahren lassen...“
0
Mike Sina19.06.0918:00
rudolf07

danke für den hinweis... aber CHF 7,70 Zahlen

naja vielleicht beim nächsten Update vom Skype oder OS 3 ist es vielleicht mal möglich.

Soweiso ne Flatrate auf das eigene Handy Netz (inkl CH Festnetz )
0
Goose0410
Goose041019.06.0918:14
Bei mir lädt folgende Internetseite sehr langsam.... www.play3.de

Bei wem noch oder vielleicht sogar ne Idee wo ran es liegt?
0
teorema67
teorema6719.06.0918:17
rudolf07
Da gibt es noch SipPhone on iPhone , ob das aber noch unter OS 3.0 läuft weiss ich nicht. Wird aber z.B. von sipgate.de unterstützt!

Wenn das im Hintergrund läuft und nicht so viele Schritte zum Aktivieren braucht wie fring, wär's OK. Beim Symbian drücke ich nur eine Taste und habe SIP-Verbindung. Selbstverständlich im Hintergrund und ohne Programmstart, da im OS.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rudolf07
rudolf0719.06.0920:31
teorema67
Wenn das im Hintergrund läuft und nicht so viele Schritte zum Aktivieren braucht wie fring, wär's OK. Beim Symbian drücke ich nur eine Taste und habe SIP-Verbindung. Selbstverständlich im Hintergrund und ohne Programmstart, da im OS.

Das ist ja alles schön und gut, obwohl mich die Akkuzeiten deines Symbian mit und ohne aktviertes SIP mal interessieren würde-man liesst ja wie verheerend sich Multitasthing auf den Akku beim Pre auswirkt! Ich denke Pushsupport würde da schon ausreichen. Wäre beim iPhone eben wie `ne Art Pager.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.