Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>OLED TV beschädigt - Totalschaden?

OLED TV beschädigt - Totalschaden?

Hugomac
Hugomac20.01.2011:33
Hi,

mein Panasonic TX-65FZW835 OLED TV hat durch spielende Kinder einen winzigen Bruch im Panel an der unteren Kante. Folge: schwarzes Bild, farbige senkrechte Streifen und er schaltet sich selbst ab. Es ist ein 1 Jahr alter OLED mit 65 Zoll. Eine Berliner Reparaturfirma spricht von "Totalschaden". Kann das sein? Ist so ein Schaden nur durch Austausch des Panels machbar und kostet das wirklich fast so viel wie ein neues Gerät?

Danke für eure Meinung!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Krypton22.01.2020:34
Wenn man einigen Forenaussagen glauben schenkt, hat der berliner Service recht. Die Panels sind einzeln gar nicht oder nur sehr schwer oder teilweise nur über dem Neupreis eines TVs zu bekommen. Selbst wenn sie ein gutes Stück günstiger wären, kommt bei der Reparatur eben die Arbeitszeit dazu - und Garantie soll der Service auch noch geben.

Die TVs bestehen zu über 80% aus dem Panel. Wenn das kaputt ist, dann sind halt auch 80% des Wertes kaputt.

Eventuell ist das von einer Versicherung bei dir abgedeckt, so dass der finanzielle Schock nicht so groß wird.
0
Hugomac
Hugomac23.01.2015:06
Krypton
Wenn man einigen Forenaussagen glauben schenkt, hat der berliner Service recht. Die Panels sind einzeln gar nicht oder nur sehr schwer oder teilweise nur über dem Neupreis eines TVs zu bekommen. Selbst wenn sie ein gutes Stück günstiger wären, kommt bei der Reparatur eben die Arbeitszeit dazu - und Garantie soll der Service auch noch geben.

Die TVs bestehen zu über 80% aus dem Panel. Wenn das kaputt ist, dann sind halt auch 80% des Wertes kaputt.

Eventuell ist das von einer Versicherung bei dir abgedeckt, so dass der finanzielle Schock nicht so groß wird.
Vielen Dank. Ja es scheint so zu sein. Haben mir weitere Quellen auch so gesagt. Und leider gibt es keine Versicherung für die eigenen Kinder im eigenen Haushalt. Andere Versicherungs-Ideen, die mir sogar vom Service angedeutet wurden, gefallen mir nicht. Hab halt teures Lehrgeld bezahlt. Mindestabstand für Kinder!
„Be Water, My Friend!“
0
becreart30.01.2011:09
Hugomac
Und leider gibt es keine Versicherung für die eigenen Kinder im eigenen Haushalt. Andere Versicherungs-Ideen, die mir sogar vom Service angedeutet wurden, gefallen mir nicht. Hab halt teures Lehrgeld bezahlt. Mindestabstand für Kinder!

Das ist doch ein Fall einer standard Hausratversicherung? Da sind Geräte sogar bei Eigenverschuldung abgedeckt!
0
Hugomac
Hugomac31.01.2009:09
becreart
Hugomac
Und leider gibt es keine Versicherung für die eigenen Kinder im eigenen Haushalt. Andere Versicherungs-Ideen, die mir sogar vom Service angedeutet wurden, gefallen mir nicht. Hab halt teures Lehrgeld bezahlt. Mindestabstand für Kinder!

Das ist doch ein Fall einer standard Hausratversicherung? Da sind Geräte sogar bei Eigenverschuldung abgedeckt!
Das glaube ich nicht. Meines Wissens ist die Hausrat für Einbruch, Feuer, Wasserschaden und Folgekosten... da. Fremdverschulden. Hab ich da was verpasst? Müsste ich mal die Versicherung fragen?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.