Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Nicht genutzte Apps entfernen.

Nicht genutzte Apps entfernen.

Nebula
Nebula28.11.2122:34
Hat jemand eine Idee, wie ich Musik und Nachrichten von der AW entferne oder zumindest auf dem Homescreen verstecke? Geht da vielleicht was mit Profilen?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentare

KJM28.11.2123:00
Die mitgelieferten Apple Apps kann man m.E. nicht entfernen; bei Apps von anderen Entwicklern hast du in der Apple Watch App auf dem iPhone die Möglichkeit, sie auf der Watch zu deaktivieren.
0
marm28.11.2123:26
Ein paar mitgelieferte Apps lassen sich durchaus entfernen. In der App-Liste auf der Watch lange auf einer App drücken, dann kommt ein Auswahlmenu: Rasterdarstellung, Listendarstellung, Apps bearbeiten.
Also Apps bearbeiten: Dann können die Apps Geräusche, Jetzt läuft, Kamera, Kontakte, Memoji etc entfernt werden, allerdings nicht Musik und Nachrichten.
+2
Nebula
Nebula29.11.2111:32
Dass ich Drittanbieter-Apps und einige System-Apps entfernen kann, ist mir klar. Auch, dass ich die Musik-App loswerde, wenn ich sie auf dem iPhone lösche. Will ich aber nicht. Ich will die Watch vorwiegend als Uhr mit Zugriff auf Erinnerungen und Kalender sowie zum Schlaftracking und als Timer nutzen, mehr aber nicht. Ohne das Fitnessgedöns hält sie nämlich deutlich länger durch. Atmen, Händewaschen, hohen Puls wahrnehmen und Sport machen kann ich nämlich (noch?) ohne Hilfsmitttel
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
-1
Nebula
Nebula29.11.2111:42
Man kann's ja abschalten. Nur habe ich dann weiterhin Apps auf dem Homescreen, deren einzige Aufgabe es nun ist, mir zu sagen, dass das Fitnessprotokoll nicht aktiviert ist.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
schaudi
schaudi29.11.2111:56
Was genau meinst du eigentlich mit "Homescreen"? Die Watchfaces (also die Standart "Uhr" Ansichten) oder die "Raster-/Listendarstellung" der Apps beim Druck auf die Krone?

Deine Watchfaces kannst du doch komplett individuell mit Apps bestücken. Force Touch - "Anpassen" (oder in der iPhone Watch App)
In der Rasterdarstellung lassen sich die App Icons nicht entfernen, Ja, das kann nerven wenn da viele Icons sind, die man nicht braucht aber Strom verbrauchen die deswegen doch nicht.

Und wenn es die Mitteilungen zB der Fitness App sind die dich stören ja dann schalte die Mitteilungen doch einfach aus.
Klar irgendwelche Kleinigkeiten misst die Fitness App weiter, aber das verbraucht keinen nennenswerten Strom - ich sag mal so: Ich hab seit Jahren keine Mitteilungen von der Fitness App bekommen und der Akku meiner AW2 hält immer noch knapp 1 ½ Tage. Besser wird's nicht.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Nebula
Nebula29.11.2118:55
Es ging um die Raster-/Listendarstellung. Die Komplikationen habe ich mir natürlich schon konfiguriert und auch die Mitteilungen sind aus. Ich habe die SE und die hält ohne den Kram auch mal vier Tage.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.