Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Notebook als Monitor
Notebook als Monitor
Frowin
24.12.09
22:07
Hi,
da mein Mac mini nur einen Monitorausgang besitzt, dachte ich mir, man könnte ja das alte Windows Notebook als Monitor nutzen.
Ich habe auch schonmal über ein Programm gelesen, welches dies ermöglicht (über LAN o.Ä.).
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen ?
Liebe weihnachtliche Grüße von
Frowin
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
25.12.09
00:01
Siehe @@
Allerdings drängt sich mir die Frage brennend auf, ob man nicht eher den Laptop auf eBay verklopft und sich davon einen Bildschirm kauft!
Was ist es denn für ein Laptop?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Frowin
25.12.09
00:08
Toshiba Satellite L30-134.
1,5ghz, 1,5gb ram, 60gb hdd, ati xpress 200m.
leider wird er auch noch für die schule benötigt, daher kann ich ihn nicht verkaufen
Also wärs super wenn er nebenbei als Monitor dienen könnte
Der Link scheint gut zu sein ! werde es mir anschauen ! Danke
Hilfreich?
0
Jaguar1
25.12.09
00:11
Ja dann interessiert es mich auch nicht
ScreenRecycler ist glaub das bekannteste Programm…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Frowin
25.12.09
13:55
Habe das Programm nun getestet, scheint sehr gut zu funktionieren
Aber...das ganze ist etwas "lahm", ich denke, dass es an der Verbindung liegt, denn beide Geräte hängen am WlanRouter.
Ich habe dann versucht, beide Geräte direkt mit einem lan-Kabel zu verbinden, aber Screenrecycler kann keine Verbindung herstellen
Wie muss ich so eine Lan Verbindung einrichten?
Frohe Weihnachten wünscht
Frowin
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
15:03
Frowin
screenrecycler ist etwas lahm,
1. begrenzt durch die lan geschwindigkeit, man kann versuchen einen gigabit switch für so 20 euro, gravis hatte da 8port, dlink lookalike im adventsangebot für 19,99^^
2. traffic abhängig nach auflösung, also runter drehen in den einstellungen und last but not least:
3. performance abhängig nach prozessor, auch wenn meine ehrliche meinung ist, der code von screenrecyler ist nicht optimal.
einfachste abhilfe bei dir:
häng gigabit (gigabit switch, kabel, karten)an den wlan router und schliess beide geräte dort an.
stell die auflösung auf "normal"(weniger daten)
dann sind die lags nicht ganz so schlimm.
das wirklich coole und durch die schlechte performance oft untergehend:
man kann in screenrecycler das fenster des übertragenden rechners haben und das originale des ausführenden rechners.
ansonsten mal in vnc einlesen und rumspielen, gibt genügend freie vnc server/client apps.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Frowin
25.12.09
15:05
gibt es keine möglichkeit, die Rechner DIREKT zu verbinden?
wie es hier http://www.screenrecycler.com/video.html[url] http://www.screenrecycler.com/video.htm[/url] zu sehen ist?
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
15:10
doch bestimmt,
nur es ist mir zuviel arbeit, die windows einstellungen zu erklären, netzwerk kabel evtl crossover abzuklären.
ich bin kein bezahlter helpdesk, sorry.
Hilfreich?
0
Esäk
25.12.09
16:20
DQ: treffsicher daneben wie immer: Das Toshiba Satellite L30-134 hat nur 100-Mbit-Ethernet. Also Glückwunsch zur GBit-Switch-Empfehlung!
Siehe:
Frowin: Stelle fixe IP-Adressen ein, dann geht es. Aber ich kann voraussagen, dass das nichts bringt gegenüber dem Router, wegen dem oben angeführten...
Also musst Du damit leben oder es lassen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Frowin
25.12.09
16:22
So, hab vorhin alles eingerichtet. Trotz direkter Verbindung ist das Ergebnis unbrauchbar. Schade
werde mir dann wohl mal einen größeren Monitor kaufen müssen .
Aber dennoch Vielen Dank an Alle !
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
16:23
Frowin
du bist doch schüler ?
so ganz jung ?
dann hilft dir Esäk bestimmt weiter, notfalls auch zu einem neuen mac…
Esäk
auf so manches kann man sich leider verlassen, auch auf die präsenz deinesgleichen…
Hilfreich?
0
Esäk
25.12.09
16:57
DQ
Esäk
auf so manches kann man sich leider verlassen, auch auf die präsenz deinesgleichen…
Auf was man sich verlassen kann ist Folgendes: Auf Dein Halbwissen und dass Dir die Größe dazu fehlt, es zu würdigen, wenn Dich jemand auf Deine Fehlaussagen hinweist...
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
17:01
häng gigabit (
gigabit switch, kabel, karten
)an den wlan router und schliess beide geräte dort an.
ist auch nicht so wichtig, was (Esäck) schreibt…meine meinung über ihn steht fest.
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
17:14
btw. was ich noch nicht so ganz nachvollziehern kann,
weshalb es die perverted one's so gerne haben mich anzugreifen
Hilfreich?
0
Esäk
25.12.09
18:09
DQ
btw. was ich noch nicht so ganz nachvollziehern kann,
weshalb es die perverted one's so gerne haben mich anzugreifen
Das liegt darajn, weil Du so ein kluger Kopf bist und andere das nicht ertragen, eine andere Erklärung kanns ja wohl kaum geben.
Für "perverted" ist aber auf der Stelle eine Entschuldigung fällig.
Und dann erkläre mal, was ein Gbit-Switch bringt, wenn einer der beteiligten Rechner nur 100 mBit kann. Da bin ich schwer gespannt drauf, wie Du da die Physik überlistest.
zeig mir doch, wo ich einen Denkfehler gemacht habe, ich lerne anders als Andere gerne dazu
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
18:34
hmm ?
was ist an der klammer und deren inhalt im post 15:03h und nochmal fett hervorgehoben im post 17:01
so missverständlich, das man den einschluss aller komponenten auf gigabit wirklich nicht verstehen kann ?
man kann, wenn man wirklich will.
punkt 1.
punkt 2, es soll angeblich hilfe geben für so kranke wie dich, selbst die charité hatte da schon was letztens im angebot.
wie schon mal geschrieben, es hat lange gedauert bis ich diverse anzeichen und posts zu dir richtig gedeutet hatte und ich bin erschrocken, aber dabei belasse ich es jetzt, da ich mich nicht weiter schmutzig machen will…
Hilfreich?
0
Esäk
25.12.09
18:43
Nochmal, DQ, damit auch Du die Frage verstehen kannst:
Was soll es bringen, einen Laptop mit 100-mBit-LAN-Schnittstelle an einen GBit-Switch anzuschließen?
Hm?
Soll er dann schneller Daten übertragen oder was?
Und für das "Kranke" ist sofort ne Entschuldigung fällig!
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
18:48
sinnlos…
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
18:56
Frowin
mit sowas bekommst du wohl dein toshiba auf gigabit, zb.:
und ich würde an deiner stelle man wirklich ein crossover ethernet kabel ausprobieren, schlicht weil das autosense der netzwerkschnittstelle im up/down gerne mal fehlerhaft arbeitet.
Hilfreich?
0
Esäk
25.12.09
19:27
Sinnlos, DQ:
Mit anderen Worten: Du bist prinzipiell im Recht und machst stur weiter den selben Vorschlag, obwohl dessen Absurdität klar feststeht?
Statt das zuzugeben weichst Du auf eine Nachrüstung per PCMCIA aus?
Hätte ich übrigens nicht anders erwartet
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
19:31
kopfschüttel
schon schlimm wenn man abhängig von der shift taste ist
eigentlich bringst du mich zum lachen, wenn du nicht so traurig wärst *sick*
Hilfreich?
0
Frowin
25.12.09
19:39
Zur Information, ich habe mir das Projekt ausgedacht um Kosten zu vermeiden. Als Schüler hab ichs nicht allzu dicke. Also hat sich das ganze damit erledigt und 35€ gebe ich ganz sicher nicht für etwas aus, wo ich nichtmal weiß ob es funktioniert.
Also zankt euch nicht und genießt Weihnachten
Hilfreich?
0
DonQ
25.12.09
19:43
btw. kostet ein pentium m immer noch um die 200 euro mit garantie, so das eine erweiterung auf gigabit für um die 30 euro sehr wohl zu vertreten ist.
natürlich könnte man auch hergehen und eine n wlan karte nutzen, ob das jedoch derzeit von screenrecycler unterstützt wird, k.a.
ausserdem ist das aufdrehen über 300 mbit nicht so ohne weiteres und einfach zu bewerkstelligen, erst recht nicht für Esäck.
btw. frage ich mich gerade weshalb der esack nicht was zur problematik des problems postet.
aber darum geht es hier ja schon lange nicht mehr für ihn.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
TechTicker
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...