Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia E90-Speicherkarte und Mac via BT syncen?

Nokia E90-Speicherkarte und Mac via BT syncen?

teorema67
teorema6717.08.0809:50
Auf dem Mac lässt sich das E90 via Bluetooth durchsuchen. Aber im Gegensatz zur Kabelverbindung wird die microSD nicht gemountet, damit kann ich nicht automatisch syncen.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Speicherkarte des E90 auch via BT automatisch syncen kann?

Danke!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6718.08.0808:43
Nochmal hochschieben...

Gibt es denn jemanden, der Files zwischen Mac und Symbian-Telefonen via BT synct? Ich wäre dankbar für Tipps!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
karlimann
karlimann18.08.0809:16
das hier schon probiert? :

http://www.markspace.com/products/symbian/ms-overview-mac.php


0
teorema67
teorema6718.08.0812:12
karlimann: Vielen Dank, Missing Sync for Symbian verspricht diese Funktion. Das Ausprobieren überlege ich mir noch, denn es ist pig-in-a-poke-ware, d. h. die 40 Dollar werden schon vor dem Ausprobieren fällig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.08.0808:43
Jetzt habe ich die Möglichkeit zum Testen gehabt.

Positiv:
- Die Sync-Funktionen sind übersichtliche in 1 App vereint, bietet schon fast die Funktionalität von Nokias PC-Suite.

Negativ:
- Eine App wird auf dem Telefon installiert, die angeworfen werden oder immer laufen muss.
- Der File-Transfer ist ausserordentlich langsam. So benötige ich für eine 5MB-InDesign-Datei
  • 9 Sek. via Kabel
  • 45 Sek. via BT File Exchange aus OS 10.5
  • 150 Sek. via Missing Sync
Weil Missing Sync so langsam ist, ist es für mich leider kaum brauchbar.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.08.0809:38
Novamedia kann das doch, mit FoneLink
0
teorema67
teorema6726.08.0810:31
Die Oberfläche von FoneLink ist super!

Aber ich finde einfach keine Daten-Sync-Funktion. Es gibt den Mobile Finder, mit dem ich Dateien hin- und herziehen kann, nix anderes. Mach' ich 'was falsch, oder liegt das an der Demo?

Total nervig ist, dass man dauernd die BT-Verbindung zwischen Mac und Telefon bestätigen muss, bestimmt 20 Mal pro Sync. Kann man offenbar nicht abschalten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.08.0811:17
Bei der BT Verbindung musst Du die Kopplung am Handy bestätigen, dann geht das auch ohne Nachfrage.

Das normale Synchen mit iSync geht doch vom Betriebssystem aus, mit den PlugIns von Nokia, meine auch das E90 wird sofort erkannt, dafür brauche ich nicht noch Software.
0
teorema67
teorema6726.08.0811:29
Hmm... bei mir fragt es die Kopplung mit dem Handy ständig nach.

Ich brauche nicht nur Exchange-Funktionalität (das deckt iSync mehr schlecht als recht ab, da weder Synchronisationsrichtung noch Priorisierung einstellbar sind), sondern auch den automatischen Abgleich zwischen einem Ordner auf dem Telefon und einem Ordner auf dem Mac(siehe Ausgangsbeitrag). Am besten funktioniert das immer noch mit "Sync2Folders" und Kabelverbindung zwischen Mac und Phone.

Nokias PC Suite habe ich inzwischen schätzen gelernt und bedaure, dass es das nicht (mehr) für Mac gibt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.08.0811:50
Die Kopplung musst Du auf jedem Fall beim Nokia nochmal bestätigen, frag nicht wie das genau heißt, dafür habe ich das Teil schon zu lange nicht mehr, aber es gibt da eine Funktion immer zulassen oder so in etwa.

Nokia PC Suite wäre ja dann das von NovaMedia
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.