Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nicht gewollte Google-Verbindung seit Anschluss eines USB-Sticks

Nicht gewollte Google-Verbindung seit Anschluss eines USB-Sticks

der Wolfi
der Wolfi27.07.1213:43
Hallo,
ich hatte den den Stick von einem Windowsuser an meinem Rechner (der Stick wurde von VirusBarrier gescannt).
Seitdem fragt mein VirusBarrier nach jedem Neustart/Einschalten die Erlaubnis einer Verbindung ab (siehe Bildschirmfotos).
Wer kann mir sagen was ksurl macht, ob es durch den Stick auf meinen Rechner gekommen sein kann und wie ich es wieder entfernen kann?
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

lasergans27.07.1213:46
ksurl is part of Google's automatic update checking code. It could be installed with Google Earth or Sketchup.

0
der Wolfi
der Wolfi27.07.1213:56
Aber warum dann ausgelöst durch den Anschluss eines USB-Sticks?
„Normal is für die Andern“
0
lasergans27.07.1214:20
Hast du denn Google Earth oder ähnliches installiert?
Ws hast du denn mit dem USB-Stick gemacht? Eine App, ein Skript oder eine Datei geöffnet, die auf ihm gespeichert war?
0
der Wolfi
der Wolfi27.07.1214:52
Nix von Google installiert.
Ein par Daten vom Stick kopiert und wieder unmount.
„Normal is für die Andern“
0
Icefish27.07.1216:10
Dort gibt es Abhilfe

https://discussions.apple.com/thread/3172960?start=0&tstart=0

Gruß Tim
0
Igor Detlev27.07.1216:28
Icefish
Dort gibt es Abhilfe
https://discussions.apple.com/thread/3172960?start=0&tstart=0

Hm. Eher nicht so hilfreich, oder?

derWolfi: dein Snakeoil-, äh Antiviren-Hersteller sagt zu ksurl das folgende:
http://support.intego.com/entries/21358166-ksurl-or-ksfetch-and-anti-spyware

Ich glaube nicht, dass dein Prblem etwas mit deinem USB-Stick zu tun hat. Ist nur ein Zufall.
0
lasergans27.07.1216:30
Wenn du es wirklich abschießen willst (die harte Tour):
Über die AktivitätsanzeigeProzess analysieren den Pfad von ksurl herausfinden.
Den Prozess beenden.
(Über das Terminal) ksurl löschen.
0
der Wolfi
der Wolfi03.08.1211:05
Sorry für die späte Rückmeldung.
Hab's wie von lasergans empfohlen gelöscht.
Danke an alle.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.