Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Never Ending Story: Faxen ohne Fax

Never Ending Story: Faxen ohne Fax

Mila
Mila02.10.0615:30
Ich weiss ich weiss, 1000 Mal hatten wir das Thema hier schon aber jeder scheint was anderes zu wollen.

Das will ich: PDFs oder JPGs oder anders gescannte Dateien mit einer simplen, wenn möglich kostenlosen Software faxen. Ich bin per WLAN im Netz d.h. kabelgebundene Lösungen fallen aus.

Danke und verflucht seien Leute die immer noch auf Faxe bestehen aber dem muss ich mich wohl beugen.
0

Kommentare

ts-e
ts-e02.10.0615:34
mila<br>
Danke und verflucht seien Leute die immer noch auf Faxe bestehen aber dem muss ich mich wohl beugen.

Mir wurde mal erklärt, das ein Fax Rechtsgültigkeit hätte. Was man von einer E-Mail nicht sagen kann.
Allerdings finde ich dies in meinen Augen umstritten, wenn man sich überlegt, was man heut zu Tage alles digital machen kann.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0615:46

pagesender http://www.smileonmymac.com/pagesender/index.html
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0615:50

oder Asterisk http://www.asterisk.org/
0
radneuerfinder
radneuerfinder02.10.0615:50
Die AirPort Extreme Basisstation hat ein 56K V.90 Modem drin http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html damit läßt sich über den Druckdialog faxen. Das könnte auch für andere Hardware zutreffen.

Es gibt auch FaxDrucker Kombis mit WLAN.

Ob und welche webbasierten Dienste Bilvorlagen akzeptieren weiß ich nicht.
0
radneuerfinder
radneuerfinder02.10.0615:57
Nur mit Software gehts nicht. Es braucht schon ein FaxModem. Eine rudimetäte Faxsoftware ist übrigens in OS X eingebaut.

Oder man schickt die Grafik jemanden per Email der die dann faxt. Das könnte ja auch ein Webanbieter sein.
0
radneuerfinder
radneuerfinder02.10.0616:05
gerade bei Google aufgegabelt: http://www.send2fax.com/email2fax.asp
0
radneuerfinder
radneuerfinder02.10.0616:10
http://www.easylink.com/solutions_small_med/5_1_fax.cfm
http://www.maxemail.com/
http://home.efax.com/s/r/de_home?CMP=OTC-de
http://www.j2.com/jconnect/twa/page/faxServices
0
Hot Mac
Hot Mac02.10.0617:20
radneuerfinder<br>
Die AirPort Extreme Basisstation hat ein 56K V.90 Modem drin http://www.apple.com/de/airportextreme/specs.html damit läßt sich über den Druckdialog faxen.
Das glaube ich eher nicht!
0
Mila
Mila02.10.0619:05
Danke für die vielen Tipps. Preislich macht das leider alles keinen Sinn für mich so dass ich zur technisch neusten Entwicklung greifen werde: DEM BRIEF.
0
rofl
rofl02.10.0619:42
Ich denke GMX hat da mal was angeboten, quasi eine eMail per FAX weiterleiten.
0
MartinLd02.10.0620:19
Ich denke GMX hat da mal was angeboten, quasi eine eMail per FAX weiterleiten.
t-online bietet so einen Service an, funktioniert problemlos. Das kostet auch nichts extra. Nur Fax Abruf von irgendwelchen Fernsehsendungen kann man nicht machen.
0
JustDoIt
JustDoIt02.10.0621:30
Es ginge so einfach, wenn jemand mal ein capi unter OS X zur Verfügung stellen würde. Dann könnte man sogar über das Netz mit der Fritzbox faxen!

Aber capi gibt es bisher nur unter Windows .. seufz ...
0
radneuerfinder
radneuerfinder02.10.0621:57
@ Hot Mac

Stimmt! Eine kurze Rcherche in den Apple Discussions ergab:
The modem in the AirPort Extreme base station has NO ability to FAX.
0
rofl
rofl02.10.0622:15
JustDoIt
Es gäbe ein Java capi Umsetzung, aber so richtig funktioniert die wohl auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.