Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers addiert nicht korrekt!?

Numbers addiert nicht korrekt!?

macnomi
macnomi20.08.0911:30
Hallo,

verwende schon einige Zeit Numbers, aber nicht sehr intensiv.
Als ich vor ein paar Tagen mehrere Geldbeträge addieren wollte, die mit einer -3- endeten, fehlten

0,02 € .

Wie bekomme ich ein richtiges Ergebnis, oder liegt das an Numbers?


0

Kommentare

Flaming_Moe20.08.0911:41
habs grad ausprobiert (bin ja eher der excel nutzer) - funzt aber bei mir einwandfrei. hast du vielleicht für die einzelnen zellen irgendwie ein besonderes format bzw. eine regel definiert?

sonst fällt mir dazu nix ein.
0
zwirn
zwirn20.08.0912:06
Kann sich nur um ein Rundungsproblem handeln.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Schens
Schens20.08.0912:10
Stell mal die Berechnung hier ein.
0
ela20.08.0914:08
zwirn
Kann sich nur um ein Rundungsproblem handeln.
Beim addieren? Rundungsproblem?
...0,03 und 0,03 sind nur ungefähr 0,06?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.