Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notiz-Software gesucht, eine Art Ideen-Verwaltung.

Notiz-Software gesucht, eine Art Ideen-Verwaltung.

ricorico
ricorico12.02.0912:29
Ich kenne und benutze die Mac-Notizzettel wirklich sehr gerne, aber mittlerweile nimmt das alles überhand!

Irgendwo hatte ich mal ein Tool gesehen, welches sich in der Menübar ablegt und man direkt auch markierte Texte/Jpegs/Links usw dort hineinziehen konnte. Aber ich habe den Namen vergessen...

Am besten wäre auch ein sync auf mehrere Macs!

Es darf auch gerne etwas kosten!

Was benutzt ihr, was könnt ihr empfehlen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.02.0912:32
Devonthink @@ ?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Don Gomez
Don Gomez12.02.0912:40
Shovebox? Ist bei MacHeist auch gerade kostenlos im Angebot...
„... darauf einen Dujardin!“
0
ZappBrannigan
ZappBrannigan12.02.0912:56
Evernote ist für sowas super...
0
cosmos2251
cosmos225112.02.0913:03
zwar eher was für den Bereich Schriftsteller, aber wie wärs damit:

Scrivener
0
Hot Mac
Hot Mac12.02.0913:12
Ich verwende DEVONthink Pro und Scrivener.
0
Flaming_Moe12.02.0913:16
Hab mich vor Kurzem auch stundenlang damit beschäftigt und bin einerseits bei Omnifocus (Omnigroup hat sowieso die genialsten Apps) und iGTD hängengeblieben.
0
nordet12.02.0913:26
Evernote ist super.

In der Grundvariante kostenlos und sync zwischen allen Plattformen (inkl. Iphone) ist auch möglich
0
Hector12.02.0915:44
Sehr hilfreich fand ich diesen link:


Er nennt einige günstige Programme, die beim Abfassen wissenschaftlicher Arbeiten SEHR hilfreich sind. Bookends und Skim wirken Wunder!

Für den Rest nutze ich Shovebox. (siehe Don Gomez)


Kleines übersichtliches Programm für Notizen und "Dateischnippsel".

0
m@cuser
m@cuser12.02.0916:10
wie wäre es hiermit
0
Snowman
Snowman12.02.0922:57
Ich glaube, dass er Evernote meint. Verwende ich auch, ist wirklich cool ... obwohl es noch nicht all das kann, was es verspricht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.