Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notifications in the Cloud?

Notifications in the Cloud?

schniderli
schniderli15.06.1221:53
Hallo zusammen

Notifications diverser Apps werden aufs iPad und iPhone gepusht, z.B. die Nachrichten von MTN
Ab Juli werden die Notifications dann auch auf den Mac gepusht.

Kontakte, Mails, Kalender etc. werden immer auf allen Geräten auf dem selben Stand gehalten (gepusht und gepullt ).

Ich empfinde es schon jetzt, mit nur zwei Geräten, als aufwändig, dass die Notifications nicht von allen Geräten verschwinden, wenn sie auf einem "beachtet" wurden, sondern auch auf den anderen Geräten noch "quittiert" werden müssen.

Mit den Updates im Juli und Herbst ändert sich offiziell nichts.

Wer fühlt mit mir? Wer sagt mir was ich übersehe? Was wisst ihr mehr?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

schniderli
schniderli17.06.1222:19
Bin ich echt der einzige, den dies stört?
0
Skywalker
Skywalker17.06.1222:40
schniderli
Kontakte, Mails, Kalender etc. werden immer auf allen Geräten auf dem selben Stand gehalten (gepusht und gepullt ).

Ich empfinde es schon jetzt, mit nur zwei Geräten, als aufwändig, dass die Notifications nicht von allen Geräten verschwinden, wenn sie auf einem "beachtet" wurden, sondern auch auf den anderen Geräten noch "quittiert" werden müssen.

Ich meine irgendwo gelesen/gesehen zu haben, das sich das ändern soll, also eine Pushbenachrichtigung merkt sich, ob sie gelesen worden ist und verschwindet dann von den anderen Geräten.
Ich glaub, das war sogar bei der iOS 6 Vorstellung in der Keynote zu sehen.

0
schniderli
schniderli20.06.1223:24
Skywalker
schniderli
Kontakte, Mails, Kalender etc. werden immer auf allen Geräten auf dem selben Stand gehalten (gepusht und gepullt ).

Ich empfinde es schon jetzt, mit nur zwei Geräten, als aufwändig, dass die Notifications nicht von allen Geräten verschwinden, wenn sie auf einem "beachtet" wurden, sondern auch auf den anderen Geräten noch "quittiert" werden müssen.

Ich meine irgendwo gelesen/gesehen zu haben, das sich das ändern soll, also eine Pushbenachrichtigung merkt sich, ob sie gelesen worden ist und verschwindet dann von den anderen Geräten.
Ich glaub, das war sogar bei der iOS 6 Vorstellung in der Keynote zu sehen.

THX
0
l3xus20.06.1223:40
Bei iMessage geht es bereits jetzt. Wenn du z.B. am iPad die Nachricht gelesen hast wird diese am iPhone als gelesen markiert und die Push-Mitteilung verschwindet vom iPhone Bildschirm.
Hat ein wenig gedauert bis es reibungslos lief. Läuft jetzt ohne Schwierigkeiten.
0
schniderli
schniderli21.06.1221:00
l3xus
Bei iMessage geht es bereits jetzt. Wenn du z.B. am iPad die Nachricht gelesen hast wird diese am iPhone als gelesen markiert und die Push-Mitteilung verschwindet vom iPhone Bildschirm.
Hat ein wenig gedauert bis es reibungslos lief. Läuft jetzt ohne Schwierigkeiten.

Danke für den Hinweis!
Klingt danach, als ob sie diesen Mechanismus optimiert haben, bevor sie ihn für weitere notifications einführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.