Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nicht wichtige Folder nach OS X Leopard Installation?

Nicht wichtige Folder nach OS X Leopard Installation?

paeti
paeti01.04.0821:36
Nach dem erfolgreichen Upgrade von Tiger auf Leo habe ich folgende 2 Folder vorgefunden, welche sehr viel Platz auf der Harddisk einehmen:

1. "Previous Systems"
2. "OSInstall.mpkg.991Beu7t"

Benötige ich diese beiden Folder nach erfolgreicher Installation noch oder kann ich diese auf meine externe Harddisk verschieben?
0

Kommentare

eyespy3901.04.0821:48
In "Previous Systems" liegen unter anderem Deine später installierten Erweiterungen oder die Support-Dateien von nach Tiger aber vor Leo installierten Programmen. Ebenso Deine dazu gehörenden Preference-Dateien. Ich habe den Ordner deshalb immer eine Weile behalten, bis ich wirklich sicher war, dass alles auch wieder läuft.
Ordner Nummer 2 ist ein Rudiment des Installationsprozesses und kann getrost weg.
0
Tigerfell
Tigerfell01.04.0821:58
Also Previous System ist dein System das du vorher auf dem Rechner hattest wenn du da nichts mehr raus brauchst so wie Einstellungen oder sowas dann kannst du den getrost löschen.
Aber du solltest ein Sytem generell neu Aufsetzen und nicht Archivieren und Installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.