Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>O Captain! My Captain! 12" MacBook: Probleme beim Öffnen größerer PDFs

O Captain! My Captain! 12" MacBook: Probleme beim Öffnen größerer PDFs

Hot Mac
Hot Mac03.10.1512:15
Hallo Leute,

meine anfängliche Begeisterung für „El Capitan“ schwindet allmählich.

Ich hab zwei identisch konfigurierte MacBooks.
Auf dem einen habe ich El Capitan, einer alten Gewohnheit gemäß, einfach drübergebügelt, auf dem anderen, ich kann's selbst kaum glauben, einen Clean Install durchgeführt.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich größere PDFs in Acrobat Pro öffne, erscheint zuerst eine rabenschwarze Seite, die beängstigend flackert.
Öffne ich ebendieses PDF in DEVONthink Pro, kann ich nicht flüssig durch das Dokument scrollen. Scrivener verhält sich ähnlich, aber nicht so zäh.

Ist das MacBook etwa zu schwachbrüstig für meine Zwecke?
0

Kommentare

smartfiles03.10.1512:25
Hot Mac
Was macht die Vorschau mit den Dokumenten. Die ist bei mir nähmlich wesentlich schneller geworden als unter 10.10
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1512:32
Vorschau funktioniert einwandfrei, Evernote auch!
Seltsam ...
0
breaker
breaker03.10.1512:36
Welche Acrobat Version hast du denn?
0
Hot Mac
Hot Mac03.10.1512:39
Kein Abo!
Ich hab noch Acrobat Pro X.
0
Hot Mac
Hot Mac04.10.1507:41
Scheint wohl so, als wäre ich der Einzige mit diesem Problem.
0
Matic04.10.1507:44
Hot Mac

Sorry, kann leider auch nicht helfen.
0
sffan04.10.1508:09
Schon mal bei adobe / in den Foren dort gesucht? Für mich siehst so aus, daß die Version nicht mehr ordentlich läuft unter dem capitano.
Wenn das Teil bis zum Anschlag hoch-ge-patcht weiter zickt musst Du entweder über ein update nachdenken oder osx zurückrollen. Mein Bauchgefühl..
0
Dibbuk04.10.1508:27
Je nachdem, welche Grafikkarte in deinen Macs steckt, kann "Metal" dafür verantwortlich sein - bei allen Karten, die OpenGl 4.3 unterstützen.
0
Hot Mac
Hot Mac04.10.1510:52
Auf meinem Mac Pro funktioniert's einwandfrei, sogar auf dem uralten 2008er iMac meines Sohnes.
Nur die MacBooks wollen nicht ...
0
Igor Detlev04.10.1511:24
Dibbuk
Je nachdem, welche Grafikkarte in deinen Macs steckt, kann "Metal" dafür verantwortlich sein - bei allen Karten, die OpenGl 4.3 unterstützen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das eine alte Acrobat Version die Metal API verwendet
0
Donar-04.10.1515:15
Mein MacbookPro 2011 hat die gleichen schwarzen Stellen in Acrobat Pro X, und Acrobat Pro fühlt sich unglaublich langsam an.
0
Hot Mac
Hot Mac04.10.1517:29
Donar-
Mein MacbookPro 2011 hat die gleichen schwarzen Stellen in Acrobat Pro X, und Acrobat Pro fühlt sich unglaublich langsam an.
Ich kann Dich beruhigen!
Nach Neustart meines Mac Pros hat auch dieser die schwarzen Balken und dieses Geflacker.
Es liegt also nicht an El Capitan und/oder der Hardware.

Wenn ich nicht beruflich an Adobe gefesselt wäre ...
Bei Adobe wundert's einen ja schon nicht einmal mehr, dass aber andere, altbewährte Drittanbieter das nicht auf die Reihe kriegen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.