Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Neues iPhone: Apple Watch zeigt keine Temperatur im Zifferblatt

Neues iPhone: Apple Watch zeigt keine Temperatur im Zifferblatt

piik
piik24.09.2315:19
Gestern bekam ich ein neues iPhone (das 14 pro).
Also bin ich mit den integrierten Funktionen umgezogen vom alten iPhone.
Das funktionierte auch prächtig, nur für die Verbindung der Apple Watch 7 mit dem neuen iPhone musste ich diese erst beim alten entkoppeln, bis dann mit dem neuen gekoppelt werden konnte.
Nach dem Laden aller AW-Apps (also nach Stunden) erschienen zwar die Schritte auf dem Ziffernplatz, aber nicht mehr die Infos der Wetter-Apps wie Wolken und Temperatur. Stattdessen nur zwei Striche jeweils. Ein Tap auf die Striche bringt die Wetter-App mit korrekten Anzeigen, aber die Infos werden eben nicht mehr auf dem Zifferblatt eingeblendet.
Was tun?
PS: Natürlich überall neueste OS-Versionen.

-2

Kommentare

Kolobok
Kolobok24.09.2317:30
Sollte gehen...

https://watch.skydocu.com/de/wetter/wetter-auf-dem-zifferblatt-anzeigen/
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
piik
piik24.09.2321:35
Danke Kolobok.
Erst ging's nicht, aber nach dreimaligem Wiederholen und Einstellung von "aktueller Ort" in Meine WatchWetter auf dem iPhone zeigt es endlich die Temperatur an. Super. Jetzt ist alles gut!
+1
piik
piik26.09.2313:46
Ging doch nur ganz kurz, dann nicht mehr, wie zuvor.
Es blieb nur, die AW zu entkoppeln, zu löschen und als neue AW zu konfigurieren. Auch Pedometer++ zu Anzeige der Schritte im Zifferblatt musste dann erst gelöscht und neu hinzugefügt werden.
+1
Kolobok
Kolobok26.09.2314:56
Watch mal hier:

https://www.mactechnews.de/news/article/watchOS-10-mit-Wetter-Bug-Komplikation-bleibt-leer-Workaround-schafft-kurzfristig-Abhilfe-183410.html
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
piik
piik26.09.2315:05
Kolobok
Watch mal hier:

https://www.mactechnews.de/news/article/watchOS-10-mit-Wetter-Bug-Komplikation-bleibt-leer-Workaround-schafft-kurzfristig-Abhilfe-183410.html
Danke für den Hinweis. Bei mir bzw. meiner AW7 hilft nicht mal dieser Workaround. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich wohl die falsche Korrelation gezogen habe, da iPhone Wechsel und die Updates ziemlich zeitgleich waren.
Und immerhin weiß ich jetzt auch, dass ich nicht allein bin bei den Komplikationen mit den Komplikationen (welcher Sprachguru bei Apple kommt auf so eine unsinnige Bezeichnung?).
+1
Kolobok
Kolobok26.09.2316:53
piik
.......... Komplikationen mit den Komplikationen (welcher Sprachguru bei Apple kommt auf so eine unsinnige Bezeichnung?).

Das kommt aus dem Uhrenmacherhandwerk, alle besonderen Anzeigen, egal ob Mond-/Sonnen-/Wochenkalender Stoppuhr, Tauchtiefen etc. oder separate Anwendungsanzeigen nennen sich Komplikationen.

Bei mir funktioniert die Wetter/ Temperaturanzeige (Komplikation ) jedenfalls.
Watch 8 Edition Red; watchOS 10.0.1
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+1
piik
piik26.09.2317:48
Kolobok
Das kommt aus dem Uhrenmacherhandwerk, alle besonderen Anzeigen, egal ob Mond-/Sonnen-/Wochenkalender Stoppuhr, Tauchtiefen etc. oder separate Anwendungsanzeigen nennen sich Komplikationen.
Oh, danke für die Aufklärung.
Also ist Apple unschuldig...
0
piik
piik29.09.2317:22
Sodele, es gibt tatsächlich einen funktionierenden Workaround:
Man spiele das Beta-Watch-OS 10.1 ein.
Damit funktionieren die Komplikationen nun schon einen ganzen Tag!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.