Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS 10.6.6

OS 10.6.6

Tank_jr10.02.1112:04
grüsse euch,

wir haben seit 3 tagen ein paar neue imacs mit os 10.6.6 bekommen. nun ist mir aufgefallen, das das os 10.6.6 sich nach ca. 30min automatisch von unserem server abmeldet. kann ich das verhindern? wo stelle ich ein, das er nie die verbindung zum server kappt?

mit den anderen g5 os 10.4.11 rechnern haben wir das problem nicht. die bleiben immer mit dem server verbunden.

lg
0

Kommentare

fronk
fronk10.02.1112:22
Ich denke, wenn Du tatsächlich Hilfe erwartest, musst Du schon ein paar mehr Infos nennen. Z.B. was für Server, mit welchem Protokoll zum Server verbunden etc. …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Tank_jr10.02.1112:43
grüsse,

natürlich

ist ein raid-system ata-boy und zugang vom mac zum volume über das afp protokoll

brauchst du noch mehr infos?

lg
0
mistamilla
mistamilla10.02.1113:27
Unter Systemeinstellungen/Energiesparen ist bei "Ruhezustand für Computer" wahrscheinlich 30 Minuten eingestellt. Wenn man dann in dieser Zeit nichts am Rechner tut, dann geht der pennen und meldet das Netzlaufwerk ab. Stelle diese Zeit mal auf einen höheren Wert und schau, ob's einen Einfluss hat.
„ITZA GOOTZIE“
0
Tank_jr10.02.1114:58
hallo,

ah, so simple. danke dir. genau das war es. ich hab immer nach einer extra option gesucht
das er gleich alles abmeldet hätte ich nicht gedacht.

schönen tag euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.