Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 und das iPhone 3GS

O2 und das iPhone 3GS

Fox 69
Fox 6921.11.0910:40
O2 bietet kündigungswilligen Kunden das iPhone 3GS an

Ab Samstag gibt es das Apple-Handy auch für O2-Kunden

Vodafone hat es vorgemacht, O2 zieht nach: Für einen kleinen Kreis der Kunden hat der Münchner Anbieter künftig auch das iPhone 3GS von Apple im Angebot. Wie verschiedene O2-Shops aus dem ganzen Bundesgebiet berichten, erhalten ausgewählte kündigungswillige Kunden ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone 3GS. Eine offizielle Bestätigung von O2 gibt es zu diesem Thema nicht, die Aktion wird außerdem nicht direkt beworben.

Vodafone hatte sich im Sommer ein juristisches Tauziehen mit T-Mobile zum Vertrieb des iPhones geliefert. Eine einstweilige Verfügung von T-Mobile gegen Vodafone lief seinerzeit ins Leere, das iPhone ist für kündigungswillige Vodafone-Kunden weiterhin eine Option.

Kontakt zu unabhängigen Fachhändlern

Vodafone-Sprecher Thorsten Höpken erklärte gegenüber inside-handy.de, dass die rechtliche Prüfung bei Vodafone ergeben habe, "dass wir wie bisher bei Interesse an einem iPhone auf Wunsch des Kunden den Kontakt zu unabhängigen Fachhändlern herstellen". Vodafone selbst biete "weiterhin keine iPhone-Geräte in Deutschland an".

Ähnliche juristische Scharmützel gibt es auch in anderen Ländern mit iPhone-Exklusivpartner wie beispielsweise Großbritannien. Es bleibt abzuwarten, ob auch O2 sich auf einen Clinch mit T-Mobile einlassen muss. Die Erfahrungen von Vodafone dürften O2 jedoch beim aktuellen Kurs bestätigt haben.

vom 20.11.2009
« vorherige News
nächste News »

Das gibt wieder Stress.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6922.11.0912:18
1984lars

Yo, musste doch antworten.

Haste denn jetzt schon angerufen ???
0
1984lars
1984lars22.11.0912:32
Fox 69

"Das Beraterteam steht Ihnen gerne Montag bis Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung"
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Fox 69
Fox 6922.11.0912:38
1984lars

Oh, das wusste ich nicht. Bei mir kann ich rund um die Uhr anrufen. Egal, wird halt erst morgen telefoniert.
0
1984lars
1984lars22.11.0912:48

ES STIMMT! Das iPhone gibt es bei o2!!!!

Habe eben noch einmal bei der Vertragskundenhotline angerufen!

Es gibt tatsächlich eine Sonderkampagne für ausgewählte Kunden (limitiert)!!!

Zu den Konditionen konnte mir die Dame noch nichts sagen! Ich werde entweder morgen zurückgerufen, oder bekomme ein Angebot per Post!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Fox 69
Fox 6922.11.0912:55
1984lars

Yo, ist doch Super. Dann sie zu, das du es kriegst.

MfG
der, den man nicht leiden kann.
0
1984lars
1984lars22.11.0912:58
Foxxi

Ich habe es ja schon... wollte eigentlich zu BASE wechseln (Frei ins E-Plus + Festnetzt, Internetflat, SMS-Flat ins eigene Netzt für 19,50 Euro).

Mal sehen... wenn ich es als give away bekomme werde ich es wohl vertickern...
0
Fox 69
Fox 6922.11.0913:06
1984lars

Siehste, macht doch auch Sinn.
Viel Glück dabei.
0
MacTobi
MacTobi23.11.0910:44
Fox 69
Sinaria
...
Jetzt sparen sie die Kohle, aber die Abschreibung ist weniger. Obendrein müssen sie jetzt alles selbst erwirtschaften und die Netzt selber warten und instandhalten. Also eventuell Leute einstellen. Obendrein steht noch LTE am Start. Wird zur Zeit von TMob und Vodafone erfolgreich getestet. Wenn sie das dann auch anbieten wollen, müssen sie investieren.
...

Ach, Interessant ...

Wo steht denn das, dass o2 nicht LTE testet.

Meine Informationen sind andere und das ging auch vor genau einem Monat durch die Presse.

Die von der Telekom geäußerten Vorhaben stehen zwar auf dem Papier, aber Geld kann die Telekom wohl dafür nicht bereit stellen und hofft auf ihren Hauptaktionär ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6923.11.0911:12
MacTobi

In der Presse stand nur drin, das die beiden großen Provider, ( Vodafone und TMob) erfolgreich LTE schon Testen. Sorry, von O2 war da nicht die Rede.

Und wie sie das bezahlen ist nicht mein Problem. Wichtig ist, das sie es dann zu Verfügung stellen, wenn's gebraucht wird. (zB. nächstes iPhone)
0
MacTobi
MacTobi23.11.0911:25
Fox 69
MacTobi

In der Presse stand nur drin, das die beiden großen Provider, ( Vodafone und TMob) erfolgreich LTE schon Testen. Sorry, von O2 war da nicht die Rede.

Und wie sie das bezahlen ist nicht mein Problem. Wichtig ist, das sie es dann zu Verfügung stellen, wenn's gebraucht wird. (zB. nächstes iPhone)

Hm, da irrst du dich aber gewaltig ...

Sogar die Testgebiete von o2 standen dort.

Es wird HSPA im Münchner Stadtgebiet getestet. Das Versuchsprojekt ist angelaufen und stand in verschiedenen Nachrichten-Tickern.

Wenn du einfach nur LTE in Verbindung mit Deutschland in eine Suchmaschine eingibst, liefert sie folgende Ergebnisse:

Weiterhin:

Weiterhin hat die Telekom noch kein einziges "Testfeld" für LTE eröffnet. Sie haben einfach nicht das Geld dafür, da sie überall dabei sind "Löcher zu flicken". Sie hoffen einfach auf ihren Hauptaktionär, aber der ist ja noch viel länger Pleite als sie selbst.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Flow84
Flow8423.11.0911:55
Hallo zusammen!

Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang:
Wenn es das iPhone nun auch unter der Hand bei o2 gibt, bietet o2 dann auch ein Tethering-Profil das unter 3.1.2 läuft? Ich habe nämlich seit einem halben Jahr einen o2-Vertrag in dem ich ja Tethering nutzen darf und ein iPhone 3G aus Italien. Seit der 3.1.2 bin ich echt aufgeschmissen in Bezug auf Tethering, vorher ging das alles einwandfrei.
0
justsports
justsports23.11.0911:57
Nein, bieten sie nicht an. Da hilft dir unter 3.1.2 nur ein Jailbreak oder das Hoffen auf Apple, dass sie es wieder freigeben.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0912:01
Mac Tobi

LTE Netz O2
Seit März 2008 ist es nun amtlich. Auch O2 wird sein Mobilfunknetz auf den neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) aufrüsten. Weiterhin gibt es Gerüchte, das Vodafone und O2 ein gemeinsames Netzwerk schaffen wollen. Die beiden Mobilfunkunternehmen wollen ihre Mobilfunknetze wahrscheinlich zusammenschalten. Trotz der Zusammenschaltung der Netze wollen Vodafone und O2 jedoch weiterhin als Wettbewerber am deutschen Markt gesehen werden. Vorerst soll die Zusammenschaltung der Mobilfunkmasten in einigen Ländern getestet werden. Dazu zählen unter anderem Irland, Großbritannien, Spanien und Deutschland. Dennoch wird es vermutlich so sein, dass das LTE-Netz O2 erst später als das von Vodafone oder T-Mobile aufgebaut werden wird. Gerüchten zufolge wird O2 sein Netz erst ausbauen, wenn Vodafone und T-Mobile sich auf dem deutschen Markt etablieren konnten und dadurch ihre Preise senken. Vorerst wird O2 in den Ausbau des HSDPA bzw. HSDPA+ Netzes investieren. Selbstverständlich ruht O2 sich nicht auf die Leistungen des HSDPA-Netzes aus. O2 führt ebenso wie die anderen Mobilfunkunternehmen Tests im Bereich der LTE-Datenübertragung durch. Dabei konnte O2 Geschwindigkeiten von bis zu 28 Mbit/s verzeichnen. Vermutlich sollen einige Testkunden von O2 in München bereits ab dem dritten oder vierten Quartal des Jahres 2009 vom LTE-Netz O2 profitieren können. O2-Chef Jaime Smith Basterra glaubt, dass die neuen mobilen Endgeräte und die Möglichkeit günstigere Tarife im Bereich LTE anbieten zu können, den Fortschritt und die Weiterentwicklung von LTE schneller vorantreiben. Damit die neuen LTE-Handys auch wirklich für Musik- und Video-Downloads, sowie Uploads, Instant Messaging, E-Mail und Internet genutzt werden können, müssen die Mobilfunknetze weiter aufgerüstet und entwickelt werden. Obwohl LTE in Deutschland von allen großen Mobilfunkanbietern getestet wird, konnten andere Länder bereits einen größeren Fortschritt im Bereich LTE verzeichnen. Mobilfunkunternehmen wie O2 und Co. sehen sich in Zugzwang. Mitte des Jahres 2010 wird es zum Beispiel in Schweden bereits ein nahezu vollkommen ausgebautes LTE-Netz geben. Der Aufbau der deutschen LTE-Netze erfolgt jedoch Gerüchten zufolge erst ab Ende 2010. Damit das LTE-Netz O2 funktionieren kann, muss eine neue Software installiert werden und auch die Hardware muss teilweise erneuert werden. Aktuell wird aufgrund der hohen Kosten davon ausgegangen, dass das LTE-Netz O2 vorerst in München und dem näheren Umkreis ausgebaut wird.

Typisch für O2, nicht war Mac ?!?
0
Flow84
Flow8423.11.0912:07
justsports
Das ist ja echt ein Mist. Versuche gerade ein downgrade von 3.1.2 auf 3.0, da bei mir zusätzlich die 3.1.2 ganz übel hängt, leider ohne Erfolg
0
Fox 69
Fox 6923.11.0912:55
MacTobi

Nun, was sagste jetzt ???

Ich wusste nicht mehr, wo ich es gelesen hatte. Hab schnell gegoogelt, und siehe da ...

Alleine stellt O2 das nicht auf die Beine. Es macht ja auch mehr Sinn, sich bei anderen Netzen einzukaufen und dann zu werben: Mir san Mir.

Na ja, so ist es halt.
0
justsports
justsports23.11.0913:01
Fox 69
Typisch für O2, nicht war Mac ?!?
(Zeit: 12:05 Uhr)
Fox 69
MacTobi
Nun, was sagste jetzt ???
(Zeit: 12:55 Uhr)

Willst du nicht jemandem 'mal etwas Zeit lassen zu antworten? Nicht jeder hat die Möglichkeit hier 24/7, wie du, online zu sein.
Off-Topic: Du bist das perfekte Beispiel dafür, dass es Leute gibt, die das iPhone als Schwanzverlängerung kaufen (ob mit oder ohne T-Mobile Vertrag, das spielt dabei keine Rolle).
0
Fox 69
Fox 6923.11.0913:17
justsports

Ich versteh zwar nicht den Zusammenhang, aber du wirst recht haben.
0
bjbo23.11.0913:22
Fox 69

Du willst Jahrgang 69 sein? Glaubst Du jedes Gerücht? Ist ja unglaublich, wie wenig reflektiert Du hier dein "Wissen" zum Besten gibst.

O2 und Vodafone bauen tatsächlich gemeinsam ein Netz auf. Und zwar die für die Mobilfunknetze nötige Infrastruktur (Masten, Strom etc.), für den Rest ist jeder selbst verantwortlich.

Und ja, dass O2 LTE in München testet ist sei längerem bekannt. Die Telekom testet LTE im übrigen auch, in einem VW T5 und mit zwei Masten (Handover etc). Die fahren immer schön über eine Brücke und buch sich abwechselnd in beide Masten ein. Es gibt keine richtige Zelle, wie bei O2 oder Vodafone.

Und ich widerspreche, dass O2 teurer wird. Wenn dem so wäre, hätten sie schon ewig die Gebühren erhöhen müssen, weil sie seit ein paar Jahren Milliarden in den Netzausbau stecken. Sie sind ja nicht ohne weiteres mittlerweile ganz nah dran an der Netzqualität der Telekom.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0913:35
bjbo

Ja, genau. Muuhaahaa !
0
chill
chill23.11.0913:46
also: ich wohne ja in HH ... hier ist alles prima was umts empfang etc etc angeht ... grosstadt eben.

allerdings: wenn ich mit der u bahn fahre hab ich schon, immer an derselben stelle, kurzzeitig kein netz. mitten in der stadt. mich wundert das die diese lücke nicht geschlossen haben.

und: auf dem weg nach DD mit dem IC hab ich auf ca der hälfte der strecke auch kein netz. ab und an mal edge, ab und an g3, und ab und an gprs.aber eben kann kein wort davon sein das immer netz verfügbar ist.

wie gesagt: mich störts nicht weil ich ja fast immer in HH bin, aber von gutem netzausbau kann bei o2 keine rede sein ... mein sitznachbar im IC mit tmobile hatte da deutlich mehr verfügbares netz. fast immer um genauer zu sein.

und: das iphone hat sich nicht einmal ins tmobile netz eingebucht, das roaming sollte doch noch nicht abgeschaltet sein?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6923.11.0913:50
Milliarden investiert, um erstmal selber und eigenständig auf Mobilfunkstandard zu kommen, wäre richtiger.
0
Estoqe23.11.0915:37
O2 Bietet das iPhone wenn über Apple an, es laufen grade Verhandlungen mit Apple. Dadurch wird das Monopol von T-Mobile fallen, da Apple mit den Verkaufszahlen unzufrieden ist. Frankreich zeigt dass, das öffnen des Marktes dazu führt, dass, das iPhone zum Best Seller wird.

o2 bietet das iphone Frei ohne Vertrag und ohne Simlock an, alles auch über o2 my Handy sprich das iphone wird man für 20euro im Monat bekommen.

Quelle: O2 Premium Services

Das hört sich doch sehr gut an.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0916:21
Anhören tut sich das sicher vom Feinsten. Wenn's denn dann auch mal so wäre.

Mein lieber Estoqe, Du hast heut wieder einen Humor, der seines Gleichen sucht. Weitermachen.
0
justsports
justsports23.11.0916:26
Dass das Monopol jetzt schon fallen wird, erwarte ich nicht. Auch an eine Finanzierung über 12/24 Monate über o2 myHandy glaube ich nicht. Da wäre es ja dann so, als ob o2 die Garantie und Gewährleistung auch bietet - und das werden sie nicht tun bis sie es offiziell vertreiben. Es wird bestimmt eher so wie bei Vodafone laufen, dass der Kontakt zu einem Importeur hergestellt und das iPhone organisiert wird.
0
lokiist
lokiist23.11.0916:31
schön das Fox 69 es schafft jeden versuch diesen Post mit relevanten Infos zu füllen Boykottiert.
So hat dieser thread imho keinen sinn mehr da nur Getrollt wird.
Also entweder thread oder Fox 69 schließen, es gibt sicher einige die abseits von einem O2 Flamewar über dieses Thema diskutieren möchten.
BTW. Danke für deinen Comment Estoqe endlich mal wieder irgendwas Themen relevantes.

0
Fox 69
Fox 6923.11.0916:41
loklist

Du bist echt drollig. So wie justsports es schreibt, steht's in der O2 Werbung vom Samstag.
Alle Mobile Ticker haben den gleichen Inhalt. Das hat mit Boykott nun wirklich nichts zu tun.

Estoqe hat just mal nen Scherz abgelassen. Ist doch in Ordnung.
Er hat Humor, und das ist gut so.
0
Estoqe23.11.0916:54
Es ist kein scherz ich bin langjähriger Premium Kunde bei o2 und ich habe mit den gesprochen, die haben mir das so gesagt. Die wollen es ausdrücklich nicht so machen wie Vodafone, sondern lassen es über o2 my handy Laufen, auch mit Garantie usw, o2 ist nicht blöd, die wissen wie man es machen muss. Apple verdient in FR das doppelt seid dem das monopol gefallen ist Quelle AM

Es ist kein scherz von mir, das wäre nur eine Logische Schlussfolgerung von dem was man Liest. Und da wir alle wissen das es immer nur um das eine, ums Geld geht, kommt das alles sehr gut hin.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0917:34
Estoqe

Ich habe es deswegen für'n Scherz gehalten, weil lt. Presse TMob bis Ende 2010 Exklusivrecht haben soll.

Wenn man dir das natürlich so gesagt hat, macht deine Schlussfolgerung durchaus Sinn.
Mit den Verkaufszahlen stimmt. Dann warten wir mal ab, was passiert.
0
Don Gomez
Don Gomez23.11.0921:42
Noch zwei Bestätigungen von Estoqes Hotline-Info:
&

„... darauf einen Dujardin!“
0
Fox 69
Fox 6923.11.0921:58
DonGomez
Estoqe
Aktion für "ausgewählte Bestandskunden" - Gerät kommt direkt von o2 23.11.2009
19:24

Der Münchener Netzbetreiber o2 verkauft ab sofort das Apple iPhone. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber teltarif.de. Ausgewählte Bestandskunden erhalten ab sofort das iPhone 3G S in der 16-GB-Variante direkt über die o2-Kundenhotline.
Handy-Datenblätter
Apple iPhone
Wie o2-Pressesprecher Albert Fetsch uns gegenüber mitteilte, können "ausgewählte Bestandskunden" das iPhone 3G S 16 GB im Rahmen einer Aktion ab sofort direkt über o2 beziehen. Nach welchen Kriterien das Unternehmen die Kunden hier ausgewählt hat, wollte man nicht kommentieren. Bei den iPhones handele es sich um freie Geräte aus dem europäischen Ausland, so Fetsch.
iPhone 3G S 16 GB kostet 779 Euro

Erworben werden kann das Apple-Kultgerät über das o2-eigene Konzept My Handy.
o2 verkauft ausgewählten Kunden jetzt das Apple iPhone
Montage: teltarif.de Hier fallen 299 Euro einmalige Anzahlung sowie 24 Raten à 20 Euro an. Insgesamt kostet das iPhone 3G S 16 GB also 779 Euro. Statt Ratenzahlung kann der Betrag aber auch in einer Summe geleistet werden. Damit ist das Gerät aktuell günstiger zu bekommen als über simyo, wo 799 Euro für die Gerätevariante verlangt werden.
Wie T-Mobile auf die o2-Aktion reagieren wird, bleibt indes abzuwarten. Im Juli dieses Jahres hatte T-Mobile seinem Konkurrenten Vodafone eine einstweilige Verfügung ins Haus geschickt, die Vodafone den (direkten) Verkauf des iPhone untersagte.

Tja, Sorry Estoqe. Du bist gut informiert. Respekt.
0
Estoqe23.11.0922:07
Also muss sich T-Mob warm anziehen. Wenn o2 das mit Apple alles abgesegnet hat, und das haben die, dann wird das Monopol fallen, so bald die Verträge auslaufen.

Aber von Apple ist es schon echt frech... naja ein Mutli Milliarden $$$ Konzern...
0
Fox 69
Fox 6923.11.0922:12
Yo, da haste Recht.
Bin gespannt, wie mein Haus u. HofProvider darauf reagiert.
Die Woche wird noch lustig, muuhaahaa.
Aber mal ganz im Ernst, ist schon sehr heftig.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0922:44
Estoqe

Nun aus gegebenen Anlass habe ich mal meinen Premium Kunden Status zum Tragen gebracht.
Folgende Aussage bekam ich :

Exklusiv Vertrag geht definitiv noch bis Ende 2010.
Die Verhandlungen darüber hinaus sind voll im Gange.

Die von O2 verkauften iphones sind halt Auslandsphones, wo man gegebenenfalls lange warten muss, wenn ein Garantiefall auftritt.

Rechtliche Schritte werden vorbereitet.

Diese Aussagen habe ich gerade bekommen.

P.S. : alle Angaben ohne Gewähr.
0
Estoqe23.11.0923:02
Apple wird sich ein Dreck drum scheren was T-Mob sagt, die sehen dass das Exklusiv recht in Europa nicht richtig klappt, und das Apple das doppelte bis dreifache umsetzten kann wenn sie diese blöde Exklusiv Politik aufgeben. Steve Jobs weiss wie man Geschäfte macht, und deswegen werden die kein großes Interesse mehr an t-Mob haben. Wenn die sehen, das o2 x Tausend iPhones absetzt, dann wird s für T-Mob eng, weil bis auf das iPhone haben sie nichts.

o2 hat sich richtig ins zeug gelegt: Handy/SMS(alle Netze) Flat für 60,-€/Monat(Kündigungsfrist 30Tage), Palm Pre, Motorla Milestone, Nokia N97 ,diverse HTC/SE Geräte. Keine extra Kosten für Tethering, IM/Skype ausdrücklich erwünscht, keine Sim oder Net Locks, keine Brandings. Dazu "Günstige" Preise für die Handys und noch eine Flexible Raten Zahlung. Da man in DE nur auf den Preis guckt, und nicht auf Qualität, funktioniert deren Konzept schon mal super, aber ich muss sagen der Services und der Support von o2 ist echt gut. Premium Kunden Beratung, o2 Arena (Berlin) Eventservice, Handy sofort Tausch bin 48 Stunden, ohne Aufpreis (bei Apple 29€/24h) und für alle Telefone. o2 war lange einer von den kleinen, aber das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich ändern.

Mal gucken wie es sich entwickelt... für uns als Kunde kann es nur besser werden...
0
rene204
rene20423.11.0923:07
Fox 69
Exklusiv Vertrag geht definitiv noch bis Ende 2010.
Die Verhandlungen darüber hinaus sind voll im Gange.

Die von O2 verkauften iphones sind halt Auslandsphones, wo man gegebenenfalls lange warten muss, wenn ein Garantiefall auftritt.

Rechtliche Schritte werden vorbereitet.

Diese Aussagen habe ich gerade bekommen.

P.S. : alle Angaben ohne Gewähr.

Denkst Du wirklich, T-Mob würde Dir etwas anderes dazu sagen...?
Denen schwimmen langfristig die Felle weg, natürlich sagen die ihren Bestandskunden, wir sind die Größten und behalten alles, so wie es ist..
Sonst laufen denen noch die letzten verbliebenen Kunden weg....

Würdest Du als T-Mob denn den Kunden die Wahrheit sagen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6923.11.0923:11
Estoqe

Man wird sehen, was passiert. Es wird auf jeden Fall interessant werden, die Funkmasten werden wackeln.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0923:19
Rene204

Ich habe nicht umsonst "ohne Gewähr" druntergeschrieben. Sicher würde ich das auch so machen, logisch.
Aber die haben schon mehr als ein paar Kunden. Ich nehme das mal als Scherz auf.
Aber trotzalledem ist der Mobilfunkmarkt hart umkämpft.
Was da genau abgeht, werden wir sicherlich zeitnah der Presse entnehmen können. Dann wird man sehen.
0
Fox 69
Fox 6924.11.0918:38
Ja, die Gerücht um Apple und O2.

O2 macht ja im Prinzip nichts anderes als 3Gstore und iPhonetransporter.
Iphones aus dem EU-Ausland an Bestandskunden zum vollen Preis zu verkaufen. Garantie ist dieselbe, an O2 schicken und die Leiten das Gerät dann weiter.
Also nichts besonderes. Sogar eher schlecht.

Vodafone macht zumindestens eine Subventionierung beim iPhone.
Apple hat meiner Meinung damit nichts zu tun. Verkaufen sie halt mehr nach Italien oder Belgien.

Na ja, und wie chill immer sagt, gibt's das iPhone weitaus günstiger als bei O2.
Der große Run wird wohl ausbleiben. Und ich glaube auch nicht, das deswegen die Leute von TMob nach O2 wechseln. Der unsubventionierte Preis und die bescheidene Netzqualität schrecken wohl eher ab.
Letzteres las man heute in verschiedenen Foren und Newsticker.
0
Fox 69
Fox 6925.11.0920:05
Und ? Wie war der erste Ansturm ?
Lieferengpass ?
Was ist mit dem 32GB ?

Weiß jemand schon was ?
0
Fox 69
Fox 6925.11.0923:40
Erst waren alle "geil" auf das iPhone bei O2, und jetzt hat's keiner geordert bzw. nach einem 32GB gefragt ???
Komisch, komisch.
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.11.0900:15
Naja ich hab in dem anderem Thread schon geschrieben, dass man mir kein iPhone anbieten wollte, mir gegenüber wurde sogar die Möglichkeit der Bestellung verneint und versichert, dass das nie passieren würde, weil man bei o2 ja das Palm Pre hätte...

Ich wollte den Hotliner noch fragen, ob er nicht weiss, was "sein eigener" Pressesprecher schon lange öffentlich bestätigt hat, aber konnte es mir gerade noch verkneifen.
0
Fox 69
Fox 6926.11.0900:30
Hab ich gelesen. Ich wunder mich nur, erst wird so ein Hype davon gemacht, und dann will's angeblich keiner kaufen. Gut, das Angebot ist nicht dolle, aber die 20€ mehr sind denn ja auch egal, wenn man eh nach O2 will oder schon ist, denke ich zumindest.
Na ja, läuft wohl nach dem Motto: Werbung ist alles.
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.11.0900:42
Naja 20€ mehr? Sind schon (je nach Herkunftsland) fast 200€ mehr, die o2 da kassieren will! In Belgien legt man 575€ für ein 16GB iPhone auf den Tisch, bei o2 wollen sie 779€, wenn auch den grössten Teil auf 24 Monate verteilt. Also soviel ist mir eine Garantie in D dann auch wieder nicht wert, anderswo zahlt man "nur" 100€ Aufpreis (wobei die ihre Phones wohl aus Italien beziehen also nur 80€ druff). Okay zugegeben: Da kostet dann auch die Abwicklung der Garantie noch Geld, aber man hofft ja ein funktionierendes iPhone zu erhalten und bei den ersten 2 Garantiefällen fährt man wohl auch noch günstiger. Der Kauf bei einem Anbieter mit Garantieabwicklung soll ja auch nur dem Worst Case vorbeugen, im Zweifel einen Briefbeschwerer zu haben, weil man die Garantie in Italien/Belgien/Tschechien/sonstwo nicht so leicht selber abwickeln kann...
0
Fox 69
Fox 6926.11.0901:19
Ja, gut. Bin von Simyo ausgegangen. Hast Recht.
Dann wird's wahrscheinlich kein großer Kundenfang bei O2 werden.
Aber soweit ich weiß, musst du auch bei O2 lange warten, bis ein Ersatzgerät im Garantiefall kommt. Ob sie jetzt solange ein anderes Handy zu Verfügung stellen, bis das iPhone aus Italien wieder da ist, ist die große Frage. Glaube ich aber nicht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.11.0901:39
Könnte mir vorstellen, dass man bei o2 schon ein paar iPhones für Garantiefälle "auf Halde" legt. Zumindest war der Austausch eines defekten SE T630 vor Jahren absolut problemlos: In den o2-Shop gehen, Garantie beanspruchen, da es "nur" ein Schönheitsfehler war: Erstmal wieder mitnehmen, 2 Tage warten, freundlicher Paketdienst steht vor der Tür, händigt mir ein neues Handy aus und nimmt das Alte gleich mit, ich musste nur Akku und SIM verpflanzen. Bei einem grösseren Schaden, hätte ich auch ein Ersatzgerät bekommen...
0
Fox 69
Fox 6929.11.0910:31
Mac Tobi

Am 24.08.09 kam diese Nachricht über Golem.de rein. Hab sie zufällig aufen Rechner wiedergefunden.
Überschrift:
T-Mobile betreibt das größte LTE - Testnetz in Europa.

Sorry, für den späten Nachtrag.
0
Fox 69
Fox 6929.11.0916:21
Guckst Du hier, Mac Tobi :

T-Mobile betreibt das größte LTE-Testnetz in Europa

Testnetz mit 60 Funkzellen in Innsbruck seit Juli 2009 in Betrieb

T-Mobile hat in Innsbruck ein Testnetz auf Basis von LTE in Betrieb genommen. Es wurde unter realen Bedingungen auf Basis des existierenden 3G-Rasters umgesetzt und ist derzeit laut T-Mobile das größte Testnetz Europas.

Das in Kooperation mit dem chinesischen Telekommunikationsgerätehersteller Huawei durchgeführte Projekt ist mit 60 Funkzellen ausgestattet, die seit Anfang Juli 2009 in Betrieb sind.

Mit dem LTE-Testnetz will T-Mobile in erster Linie auf Kundenerfahrungen basierende Erkenntnisse sammeln, um die Technik zu erproben und zu überprüfen. Vor allem Qualität, Stabilität und Zuverlässigkeit in verschiedenen Umgebungen wie beispielsweise im Stadtzentrum oder im Straßennetz in und um Innsbruck stehen dabei im Vordergrund.

T-Mobile hat im Rahmen des Testprojekts eine neue Generation mobiler Netze implementiert, die sogenannte Remote-Radio-Heads ebenso umfasst wie energieeffiziente Glasfaseranbindung aller Standorte. Auf dieser Basis sollen sich breitbandige Anwendungen mit Geschwindigkeiten von 50 MBit/s sowohl im Up- als auch Downstream realisieren lassen. Bei einem LTE-Showcase in Bonn erzielte T-Mobile 2008 bereits Datenübertragungsraten von bis zu 150 MBit/s.
0
Andidalfi29.11.0917:35
Ich würde es ohne Exklusivvertrag auch besser finden
0
Fox 69
Fox 6929.11.0920:33
Ja nee, is klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.