Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>New Ipad 32GB - Speicher ...

New Ipad 32GB - Speicher ...

Michi.D.31.05.1213:12
Ich habe seit ein paar Wochen das new Ipad!

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit!
Es tut was es soll, ist genau dass, was ich fürs alltägliche surfen zwischendurch brauchte! wirklich super!

Ich habe mich für die 32GB Variante entschieden, weil ich auf meinem Iphone4 auch 32 GB habe und damit eigentlich ganz gut zurecht komme. Der Speicherplatz ist für meine Bedürfnisse zwar knapp, aber ausreichend. Leider musste ich feststellen, dass der Speicherplatz am Ipad anders aufgeteilt wird! Alleine die Fotos brauchen rund 30% mehr Speicherplatz, ... bei den apps verhält es sich nicht ganz so draamatisch, aber der Speicher ist doch deutlich mehr ausgelastet!

Eigentlich versuche ich immer so zu kaufen, dass ich für die nächsten paar Jahre ausgesorgt habe und unbesorgt damit arbeiten kann.
Hätte ich vorher gewusst, dass ich schon direkt von Beginn an an solche Grenzen stosse, hätte ich sicher die 64GB Variante gewählt!

Ich schreibe diesen Beitrag hier, damit Andere, die vielleicht mit dem Gedanken spielen sich so ein Ipad zuzulegen etwas genauer darauf achten, als ich es getan habe!
0

Kommentare

MacDev31.05.1213:52
Hallo,

danke für den Beitrag!
Ich habe mich für die 16 GB Variante entschieden. Die Fotos habe ich alle in meiner Dropbox App geladen, damit verbrauchen sie auf dem iPad keinen Speicher. Die Musik kommt aus der iCloud, benötigt somit auch keinen Speicher. Für Apps habe ich noch nie mehr als 10 GB benötigt und Filme werden bei mir fast alle gestreamt (also bei itunes ausgeliehen oder bei YouTube abgespielt).

Weniger als 16 GB sollten es tatsächlich nicht sein, aber mehr sind für meine Anwendungszwecke auch nicht nötig. Falls du in Deinem Anwendungsfall die Möglichkeit hast, versuche doch die großen Dateien auszulagern. Dropbox ist auf dem iPad wirklich Gold wert.
0
iGod31.05.1214:22
Wenn ich das schon lesen muss "das new iPad"…

Wenn man die Daten geschickt aufteilt, dann kann man auch mit einer kleineren iPad Version gut auskommen. Man muss sich fragen ob man z.B. seine Musik auch auf dem iPad will wenn sie doch ohnehin schon auf dem iPhone hat oder ob man einige Apps wirklich auf dem iPad noch einmal braucht oder ob es mit der iPhone App vielleicht nicht schon getan ist.

Seit dem man auch über WLAN seine Daten synchronisieren kann, ist es auch gar nicht mehr so nervig hier und da mal was zu wechseln, also muss man auch nicht alles mitschleppen.
0
Stefan-s31.05.1219:12
...Du mußt das doch gar nicht lesen...
0
Michi.D.02.06.1206:31
Du müsst das ja nicht lesen ...


Vielen dank!
Der Meinung bin ich auch.

Und klar... Muss ich alles doppelt haben (iPhone und iPad) ...
ich muss zugeben, dass ist ein berechtigter Einwand!
Und Dropbox & Co...
Ja auch klar...
Aber je nachdem, wo man gerade ist und was man gerade möchte... Kann das ganz schon Datenvolumen und Zeit und dann letzten Endes auch Geld kosten!

Es ist wie immer ein Rechenexempel und was bin ich bereit für wieviel Luxus zu berappen!

Aber darum ging es mir in der Diskussion ja eigentlich gar nicht!

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es sich so verhält, wie ich es beschrieben habe! Das iPad braucht für die gleichen Anwendungen und / oder Bilder mehr Speicher.
Es sollte nur ein Hinweis sein!
Nicht mehr und auch nicht weniger!
Die Entscheidung muss dann eh jeder selbst treffen!

vielleicht hilft dieser Beitrag jemanden, der gerade vor der Entscheidung steht, welche Variante iPad er / sie sich zulegen möchte!

Ich hab jetzt nun mal diese Ipad-Variante und werde auch dabei bleiben.
Ob ich jetzt nur noch den Fotostream nutze, oder Dropbox, oder einfach nur die letzten 12 Monate... Oder die Freigabe am Mac nutze oder eine Combi aus diesen Möglichkeiten, ... Hab ich noch nicht entschieden tut aber eigentlich auch nichts zur Sache!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.