Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nicht löschbares Objekt in der Finder Windows Seitenleiste

Nicht löschbares Objekt in der Finder Windows Seitenleiste

xg21.04.1119:41
Nach einem Totalausfall meiner Bootplatte und erneutem Aufspielen der Sicherungskopie habe ich jetzt in der Seitenleiste der Finder-Fenster einen Eintrag, der weder irgendetwas bewirkt noch sich löschen lässt. Der Ordner auf den er verweist existiert noch, aber der Eintrag schaltet nicht zu ihm. Wo speichert der Finder diese Einträge? Und wie kriege ich diesen Eintrag wieder los? Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.04.1120:27

Zieh das Ding aus der Seitenleiste und lass es verpuffen.


Gespeichert sind sie in ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

0
xg21.04.1120:51
_mäuschen

Zieh das Ding aus der Seitenleiste und lass es verpuffen.


Gespeichert sind sie in ~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

Leider lässt sich das Ding nicht rausziehen und auch nicht per Kontextmenü löschen. Ich lösch mal dieses .plist. Danke
0
pcp
pcp21.04.1122:38
ääähh..vielleicht bei gedrückter ApfelTaste (cmd) nochmal drag-and-verpuffen versuchen?
„o.0“
0
xg22.04.1109:31
Löschen von "~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist" hat's gebracht. Dank an alle.
0
_mäuschen
_mäuschen22.04.1114:16

pcp, das ist neu. Hab ich nicht ausprobiert.

Ich weiss nur, dass unter 10.4 (Tiger) die ApfelTaste (cmd) nicht benötigt wurde, um ein Objekt aus der Seitenleiste verpuffen zu lassen. (ist mir einige Male aus versehen passiert)

0
schaudi
schaudi22.04.1115:02
_mäuschen

pcp, das ist neu. Hab ich nicht ausprobiert.

Ich weiss nur, dass unter 10.4 (Tiger) die ApfelTaste (cmd) nicht benötigt wurde, um ein Objekt aus der Seitenleiste verpuffen zu lassen. (ist mir einige Male aus versehen passiert)

genau deswegen is es ja geändert worden, weils ständig ausversehen passiert
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
pcp
pcp22.04.1117:30
_mäuschen

Ich weiss nur, dass unter 10.4 (Tiger) die ApfelTaste (cmd) nicht benötigt wurde, um ein Objekt aus der Seitenleiste verpuffen zu lassen. (ist mir einige Male aus versehen passiert)

glaube, in der 10.5 klappte das auch noch ohne 'cmd'.. ist quasi ein SchneekatzenBugFeatureDing..
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.