Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers

Numbers

doktorzampano06.11.1220:32
Moin zusammen, ich würde gern eine Tabelle anlegen, in der ich in einzelnen Blätter verschiedene Daten eingebe, die jeweils wieder an verschiedenen Tagen erfasst wurden. In einer anderen Tabelle oder einem anderen Blatt möchte ich dann die Mittelwerte der Daten, die ich in den anderen Blättern eingegeben habe auflisten. Ich weiss jedoch noch nicht, wie viele Daten ich eingeben werde, das System muss sich also anpassen können. Ferner möchte ich in der Auswertungstabelle nicht jeden Verweis auf die anderen Tabellen neu eingeben müssen, in Excel ging das damals am rechten unteren Rand der Zelle und dann ziehen. In Numbers übernimmt er dies aber nur waagerecht. nicht senkrecht. Who can help???
0

Kommentare

gimo
gimo06.11.1223:51
nimm halt wieder excel ...numbers, pages und keynote sind Spielzeug
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Cyco
Cyco06.11.1223:56
gimo
nimm halt wieder excel ...numbers, pages und keynote sind Spielzeug
Scherzkeks.
Wenn man keine Ahnung hat, darf man auch mal die Schnauze halten, und dem unbändigen Drang widerstehen etwas schreiben zu müssen.

@Dr.: Warte bis jemand etwas schreibt der sich auskennt.
0
chb07.11.1200:28
So?
0
chb07.11.1200:29
0
gimo
gimo07.11.1200:56
Cyco
Wenn man keine Ahnung hat, darf man auch mal die Schnauze halten, und dem unbändigen Drang widerstehen etwas schreiben zu müssen.

das gilt allerdings auch für dich
Cyco
...bis jemand etwas schreibt der sich auskennt.

der wird excel benutzen wenn es ernst wird
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kbundies
kbundies07.11.1221:18
man beachte, doktorzampano fragt am Ende „who can help?“
Durch die Englische Frsgestellung erwartet er entweder eine kühle? überlegte und freundliche Hilfestellung oder ein enthusiastisches „Yes, we can!“
Wahrscheinlich wollte er vermeiden, hier angebellt zu werden. Hat leider nicht geklappt...
Vom Prinzip her ist es gut, zu schauen, was sich in Numbers unter der harmlos wirkenden Haube verbirgt. Viele der Funktionen kennt man einfach nicht. Ich habe irgendwo ein sehr ausführliches Numbers Handbuch (auf Englisch), müsste mal schauen, wo das liegt.
Das Problem bei Tabellenkalkulation (und Datenbanksnwendungen) ist die, dass in den Foren keine Profis unterwegs sind. Ich vermute, Wenn man es einmal richtig kapiert hat verbringt man keine Zeit mehr in Foren.
0
fabisworld
fabisworld07.11.1222:49
iWork '09 - Formeln und Funktionen Benutzerhandbuch
"Funktionen sind vordefinierte, mit einem Namen versehene Operationen , wie z. B. SUMME und MITTELWERT. Wenn Sie eine Funktion verwenden möchten, geben Sie den Namen der Funktion ein und ergänzen in Klammern hinter dem Namen die erforderlichen Argumente. Argumente geben die Werte an, die bei den Operationen von der Funktion verwendet werden."

Download (PDF mit 5,4 MB):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.