Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers: Druckbereich festlegen

Numbers: Druckbereich festlegen

hermann2014.03.0906:10
Hallo zusammen

In Numbers habe ich 20 Spalten und 150 Zeilen mit Inhalten abgefüllt.

Ich möchte einen bestimmten Bereich daraus, z.B. Spalte 4-10 und Zeile 20-30 drucken. Wie kann ich das tun?

Danke für eure Hilfe und Gruss
Hermann
0

Kommentare

rolfp.
rolfp.14.03.0908:33
Als bisher einzige Möglichkeit habe ich gefunden, den Bereich, der gedruckt werden soll, auswählen und kopieren, dann auf einem neuen Blatt, das leer gemacht wurde (also die standardmäßig gelieferte Tabelle löschen) diesen gespeicherten Bereich einsetzen und dieses Blatt mit der Tabelle, die dann den gewünschten Bereich enthält, drucken.
Nicht sehr elegant, aber immerhin machbar.
Ich habe aber nicht die Numbers-Hilfe zu Rate gezogen, vielleicht hat die noch einen anderen Weg und ich muss dazu sagen, dass ich (noch) iWork `08 nutze.
0
Flaming_Moe14.03.0909:25
Ich habe dafür bisher auch noch keine Lösung gefunden und würde es so wie @@ rolfp. machen. Es gibts zwar die Inhaltsskalierung wenn man die Druckdarstellung einblendet, aber da kann man leider nicht gezielt die Zellen auswählen, außerdem vergrößert sich das Ganze dann unnötig. Tja dieser wichtige Punkt geht dann auch wieder eindeutig an Excel.
0
Hellokittyhater14.03.0909:35
Kann man die Spalten nicht einfach vor dem Druck schnell ausblenden? Unterstützt Numbers auch eine Code-Sprache ähnlich VBA bei Excel, z.B. Apple Script? Weil dann könnte man das ganze per Code automatisieren und per Buttonclick einen Befehl geben die gewünschen Spalten auszublenden, dann anschließend zu drucken und danach dann die Spalten wieder einzublenden.
0
hermann2014.03.0917:38
Vielen Dank für euere Hilfe. Ich hoffe nach wie vor, dass Numbers eine andere Lösung versteckt hält, suche weiter nach dieser.

Gruss
Hermann
0
Rantanplan
Rantanplan14.03.0919:38
Man kann in Numbers den Druckbereich nicht festlegen?!? Das ist ja so sinnvoll wie ein Mailprogramm ohne Suchfunktion (im iPhone). Mann, bin ich froh, daß ich mir iWork nicht gekauft habe. Ich verstehe Apples Wege immer weniger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.