Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers und das kopieren von "Bedingten Formatierungsregeln"

Numbers und das kopieren von "Bedingten Formatierungsregeln"

Aurorix22.09.0901:21
Hallo,

ich bräuchte mal bitte Hilfe bei Numbers.

Ich hab von Zeile 2 Spalte B bis Zeile 12 Spalte Y einige Formeln und passende "Bedingte Formatierungsregeln" aufgestellt.

Da ich diesen Block nun aber mehrmals dadrunter brauche, würde ich gerne diesen mit allem drum und dran kopieren und drunter einfach einsetzen.

Das Problem was mir Numbers nun aber bereitet ist, dass zwar die Formeln den neuen Zeilen angepasst werden aber die "Bedingte Formatierungsregeln" werden nicht angepasst. Diese beziehen sich immer noch auf die Daten aus dem ersten oberen Block.

Als Beispiel

Es gibt einen Block indem nur Zahlen sind (keine Formeln!) dann gibt es einen 2. Block wo wieder zahlen sind. Im ersten Block ist die Formatierungsregel hinterlegt, dass wenn die Zahl identisch mit einer aus der vom Block 2 ist, dann soll diese Zahl im ersten Block grün hinterlegt werden. Klappt auch wunderbar. Nur wenn ich das alles dann kopiere und unten anfüge dann ändert sich der Verweis in der "Bedingten Formatierungsregel" nicht auf die neue Zeile. So muss ich bei jedem kopierten Block die "Bedingte Formatierungsregel" auf die neue Zeile anpassen was sehr mühselig ist.

Gibt es da einen Trick, dass die "Bedingte Formatierungsregel" automatisch bei kopieren den neuen Zeilen angepasst wird?

Danke schon mal;)

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.