Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia 6680 und iSync

Nokia 6680 und iSync

Peter_27.07.0520:06
Moin,
bitte lacht euch nicht schlapp ob meiner absoluten Ahnungslosigkeit zu diesem Thema:
Habe das Nokia 6680 und würde gerne meine Termine aus iCal und meine Adressen aus dem Adressbook mit dem Handy abgleichen.

1. kann iSync das (Vers. 2.1)?
2. brauche ich dazu zwingend Bluetooth? oder
3. geht das auch via USB?
4. wenn 3. ja, dann wie? (schäm)

Danke
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes27.07.0520:31
Also meines Wissens nach, ist BT erforderlich, da die Nokia phones nicht via USB mit dem Mac kommunizieren. Ich meine, daß nur der Communicator via USB mit dem Mac "spricht".

Spricht 'was gegen BT?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.07.0520:34
Ach ja, hier steht's, daß es mit isync funktionieren soll.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Peter_27.07.0520:34
nö, spricht nix dagegen, nur hab ich´s halt noch nicht.
Kann man da diese USB-BT-Adapter verwenden?
Danke für die Antwort, Torsten!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.07.0520:41
Uff, daß weiß ich leider nicht, da ich ein neueres PB habe und mich mit solchen Fragen bislang nicht beschäftigen musste.

Doch was den Abgleich von ical und Adressbuch angeht, so funzt das mit meinem Nokia6670 via BT ganz hervorragend, und sogar in beide Richtungen.
Ich meine, wenn ich unterwegs bin, und 'ne Nummer ins Handy eingebe, dann spielt es beim nächsten syncen die Angaben mit ins Apple Adressbuch!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.07.0520:44
na, ist das ein Knaller!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Peter_27.07.0521:22
Danke, Jungs
0
Peter_28.07.0514:04
So, jetzt habe ich den D-Link USB-BT
bei der Installation des "iSync Agent", der ja vom Mac auf das Handy übertragen wurde, erhalte ich folgende Meldung:

"Sicherheitsfehler bei Installation. Kann nicht installiert werden"

Was sollen mir diese Worte sagen? Und wie kriege ich das Teil zum Laufen?
Fragen über Fragen

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke
0
Peter_28.07.0514:39
umgekehrt, also vom Handy in den Mac, geht. z.B. Fotos
0
Peter_28.07.0519:04
gaspode
hat das denn bei Dir sofort hingehauen mit diesen iSyncAgent?
Liegt wohl eindeutig daran, dass das Nokia diese Software nicht installiert (siehe oben)
Ansonsten funktioniert die Kommunikation in beiden Richtungen, nur iSync tut nicht, und darauf kam es mir an.
Help please
0
martin07.09.0511:09
ist schon ein bsserl her dieser thread

funkt isync und 6680 via bluetooth nun?
kann man via bluetooth und umts mit dem powerbook in's internet?

merci...
0
Peter_07.09.0512:33
martin
ja, funktioniert perfekt. War ne Einstellung im 6680 (Software-Installation war ausgeschaltet). Sync mit iCal und Adressbuch funktioniert erste Sahne.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.07.0520:50
Wenn Dein Mac kein BT on Board hat, kaufe Dir einen D-Link BT Adapter, dieser wird direkt von Apple unterstützt, alle anderen gehen zwar auch, machen aber ab und zu Probleme.
0
Gaspode27.07.0521:25
Wie hier schon steht, wenn Mac ohne BT dann D-Link USB-BT kaufen.

So oder so geht das aktuelle Tiger-iSync mit dem Nokia 6680 1A. Synct zuverlässig und dauert unter 5 sec.

Auf die Idee mit USB wäre ich gar nicht gekommen Aber es lag tatsächlich ein Kabel bei, Infrarot hat das Teil ja glaub ich gar nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.