Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers: falsche Datumseingabe bei Numbers 2.0

Numbers: falsche Datumseingabe bei Numbers 2.0

Ute M.
Ute M.22.03.0909:13
Numbers 2.0 setzt bei dem automatischen Einfügen des heutigen Datums eine kryptische Eingabe ein (03.01.01), bei der Vorgängerversion 2.1. läuft dieser Modus allerdings problemlos. Taucht bei bei euch dieser Fehler auch auf?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.03.0911:14
Was ist das mit der Regel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG422.03.0911:28
Also ich würde auch mal auf die Regel tippen. Sonst wäre vielleicht ein Blick auf die Systemurzeit interessant und wenn du ein anderes Programm hast, wo man die Zeit einfügen kann, dass du es dort probierst.

Wenn das auch nichts hilft, kannst du ja mal in einem anderen User schauen, ob du da mehr erfolg hast
0
Ute M.
Ute M.22.03.0915:32
Jaguar 1
die Regel dient dazu, dass in bestimmten anzuwählenden Feldern automatisch das Datum des jeweiligen Tages (an dem das Feld angeklickt wurde) angegeben wird. Gab es auch schon in der ersten Version von Numbers und funktionierte tadellos.

iBookG4
Systemzeit habe ich als erstes kontrolliert. Daran liegt es nicht.

Übrigens, wenn in Pages 09 eine Tabelle mit gleicher Regel generiert wird, dann stimmt das Datum auch nicht, scheint wohl ein Bug zu sein.
Hab das auch noch mal auf einem anderen Mac kontrolliert, dort erscheint mit der 09er Version auch das gleiche falsche Datum....
0
iBookG422.03.0916:34
Ute M. was ist den mit einem anderen Nutzer? Passiert das Phänomen auch dar?
0
Ute M.
Ute M.23.03.0906:47
iBookG4, ja, sogar auf einem 2. Mac.
0
iBookG423.03.0907:44
Ute M. mhh. Dann könnte ich nur noch Raten. Ich würde noch die Preferences von iWork löschen. Ich hoffe, das jemand anders das Problem beheben kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.