Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur Apple-Bilder für Benutzer-Accounts auswählbar

Nur Apple-Bilder für Benutzer-Accounts auswählbar

Pseudemys
Pseudemys16.10.0504:58
Guten Morgen!

Unter Jaguar war jedes x-beliebige Bild auswählbar, jetzt (unter Tiger) will das nicht klappen.

Nicht-Apple Bilder werden nicht übernommen.

Des Rätsels Lösung wäre?

Danke.
0

Kommentare

_svewie_
_svewie_16.10.0508:35
Hallo!

Kannst du das gewünschte Bild vielleicht einfach per Drag&Drop dort hinziehen?

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0512:05
_sewie_

Alle Varianten, somit auch per Drag & Drop, wurden durchgespielt.

Dieselben Bilder, die früher angenommen wurden und hier auch aktiviert waren, gehen jetzt nicht mehr, wie auch andere Apple-fremde.

Ich wollte ein anderes Bild ausprobieren und habe mich dann für die ursprüngliche Version entschieden.
Und die wird nun nicht mehr angenommen, wie eben auch andere Apple-fremde Bilder.

Nur, wenn man eigene Bilder in den Ordner mit den Apple-Bildern legt (Platte Library User Pictures), dann werden sie angenommen.

Wenn ich wüßte, welche xyz.plist bzw. Preference-Datei ich löschen müßte, die hier alles „verklemmt“, so könnte die Löschung und die damit erzwungene Neuanlegung das Problem vielleicht lösen.

Sicher, eine Bagatelle diese Störung, die ich aber doch gerne behoben hätte.


Einen schönen Sonntag allerseits!
0
stefan16.10.0513:59
geht es dem bei bzw. von einem anderen Benutzer aus?
0
_mäuschen
_mäuschen16.10.0514:04
Drücke mal auf den Knopf bearbeiten
0
_svewie_
_svewie_16.10.0514:13
Pseudemys
Hatte mir schon gedacht, dass du das auch ausprobiert hast. War halt mal 'nen schneller Tip, aus der Hüfte geschossen so zu sagen.
Ich habe jedenfalls ein eigenes Bild im Benutzeraccount und wusste, dass es irgendwie geht. Schau dir mal den Tip von @@mäuschen an...

Noch 'nen schönen Sonntag @all
Sven.
„EOT“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.10.0515:39
Das ist ja komisch… definitiv, es geht. Ich habe es einfach per d&d reingezogen. Rechte repariert hast du vermutlich schon? (Ah, und Glückwunsch zum Tiger )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0519:40
Danke für Eure Hilfe.

Problem hat sich eingerenkt.

Habe einen neuen Benutzer angelegt, und gut ist es.
0
DanCrusher16.10.0506:49
Bei mir geht das aber, muss ein anderes Problem sein das es bei dir nicht geht.
Sorry ist keine große Hilfe.
Allerdings sehe ich grade das da steht das das Bild auch in der Visitenkarte und bei iChat benutz wird, ich habe aber überall ein anderes Bild eingestellt. Bei mir ist dieses Bild nur beim Login Window zu sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.