Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nisus spukt rum

Nisus spukt rum

xg20.05.1110:14
Ich habe gestern das Update auf Nisus Writer Pro 2 auf meinem Rechner installiert. Funktioniert auch prächtig. Aber jetzt startet Nisus jedes Mal wenn ich einen Ordner öffne oder schließe und zwar irgendeinen Ordner auf der Boot HD: "Öffentlich" öffnen - Nisus startet, "Öffentlich" schließen - Nisus startet, ebenso mit "Programme", "Benutzer" usw. Ordneraktionen sind nicht aktiviert. Echt lästig. Bisher hilft nur, Nisus zu löschen. Wo sitzt der Geist?
0

Kommentare

jogoto20.05.1110:32
War Nisus nicht Java? Vielleicht mal da ausmisten?
0
xg20.05.1110:45
Nein, Nisus ist kein Java-Programm. Es gibt das Programm schon "ewig" auf dem Mac. Ich habe inzwischen: Rechte repariert, Caches gelöscht, PR-RAM zurückgesetzt, im Single-User-Mode gestartet, Systemoptimierung durchgeführt. Alles ohne Erfolg: der Geist spukt immer noch rum.
0
xg20.05.1116:16
Weiß niemand, was los ist? Es ist wirklich lästig: sobald ich einen Ordner auf dem Bootlaufwerk öffne oder schließe startet Nisus. Dabei muss das Programm gar nicht im Programme Ordner sein. Es genügt, wenn die Installations.dmg geöffnet ist. Ich musste das Programm komplett entfernen, um Ruhe zu haben.
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.1116:37

ev. hilft RCDefaultApp.prefPane weiter

0
xg20.05.1117:20
_mäuschen

ev. hilft RCDefaultApp.prefPane weiter

Nisus startet bereits, wenn ich einen Ordner bzw. das Laufwerk "OS X" öffne, noch bevor ich eine Datei auswähle. Und Nisus startet ebenso, wenn ich den Ordner wieder schließe. Was könnte "RCDefaultApp" da bewirken. Ich zögere etwas, das PrefPane zu installieren. Ich hatte es vor längerer Zeit mal in Gebrauch und, soweit mir erinnerlich, keine guten Erfahrungen damit gemacht.
0
xg20.05.1117:23
Ich stehe auch mit Nisus in Kontakt; die haben bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Es passiert nur mit Nisus Writer Pro 2, der neuen Version, nicht mit der alten v 1.4.1.
0
xg21.05.1109:14
Die Leute von Nisus haben eine Lösung gefunden:
"After we released version 2, some users reported that their folder icons (in Mail.app and elsewhere) started showing as Nisus Writer Pro (NWP) icons. It turns out that we made a mistake, where NWP incorrectly declared the kinds of files it could open. Somehow that caused the system (OSX) to think it should display NWP icons for folders. We're not sure why. In any case, we immediately corrected the problem and uploaded new copies of NWP for distribution."
Jetzt funktionierts.
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.1110:10
…NWP incorrectly declared the kinds of files it could open…

Aha. Ein Default…

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.