Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nike+ Sensor

Nike+ Sensor

nightx
nightx19.03.1011:14
Hallo!

Ich hab einen 2 Jahre alten Nike+ Sensor bei dem jetzt die Batterie leer ist. Neu kosten die Teile ca. 20 Euro.

Kann mir einer sagen ob es einen technischen Unterschied von dem 09er Modell zu dem 2010er Modell gibt? Konnte bislang feststellen das es nur eine andere Form gibt.

Sehe ich das richtig das ich für den Umstieg von ipod nano 1st gen zu dem iphone 3GS einen anderen Sensor brauche?
0

Kommentare

dynax7419.03.1011:36
Nein der Sensor ist der gleiche. Aber da das Nike+ Ding so ungenau ist nimm für dein iPhone lieber RunKeeper!

RunKeeper:
0
schiggy1319.03.1011:37
Im Nike Store direkt kostet das sogar nur 15€
Für dein 3GS brauchst aber nen anderen Chip, einen Empfänger am iphone brauchst du nicht mehr. Evtl. könnte es sgoar gehn wenn du deinen Empfänger ans iPhone hinmachst und den alten weiternutzt, also dann aber nur in Verbindung mit dem Empfänger vom iPod Nano 1Gen. ... Musste mal testen. Welche Nike + hast du den?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
burdensart
burdensart19.03.1011:37
..also, mein alter Sensor den ich an einem iPod Nano mit dem Zusatzempfänger betrieben habe, funktioniert tadellos an meinem 3GS.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
schiggy1319.03.1011:39
...der RunKeeper sieht wirklich nicht schlecht aus ... vorallem braucht man da die doofen Nike Schuhe net
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx19.03.1011:41
Also Runkeeper probiere ich mal aus da ich zur Zeit ein 3G habe das ja leider nicht kompatibel mit nike+ ist. Wobei ich von GPS Aussetzern gehört habe von einem kollegen der das mal beim joggen probiert hat.

Im nikestore kommen aber auch noch mal 5 Euro Versand leider darauf. Die 2010er Version kostet bei amazon 19 euro.

Also ich hab es jetzt auch so verstanden das der sensor immer der gleiche ist und ich beim 3gs lediglich auf den empfänger verzichten kann.
0
schiggy1319.03.1011:42
nightx
Also ich hab es jetzt auch so verstanden das der sensor immer der gleiche ist und ich beim 3gs lediglich auf den empfänger verzichten kann.

Ja so müsste es eigentlich richtig sein
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx19.03.1011:44
Die doofen Nike Schuhe brauchst eh nicht. Habe ich auch nicht. Habe so etwas einfach hier mit Tesa fixiert und das ist seit 2 Jahren am Schuh und hält. Damals für 5 Euro bei ebay erstanden.

0
nightx
nightx19.03.1011:49
In eienr Bewertung von RunKeeper habe ich das hier gefunden:
0
mk27ja95
mk27ja9519.03.1013:04
Nur kann ich sagen das die nike schuhe allein zum Laufen das beste ist was ich je hatte . dabei geht es mir weniger um den sensor als um das Laufen an sich !!

ich hab den kauf nicht bereut !!

Ach ja ich hab als Software RUNMETER auch gut wenn man Fahrrad fährt
0
nightx
nightx19.03.1013:22
ich glaub ich werd mir runmeter auch mal kaufen. sieht von der lösung und bewertung her besser aus als runkeeper. wenn man mal biked auch eine gute sache.

den nike+ werd ich aber auch wohl erneuern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.