Forum>Software>Numbers Eigenes Format

Numbers Eigenes Format

UmustHave
UmustHave26.01.2120:07


Hallo Zusammen,

hab ein eigenes Format für die Zelle angelegt und kann es nun nicht mehr bearbeiten, da das Feld ausgebaut ist. Bin ich nur zu blöd, um es zu ändern?

Danke
0

Kommentare

KJM26.01.2120:32
Vermutlich hast Du die Tabelle geschützt, die diese Zelle enthält. Den Schutz musst Du wieder aufheben, um die Tabelle (und damit auch das Zell-Format) bearbeiten zu können.
0
UmustHave
UmustHave26.01.2120:49
KJM

Nein, kein Schutz auf der Tabelle
0
KJM26.01.2122:27
Das scheint in der Tat ein Bug zu sein. Es sieht so aus, dass auch ich zwar eigene Formate neu anlegen kann, aber bereits angelegte eigene Formate nicht nachträglich bearbeiten kann.

Das wäre ohnehin recht weit oben auf meiner Wunschliste für Numbers: Eine bessere Verwaltung der angelegten Custom Formats, die ein Zusammenlegen von Duplikaten ebenso erlauben würde wie ein Löschen überflüssiger eigener Formate.

Wir sollten mal Feedback an Apple schicken.
0
KJM26.01.2122:44
Nachtrag: In der alten Tabelle, wo das Bearbeiten eigener Formate nicht funktioniert, kann ich auch keine neuen eigenen Formate anlegen.

In einer neu angelegten Tabelle funktioniert alles planmäßig: das Erstellen neuer eigener Formate ebenso wie das nachträgliche Bearbeiten dieser Formate.

Es ist also eher ein Problem auf Dokumentenbasis als ein grundsätzliches Programm-Problem.
0
UmustHave
UmustHave26.01.2122:44
KJM

Ja, in einer neuen Tabelle kein Problem, in der existierenden nicht machbar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.