Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
"Notizen App" verändert irgendwie immer etwas an der Schrift
"Notizen App" verändert irgendwie immer etwas an der Schrift
Chris78
23.03.11
16:16
Ich wollte aus einer einfachen Textdatei Text kopieren und in Notizen einfügen, damit ich den Text auf meinen iPhone habe und bearbeiten kann. Mein Problem besteht aber darin, dass irgendwie der Zeilenabstand oder was auch immer verändert wird und der Text nicht mehr sauber auf der Linie ist. Und egal mit was für einem Texteditor.
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
23.03.11
20:15
Selektiere den Text in der 'einfachen Textdatei'
Setze die Schrift auf Helvetica Normal 17
Kopiere den Text und füge ihn in die Notizen ein
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
23.03.11
20:34
Oder einfach mit shift+alt+cmd+v (so wird der Stil angepasst!)
Hilfreich?
0
_mäuschen
23.03.11
23:46
MacSteve Pro
Ja. Hast ja recht.
Aber…
Hilfreich?
0
Chris78
24.03.11
16:06
Langsam werde ich irre. Wenn ich aus einer Textdatei Text kopiere und bei Mail in eine neue Notiz einfüge ist nichts auf einer Linie, ändere ich jetzt die Schrift auf Helvetica ist alles so wie es sein soll. Auf meinem iPhone ist dafür die Schrift jetzt nicht mehr auf einer Linie, wenn ich dann in den Einstellungen auch Helvetica wähle, ändert sich wieder alles in Mail auf meinem Mac. Das müsste doch eigentlich s...egal sein, was für einen Schrifttyp ich wähle, die Schrift sollte doch aber bitte auf der Linie sein. Dieser Mist ist auch erst seit dem Apple (ich glaube mit OS 4) verschiedene Schrifttypen in die App integriert hat. ist das bei euch auch so?
Hilfreich?
0
Chris78
24.03.11
16:20
Der Mist ist auch nicht rückgängig zu machen. Enn ich bei einer vormals korrekten Datei die Schrift ändere, Notizen mit MobileMe synce und dann doch noch mal ändere geht auch das nicht. Liegt das vielleicht an MobileMe? Anders gefragt, wie müssen meine Einstellungen auf dem iPhone und Mac sein? Ich möchte ja gerne eine Notiz auf meinem iPhone erstellen, auf dem Mac etwas hinzufügen und dann auf dem iPhone weiter benutzen können ohne das jedes mal meine Notizen wirrwarr werden.
Hilfreich?
0
Chris78
24.03.11
17:16
Also es ändert sich scheinbar der Zeilenabstand.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Liquid Glass: Neue Icons für Dienstprogramme so...
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone-Event am 9.9.
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
Vorwurf: Meta trickste Apples Trackingschutz au...