Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noch ne kleine Verschlimmbesserung.

Noch ne kleine Verschlimmbesserung.

pogo3
pogo315.10.1014:54
Und einer der Gründe warum ich 10.4 so liebe. Einer meiner kleinen aber permanenten Arbeiten ist Texte aus pdf´s per Vorschau (10.4) öffnen, Auswahlrahmen aufziehen und fein justieren, Apfel c, in Page Vorlage öffnen, Apfel v - den vektorisierten Text in Platzhalter einfügen, neues pdf schreiben. Geht super schnell, super sauber. Der eigefügte Text nimmt automatisch die Größe des Platzhalterrahmens an. Seit 10.6 geht, bei allen Verbesserungen der Vorschau, dieses leider nicht mehr. Es kommt trotz Auswahlrahmen immer die gesamte Seite eines pdf beim Einfügen mit, nicht der selektierte Ausschnitt. Ärgerlich, weil man dann noch jede Menge nachjustieren muss.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

eiq
eiq15.10.1015:26
Bei mir funktioniert es wunderbar: Es wird nur genau das kopiert und eingefügt, was ausgewählt wurde. Grad extra und nur für dich ausprobiert.

(10.6.4 & Pages mit allen Updates)
0
makeup15.10.1016:27
eiq
Bei mir funktioniert es wunderbar: Es wird nur genau das kopiert und eingefügt, was ausgewählt wurde. Grad extra und nur für dich ausprobiert.

(10.6.4 & Pages mit allen Updates)

Geht bei mir auch

makeup
0
Rodknocker
Rodknocker15.10.1016:33
Von Tiger vermisse ich eigentlich nur Spotlight.
Spotlight ab Leopard war eig. in meinen Augen eine der größten "Verschlimmbesserung", die Apple vorgenommen hatte.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Gilderoy Lockhart15.10.1016:40
Ich glaube, das hängt teilweise von der Anwendung ab, in die der Ausschnitt hinein kopiert werden soll. OmniGraffle hat bei mir bspw. immer richtig funktioniert, allerdings hatte Keynote in einer bestimmten Version Probleme (in der aktuelle Version funktioniert das wieder richtig). Mein Workaround bestand dann einfach darin, von der Preview in OmniGraffle zu kopieren, dort das Element erneut zu selektieren und dann erneut zu kopieren um dann in Keynote den richtigen Ausschnitt zu haben. Ich glaube, dass wohl in den neueren Versionen von Preview immer die ganze Seite kopiert wird und der markierte Ausschnitt als Zusatzinformation mitübergeben wird. Dadurch kann es aber passieren, dass im Zieldokument mehr vom Quelldokument vorhanden ist, als der sichtbare Ausschnitt vermuten lässt.
0
derWanderer15.10.1016:58
Rodknocker
Von Tiger vermisse ich eigentlich nur Spotlight.
Spotlight ab Leopard war eig. in meinen Augen eine der größten "Verschlimmbesserung", die Apple vorgenommen hatte.

Jep, Spotlight und die Möglichkeit SharePoints zu nutzen für einen bequemen SMB-Freigabeordner ohne drumrum. Ich mochte SharePoints wirklich.
0
wilhelmho16.10.1012:45
Danke pogo3 - kannte ich noch nicht mit dem Auswahl Text kopieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.