Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Never touch a running system" als Ausrede

"Never touch a running system" als Ausrede

dom_beta27.10.1001:30

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, daß der Spruch "never touch a running system" mißverstanden wird und in Wahrheit nur die Updatefaulheit begünstigt.

Könnt ihr mir sagen, wo ich das finde? Ich meine es wäre hier im Forum, aber die Suche will nicht.


Danke.
„...“
0

Kommentare

sierkb27.10.1001:41
Meinst Du das hier?

Never Touch a Running System (Wir warten erst, bis nichts mehr geht)
Vortrag von Benedikt Stockebrand, 03. Juni 2003 (PDF)
0
dom_beta27.10.1001:48
nee, das war irgendein Beitrag in einem Forum; ich meine MTN.
Aber hier finde ich nix mehr wieder.

Na ja.
„...“
0
sierkb27.10.1002:10
Hier auch nochmal der Vortrag von Benedikt Stockebrand auf seiner eigenen Webseite (obiger URL ist ja der von der Uni, wo er den Vortrag ursprünglich gehalten hatte): (PDF)

Und hier ein Folgevortrag zum selben Thema (also Teil 2 dazu), der auf dem ersten Vortrag aufbaut bzw. ihn weiterführt/ergänzt:

"Never Touch a Running System" Revisited
Ein Versuch zur Ursachenforschung
Benedikt Stockebrand, 21. Oktober 2003 (PDF)

Ich glaube aber schon, dass es möglicherweise genau das ist, wonach Du gesucht hast, auch wenn Du es via MTN hier nicht gefunden hast -- zumindest thematisch passt es punktgenau zu dem, was Du oben als Beschreibung angegeben hast. Lies in den beiden Vorträgen jeweils mal zumindest Zusammenfassung, Einleitung und Fazit. Das entspricht genau dem, was Du oben beschreibst und zu suchen scheinst.
0
ChrisK
ChrisK27.10.1006:27
Dieser Spruch ist Gold wert (besonders wenn man mit Linux arbeitet) und die Nichtachtung hat mich schon einiges an Zeit, Nerven und Geld gekostet.

Nicht ohne Grund habe ich daher seit ein paar Monaten dieses Schild auf meinem Schreibtisch stehen:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
silentgreen
silentgreen27.10.1006:29
Hübsche Glasreinigerflasche
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1007:55
Dieser Artikel ist auch ganz gut:

http://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-bullshit/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.